1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc legend simlock ja/nein?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von huawaJ, 31.12.2011.

  1. huawaJ, 31.12.2011 #1
    huawaJ

    huawaJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Servus,

    ich werde demnächst mein HTC Legend verkaufen und weiß nicht, ob mein Gerät ein simlock hat oder nicht.

    Hab es über den österreichischen provider A1 gekauft und es hat definitiv ein A1-branding.
    Hab heute eine orange-simkarte probiert und ich konnte nach Eingabe der PIN auf die normale HTC Sence oberfläche zugreifen.

    ABER: ich bekam kein Netz. (also kein Empfang etc.)

    Meine Frage: würde ich mit der orange karte überhaupt ins hauptmenü kommen, wenn es ein simlock hätte? oder würde es bereits bei der pin-eingabe sagen: falsche sim-karte eingelegt (war früher so bei SE etc.)

    oder: kommt man auch mit simlock und falscher sim ins hauptmenü und bekommt halt dann keinen empfang?

    oder: wie kann ich schnell nachschauen, ob ich ein simlock drauf hab oder nicht?

    danke im voraus für die antwort

    lg

    ps: bei interesse am gerät, geht natürlich eine pn :)
     
  2. Vesprito, 31.12.2011 #2
    Vesprito

    Vesprito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Hab mein HTC Legend auch von a1, man muss es aber freischalten lassen wenn du eine andere Simkarte hineinstecken willst^^
     

Diese Seite empfehlen