1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Locations: Kartendownload nicht möglich / keine Verbindung zum Shop

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von kwilller, 28.05.2011.

  1. kwilller, 28.05.2011 #1
    kwilller

    kwilller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo!

    Hab "200 Puls" :angry:!! Wollte meine Karten (Deutschland, Polen, Tschechien) in HTC Location für meine Premium Navogation aktualisieren. Das hat bis dato gut funktioniert. Nun will mein Desire Z keine Karten downloaden. Der Downloadbalken regt sicht nicht oder der Download "hängt sich auf". Es kommt die Meldung "Verbindung zum Shop nicht möglich". Wiederholen bringt nichts. Ein Download über HTC Sync geht beim Desire Z nicht, zumindest nicht bei mir. Habe mir letztens eine Lizenz für die Eurpoanavigation (Route 66) gekauft. Vielleicht hängt es damit zusammen?? Die SD-Karte ist immer noch die Originalkarte von HTC. Es wurde nichts verändert.
    Hab zwischenteitlich HTC-Locations neu installiert und den Ornder ".data/navigator" gelöscht (wie hier im Forum dargstellt). Hat nichts gebracht.
    Irgendwie ist es mir durch Zufall gelungen, zumindest die Polenkarte herunterzuladen. Mehr aber auch nicht. Weiß auch nicht, wie das gelungen ist?

    Kann mir jemand helfen? Hat jemand mit einem Desire Z auch solch ein Problem?
     
  2. dazw, 28.05.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das hört sich nach einem temporären Problem mit dem Shop an.

    Probiere es morgen/Montag noch mal. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert würde ich mich an den Support von HTC wenden.
     
  3. pwallenb, 29.05.2011 #3
    pwallenb

    pwallenb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Habe das selbe Problem mit einem frisch ausgepackten Desire Z ohne branding (SD Karte natürlich drin gelassen). Dachte dann, ich könne ja auch über HTC Sync die Karten reinladen (HTC Desire Z - Synchronisierungsoptionen für Locations) aber ein Synchronisationsunterpunkt namens "Locations" wird bei mir gar nicht angezeigt ... was nun ?
     
  4. MisterBratwurst, 29.05.2011 #4
    MisterBratwurst

    MisterBratwurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hab das gleiche Prob wie im 1. Post.
    Ist das normal das Locations fast alle Länderkarten aus Europa laden will?
     
  5. kwilller, 30.05.2011 #5
    kwilller

    kwilller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    So, hab heute den HTC-Support angemailt. Bin gespannt, welch "tolle" Antwort ich erhalte ;-)
     
  6. dave90, 31.05.2011 #6
    dave90

    dave90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich hatte das gleiche Problem . Habe gestern irgendwann alles gestoppt und jetzt nochmal versucht .Siehe da heute hat es geklappt. Wird wohl wirklich ein Serverproblem bei Htc gewesen sein .
     
  7. Dominik.BT, 31.05.2011 #7
    Dominik.BT

    Dominik.BT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hatte das gleiche Problem im WLAN bei mir zu Hause. Kartendownloads, die irgendwie in der Luft hingen und sich weder stoppen noch starten ließen, keine Verbindung mit Shop möglich etc..

    Unterwegs mit mobilem Netzwerk die Locations-App aufgerufen, und siehe da: Alle Downloads funktionieren, Material wird munter herunter geladen, Verbindung mit Shop (Seite mit den Sicherheitskamera-Downloads etc.) auch kein Problem. Nur, dass ich nicht ernsthaft vorhabe, gigabyteweise Kartenmaterial über das mobile Netz herunter zu laden.

    Ich habe die Downloads jetzt erst einmal angehalten - auch das hat zum ersten Mal funktioniert, sie hängen jetzt nicht mehr als halb fertige Downloads im Gerät. Werde heute Abend probieren, ob es dann wieder über WLAN klappt.

    Grüße

    Dominik
     
  8. mairo, 31.05.2011 #8
    mairo

    mairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    also bei meinem desire hd klappt es auch nicht... hoffe htc hat das problem bald im griff.. der download startet kurz.. und dann nix mehr...
    wenn jemand eine lösung ha, bitte posten!!!

    lg
    mairo
     
  9. kwilller, 01.06.2011 #9
    kwilller

    kwilller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo Leute!

    Gestern kam eine kurze und leidenschaftslose Antwort vom HTC-Support bei mir an:

    "Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres HTC Handy.

    Sie haben gegenwärtig folgende Frage: Locations

    Es gibt leider ein Problem mit die locations server.

    Bitte Kontaktieren Sie route66:

    ROUTE 66 Switzerland GmbH
    Poststrasse 5
    Postfach 1
    CH-8808 Pfäffikon/SZ
    Switzerland
    Fax: (+41) (0)55-416 11 86

    support@66.com"

    Na ja,......das hätte ich mir auch denken können.

    ABER: Der Kniff von Dominik.BT hat gefunzt!! Hab mir mal eine 100 MB Karte über mobiles Internet heruntergeladen. Hat beim ersten Mal ohne Probleme geklappt!
    Mit WLAN muss ich dass jetzt nochmal austesten. Aber es kann ja nicht die Lösung sein, teures Datenvolumen für Downloads zu opfern! Warum die Verbindung über WLAN nicht funktioniert ist fragwürdig :-(
     
  10. Dominik.BT, 01.06.2011 #10
    Dominik.BT

    Dominik.BT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Keine Chance über WLAN. Habe es auch noch mit dem WLAN in der Firma und einem bei Bekannten probiert, keine Chance. Das kann es ja wohl nicht sein, oder? Mein Desire Z will zahlreiche Europa-Karten aktualisieren. Über 700 MB alleine für Deutschland. Liest in den Foren eigentlich niemand mit von HTC? Vielleicht sollte man beim Desire Z also dazu schreiben "Achtung: Eingeschränkte WLAN-Funktionalität - Locations nur nutzbar mit Daten-Flat ohne Volumenbegrenzung". Mann, mann, mann.
     
  11. Dominik.BT, 02.06.2011 #11
    Dominik.BT

    Dominik.BT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das war wohl Zufall, dass es mit dem mobilen Netz mal geklappt hat. Jetzt geht auch da nichts mehr: Verbindungsfehler / keine Verbindung mit Shop möglich etc...
     
  12. donaldduck74, 02.06.2011 #12
    donaldduck74

    donaldduck74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    dachte mal mit desire hd ein gutes handy gekauft zu haben. doch probleme mit dem kartendownload über wireless oder usb-kabel. grosser ärger :angry:-> vielleicht werde ich mir das nächste mal ein "eifoun" kaufen
     
  13. MultiChris, 03.06.2011 #13
    MultiChris

    MultiChris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Das liegt wohl weniger am Telefon selbst als am Anbieter der Kartendaten :-D
     
  14. Dominik.BT, 03.06.2011 #14
    Dominik.BT

    Dominik.BT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    So, nun habe ich alle Europa-Karten wieder auf das Gerät laden können. Vorgehen: Alle vorhandenen Europa-Karten vom Gerät gelöscht & die in der Luft hängenden Downloads beendet, damit das Gerät nicht versucht, alle zu aktualisierenden Karten gleichzeitig herunter zu laden, sondern ich Stück für Stück eine nach der anderen laden kann.

    Dann Gerät neu gestartet, im Datenverbindungs-Menü "maximale WLAN-Leistung" (oder so ähnlich, die Option, bei der angezeigt wird, dass sie mehr Akku verbrauchen kann) eingestellt, Locations gestartet und zunächst die Deutschland-Karte ausgewählt. Dabei das Gerät aufrecht in der unmittelbare Nähe des WLAN-Routers gestellt, so dass voller Empfang war, und siehe da, "am Stück" ließ sich die Karte denn auch tatsächlich herunter laden. Ich habe das Gerät während des Downloads nicht weiter berührt bzw. anderweitig verwendet, und die Locations-App mit dem Download-Fortschrittsbalken geöffnet gelassen.

    Das Problem scheint gewesen zu sein, dass ein einmal abgebrochener Download nicht wieder korrekt fortgesetzt werden konnte. An einem Stück - und Karte für Karte, nicht mehrere gleichzeitig, scheint es jedoch zu gehen. Ich weiß nicht, ob die Einstellung mit der maximalen WLAN-Performance überhaupt erforderlich gewesen wäre oder nicht, aber ich habe es jetzt mal während aller Downloads so eingestellt gelassen. Beim Umstellen daran denken, danach wieder auf "normal" umzuschalten, um Akku zu sparen.

    Grüße

    Dominik
     
  15. kwilller, 06.06.2011 #15
    kwilller

    kwilller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011

    Boah...krass! Das kann doch eigentlich nicht angehen!! ...dass man für einen schnöden Download sich solche Umstände machen muss!!! Werde mal so versuchen heute die Spanienkarte für meinen Urlaub herunterzuladen.
     
  16. jas3009, 21.06.2011 #16
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Bei mir ist das Problem aufgetreteten, das ich angeblich die Karte von deutschland runtergeladen habe...die App "NetCounter" unterstützt diese Aussage, da Traffic ordentlich gestiegen ist! Habe das ganze übers Home Wlan gemacht!

    Lustigerweise sagt mir die App...Karte downloaden! und will das ganze nochmal laden! Wo ist die andere karte bitte hin?! o.O
     
  17. Schanzer, 02.08.2011 #17
    Schanzer

    Schanzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo,

    hab zwar das Sensation aber trotdem eine Frage, sind die kostenpflichtig?

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen