1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend spinnt

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Crissi69, 03.06.2011.

  1. Crissi69, 03.06.2011 #1
    Crissi69

    Crissi69 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Guten MOrgen zusammen,

    ich habe seit knapp einem Jahr das Legend und war immer Zufrieden, in letzer Zeit muckt es aber immer häufiger.
    Angefangen hat es mit dem telefonieren. Ich wähle eine Nummer dann tut sich erst nichts und dann kommt ein piepton und das Gesprächt wird nicht aufgebaut, das wiederholt sich immer wieder, wähle ich dann eine andere Nummer geht es. Oder während dem Gespräch kommt der piepton und das Gespräch ist beendet.
    Seit neuestem ist es so, das ich das obere Feld nicht mehr anklicken kann. Wenn ich auf Telefon drücke öffnet sich ja automatisch das Nummernfeld und darüber meine letzten Telefonate, wenn ich die oberste Nummer davon auswählen will geht das nicht, es öffnet sich dafür dann immer das benachrichtigungsfeld oder die Nummer darunter, das nervt voll.
    Was noch nerviger ist, ist das die Sperre manchmal nicht weg geht. Wenn das Handy aus ist aktiviert sich ja die Sperre, die man durch nach unten schieben wieder entriegelt, dieses nach unten schieben geht in letzter Zeit ganz häufig nicht, es verschiebt sich nur leicht, bzw reagiert garnicht mehr. Selbst das an und ausschalten geht dann nicht. Es hilft nur noch Akku raus und Neustart.
    Das Legend reagiert auch oft träge... es hängt sich auf und ich habe das Gefühl das manche Tasten (z.B. beim simsen) nur schwerfällig gehen, bzw erst nach mehrmaligem betätigen.

    Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?

    Ich kann doch nicht ohne mein Legend ;-)

    LG

    Cristina
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  2. Skeezix, 03.06.2011 #2
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Wenn das Legend träge reagiert, könnte es sein, dass irgendeine Software verrückt spielt. Die schnellste - aber leider auch radikalste - Methode ist es, das Legend auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Wenn dann die Probleme immer noch auftreten, liegt wohl ein Defekt vor.

    Ein schlecht reagierender Touchscreen kann unter Umständen durch einfaches Putzen beseitigt werden. Aber für mich klingt die Fehlerbeschreibung eher nach Softwareproblem.

    Gruß, Thomas
     
  3. the_force, 04.06.2011 #3
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Das klingt irgendwie auch ein bisschen nach dem Init-Bug.

    Hast Du den USB-Debugmodus eingeschaltet?
     

Diese Seite empfehlen