1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Locations keine Kartenanzeige - Lösung!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von apsis, 11.11.2010.

  1. apsis, 11.11.2010 #1
    apsis

    apsis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Servus,

    ich hatte mit meinem DHD (UK-Gerät) das Problem das meine heruntergeladenen Karten für Locations nicht in dem Programm angezeigt wurden, die Karte war nur monoton grün, es gab nur Städtenamen, Locations wurden keine angezeigt und auch in der Übersicht wurden keine gefunden. Nachdem mir der HTC Support nicht weiterhelfen konnte, bin ich endlich bei den XDA's über die Lösung gestolpert:

    Mit einem Dateimanager (z.B. Astro) zu \.data\navigator\Data\Temporary navigieren und alle enthaltenen Dateien löschen.
    Den Flugzeugmodus unter "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Flugmodus" aktivieren und das DHD neustarten (! den richtigen Neustart, beim Aus- und wieder Einschalten bleiben die Apps im Hintergrund aktiv).
    Danach Locations starten und alles sollte wieder funktionieren.

    In den deutschen Foren zum DHD habe ich bisher noch nichts über den Fehler gelesen und weiß daher nicht ob es nur UK-Geräte betrifft, für den einen oder anderen ist es vllt dennoch hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen