1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend verbindet sich nicht mit Wlan

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von bennsche, 30.10.2010.

  1. bennsche, 30.10.2010 #1
    bennsche

    bennsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Fairphone 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo.
    Ich habe gestern mein HTC Legend bekommen und es mit voller Freude ausgepackt, doch schon bald traf mich der Schlag.
    Ich richtete mein Handy anfangs ein und als ich mich dann mit einem Wlan verbinden wollte ging es los:
    Das Handy findete mein Wlan, und dieses hat auch guten- ausgezeichneten Empfang, aber wenn ich auf verbinden drücke und das Passwort eingebe passiert nichts. Es verbindet sich einfach nicht.
    Dann habe ich mich versucht mich mit einem offenen Wlan zu verbinden. Dies hat auch geklappt, aber ich habe es nicht geschafft ins Internet zu kommen, oder mich beim Market anzumelden, da sofort die Verbindung wieder abgebrochen ist und dann das Netzwerk plötzlich weg war und zwei Sekunden später wieder da war.

    An meinem eigenen Wlan habe ich dann auch mal den Kanal geändert, und auch mal versucht ob es geht, wenn es offen ist. Hat aber alles nichts geholfen. Das Wlan wird zwar angezeigt mit guter Stärke, aber wenn ich auf verbinden gehe tut sich nichts.
    Auf dem Router ist auch die neuste Firmware drauf.

    Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Handy, denn es wird ja als Internethandy beschrieben, und da ich im Moment noch keinen Vertrag mit Internetflat habe bin ich um z.B. Apps zu downloaden auf das Wlan angewiesen und wenn das nicht funktioniert, dann wird es nicht lange dauern bis dieses sonst wirklich tolle Handy wieder zurück geht.


    Ich wäre sowas von glücklich wenn mir jemand eine Lösung schreiben könnte.

    Zuletzt noch als Info:
    Auf dem Handy ist ein Vodafone Branding, fals das eine Rolle spielt.

    Lg Bennsche
     
  2. Lion13, 30.10.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gibt einige Fallstricke bei dieser Thematik:

    - Wie ist der Funkstandard bei deinem Router eingestellt? 802.11 b/g/n? Eventuell mal nur auf b/g stellen, weil einige Androiden Probleme mit dem "n"-Standard haben.

    - Enthält das Paßwort eventuell Sonderzeichen (alles außer Buchstaben und Zahlen)? Auch das kann zu solchen Probleme führen.

    - Ist in deinem Router eventuell ein MAC-Adressen-Filter aktiv? Manchmal heißt es auch einfach nur "neue Geräte zulassen", das könnte ein Anmelden verhindern.
     
  3. bennsche, 30.10.2010 #3
    bennsche

    bennsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Fairphone 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Danke für die schnelle Antwort.
    Im Passwort befinden sich keine Sonderzeichen und die MAC-Adresse ist eigentlich auch deaktiviert, wobei wenn ich auf Status eine MAC- Adresse sehen kann.

    Habe jetzt mal alle Einstellungen die ich beim Router machen kann durchsucht, bin aber nicht auf die Einstellung gekommen, bei der man zwischen 802.11 b/g/n umstellen kann.

    Ich habe einen D-Link DI-524.

    Lg
     
  4. bennsche, 30.10.2010 #4
    bennsche

    bennsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Fairphone 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also, es geht jetzt.
    Ich bin total glücklich.

    Ich hatte ein Sonderzeichen im Netzwerknamen. Das war wohl das Problem.
     
  5. Lion13, 30.10.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Prima, wenn es jetzt klapp! :thumbup:

    Gehe ich von aus, da hatten wir schon viele Leute mit Verbindungsproblemen...
     
  6. Incubus, 07.11.2010 #6
    Incubus

    Incubus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo an alle,

    Habe auch ein Problem mit dem WLAN. War letztens im hotel und wollte mich dort mit dem legend mit WLAN verbinden. Das offene Netzwerk vom Hotel wurde angezeigt und es hat sich auch verbunden und es wurde nicht nach Passwort gefragt. Beim Browser öffnen konnte keine Seite angezeigt werden. An der Rezeption wurde mir Benutzernamen und Kennwort gegeben. Habe aber beim legend nirgends gefunden wo ich diese eingeben muss. Oder geht das einfach nicht? Danke für eure antworten
     
  7. PiZzA, 08.11.2010 #7
    PiZzA

    PiZzA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ist manchmal so, dass Du dann, sobald Du die erste Seite anwählst auf eine Seite umgeleitet wirst wo du Benutzername und Passwort eingeben musst, vll hat das bei DIr nicht funktioniert
     
  8. Chris93, 08.11.2010 #8
    Chris93

    Chris93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Habe ähnliches Problem:
    Wollte über unseren WLAN Router ins Internet.
    Dieser wird auch brav vom Legend angezeit, ausgezeichnete qualität.... nun soll ich das pw eingeben (netzwerk schlüssel) dieser enthält aber buchstaben und ein zeichen.... x mal habe ich dies schon getan und ins internet bzw eine verbindung wird nicht aufgebaut.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen

    edit: nutze wpa2 verschlüsselung
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  9. mischi6, 09.11.2010 #9
    mischi6

    mischi6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hast du vielleicht Umlaute im Netzwerkschlüssel?
     
  10. Chris93, 09.11.2010 #10
    Chris93

    Chris93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    ja, habe diese auch schon einmal geändert und raus genommen...hat nichts geholfen. Ohne Verschlüsselung geht alles, mit MAC Filter auch noch, mit wpa2-psk Verschlüsselung geht gar nichts mehr.

    nun wollte ich gerne die wpa Verschlüsselung behalten.

    Was kann ich also noch tun? :confused2:
     
  11. Aeneas, 25.02.2011 #11
    Aeneas

    Aeneas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    gibt es jemanden, der hilfreiche infos dazu hat? habe das gleiche problem mit nem htc desire hd.
     
  12. Chris93, 27.02.2011 #12
    Chris93

    Chris93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    also bis jetzt hab ich auch noch keine lösung gefunden.
    hast du den gleichen router?

    bei anderen netzwerken von freunden is das verbinden mit dem wlan ob mit wpa2 oder ohne kein problem.
     
  13. hal9k, 08.05.2011 #13
    hal9k

    hal9k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Ich hatte auch so einen Fall heute. Bin von einem recht alten Apple Airport Express mit WEP-Verschlüsselung auf was Modernes mit WPA2 umgestiegen. Und kam mit dem Legend nicht mehr rein.
    Entfernen und Neueingeben von Netzwerken hat nicht geholfen. Auch Sonderzeichen und sogar Ziffern habe ich aus dem Passwort rausgenommen, hat nix gebracht, bin auf WPA und sogar wieder auf WEP zurück gegangen, hat auch nix gebracht.
    Ich hatte aber auch mit anderen Handys und einigen Laptops Probleme.

    Langer Reder kurzer Sinn: Ich habe einfach mal die neueste Firmware auf meinen eigentlich niegelnagelneuen Router draufgespielt, und von da an lief's mit allen PCs und mit allen Handys problemlos und so schnell wie nie zuvor....

    Es kann also auch einfach am Router und gar nicht am Legend oder am Passwort liegen...
     
    Chris93 bedankt sich.
  14. Chris93, 09.05.2011 #14
    Chris93

    Chris93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Das hört sich vielversprechend an, denn meine PSP will sich auch nicht ins Netzwerk einwählen. Egal ob Ziffern/keine Ziffer oder Sonderzeichen/keine Sonderzeichen.

    Werds die Tage evtl. testen.
     

Diese Seite empfehlen