HTC Legend [unlocked] [S-ON]

B

blagger64

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich muß mich jetzt einfach mal an ein paar Experten wenden, da ich wirklich
mit diesem Teil einfach nicht mehr weiter weiß....

Eckdaten:

Bootloader ist unlocked (über HTCdev)
Ship S-ON
HBoot 1.02.0000
Radio 7.13.35.05

Nach meinem Verständnis ist es durch den Unlock von HTC nicht mehr notwendig auf 2.1 downzugraden um zu rooten...

Zumindest lief nach dem Unlock von HTCDev das HTC Supertool anstandslos
durch.

Danach installierte ich mir über den playstore das CWM. Nach dem Start
die Frage wegen Superuser mit "ja" beantwortet.

Und jetzt zu meinem Problem.

Egal wie ich es anstelle, mein Legend startet das Recovery von CWM nicht.
Es kommt prinzipiell das Original-Recovery.
Ok, es gibt auch ne Anleitung für S-ON mit einer modifizierten update.zip, in der dann das CWM-Recovery enthalten ist, aber wenn ich das über das
Legend-Recovery (Schwarzer Bildschirm mit rotem Dreieck und blauer Schrift) über Sd-Card: update.zip installieren will, bekomme ich ein Verification-error und nen Abbruch. Die S-OFF Methode über die Console mit "adb flash...." funktioniert ebenfalls nicht, bekomme dabei ein Abbruch "No Device found" ... kann aber ohne Probleme über selbige Console z.b. den Token auslesen den man benötigte um den Bootloader zu entsperren.

Ich hab also ne Verbindung, aber wie habt ihr es denn letztendlich bei euch hinbekommen? Ich bin so kurz vorm Ziel...

Bin jetzt über jeden Tipp dankbar
 
also meines wissens musst du die S-Off Methode nehmen. Du hast ja den Bootloader entsperrt (auch wenn da S-On steht). Hat bei mir bestens geklappt. Link zur S-Off Methode hab ich jetzt leider nicht, findet man aber leicht.
 
Danke für deine Mühe... hab aber geschrieben das keine Methode funktioniert. Also weder S-ON mit update.zip noch S-OFF mit "adb flash ....."

S-ON Methode: Verification-Error
S-OFF Methode: No Device found

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

...hat jetzt funktioniert.

Keine Ahnung warum-weshalb, aber mit einer älteren adb.exe (r11)
hat es jetzt mit der S-OFF methode geklappt und ich konnte mir jetzt
Cyanogen 7.1 flashen. Nochmals vielen Dank an smumode für seine Hilfe,
dadurch bin ich nochmals alles durchgegangen und hab halt ne adb aus nem
*.zip genommen und nicht die aus dem aktuellen SDK.

OS war ein XP 32bit.

Gruß blagger64
 
sehr schön und viel Spass mit CM! Wobei ich die CM 7.2 nutze und damit sehr zufrieden bin. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.213
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten