1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend und Windows Live Mail Konten

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Jörn, 30.04.2010.

  1. Jörn, 30.04.2010 #1
    Jörn

    Jörn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag als absoluter Android Neuling, habe vorher die Suchfunktion bemüht bin aber nicht fündig geworden.
    Folgendes Problem :
    Ich schaffe es seit 2 Tagen nicht mein joern......@live.de Konto einzurichten. Nach Eingabe meiner Mailadresse und meines Passwortes, kommen immer Fehlermeldungen, wie Kontakt mit dem Server nicht möglich.
    Alle anderen Mailkonten konnte ich ohne Probleme einrichten. Gibt es bei Windows live spezielle Eingabevorgaben?:confused:
    Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen?:)
    Dann habe ich noch eine Frage, wie schliesse ich Anwendungen, z.B. den Browser? Vom BlackBerry kenne ich die Option schliessen, die gibt es beim Legend nicht...
    Danke für Eure Hilfe...
    Gruss
    Jörn
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  2. Handymeister, 01.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zu Windows-Live und dessen Server-Einstellungen solltest Du mal die Google-Suche bemühen.

    Anwendungen werden bei Android eigentlich nicht vom User geschlossen. Um rauszukommen drückst Du die Home-Taste. Wird mal der Speicher eng, werden die Anwendungen vom System allein beendet.

    Alternativ kannst Du Dir aus dem Market natürlich auch einen Taskmanager herunterladen, aber wirklich erforderlich sind solche Tools nicht. Das macht Android von ganz allein schon sehr perfekt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Jörn, 01.05.2010 #3
    Jörn

    Jörn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort...Gegoogelt habe ich schon, alles Infos im Bezug auf Windows Live Mail und Servereinstellungen bei Smartphones führen bei mir leider nicht zum Ziel. :(
    Meine Bemühungen werden immer mit der Meldung Kontakt zum Server nicht möglich, quittiert.
    Im Bezug auf das schliessen von Programmen, danke für die Info...war mir nicht bewusst das das System hier selbsttätig arbeitet. Hatte mir im Market aber auch schon einen Task Killer heruntergeladen...:)

    Gruss
    Jörn
     
  4. Jörn, 11.05.2010 #4
    Jörn

    Jörn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Für alle die es interessiert oder irgendwann mal Probleme mit dem Einrichten von Windows Live Mailkonten haben. Hier sind die Einstellungen, mit denen es dann problemlos geklappt hat :

    Posteingangsserver
    POP-Server
    pop3.live.com
    Sicherheitstyp
    SSL
    Server Port
    995

    Ausgangsserver
    SMTP-Server
    smtp.live.com
    Sicherheitstyp
    TLS
    Serverport
    25

    Gruss
    Jörn
     
    Geases und Günna haben sich bedankt.
  5. wullewuu, 21.05.2010 #5
    wullewuu

    wullewuu Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Moin
    Sehr gut! Das habe ich gesucht. Geht es denn auch mit imap? :)
     

Diese Seite empfehlen