HTC Locations vs. Navigon

Ja die sind auch "ok" , aber verglichen mit dem wirklich perfekt verarbeiteten Eierphone4 is das schon ein bisschen ärgerlich. Aber ist ja nur die Rückseite ... von vorne ist das DHD wunderschön <3
So genug off topic für heute...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Moin moin,

das mit der Lizens ist mir auch aufgefallen und es ist schon sehr merkwürdig das der Test dann doch nicht klappt. Kann man Locations vom HD entfernen? Was soll ich damit wenn es nicht läuft...
 
Gute frage würde mich auch interessieren. Seit gestern ist meine 8gb speicherkarte voll und wenn Locations weg wäre hätte ich wenigstens bisschen mehr speicher frei . Die vorinstallierten Dach Karten kannst du schon löschen -> lizenz synchronisieren ...sind immerhin 1,8 gb!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich hatte ein kleines Telefonat mit der HTC-Supporthotline wegen der Probleme mit Locations und der Premiumnavi. Ich gebe das mal in groben Zügen wieder:

Ich:
Es geht um die Premiumnavi in Locations.​
HTC:
Da wenden Sie sich bitte an den Hersteller.​
Ich:
Auf der Email vom Verkauf steht "Auf Abrechung bezogener Support
ROUTE 66 Switzerland GmbH" und "Auf Produkt bezogener Support HTC Corporation "​
HTC:
Da haben wir nix mit zu tun.​
Ich:
Aber die Ware ist aus dem HTC Locations store.​
HTC:
Da weiß ich nix von. Das kann ich hier nicht einsehen.​
Ich:
Wie ist denn Ihr Name?​
HTC:
Jenny​
Ich:
Und der Nachname?​
HTC:
Wir geben hier keine Nachnamen aus.​

Leute - soeben ist bei mir der Groschen gefallen. Lang lebe Navigon!
Wenn ihr Support wollt, rate ich nur jedem von Locations ab.
 
echt traurig, dass sich sowas support nennen darf..

normalerweise melden sie sich ja immer mit ihrem namen zu beginn..

ein trauriger einblick in die telefon-supportwelt: ein freund von mir arbeitete als überbrückung 2 monate bei so einer telefonsupport firma (outgesourced). und ihnen wurde gesagt, sie sollen sich zu beginn des gesprächs ja nicht mit ihrem namen melden, sondern immer einen anderen phantasienamen benutzen.. manchmal nannte er sich sogar rudi rüssel (und das wurde ihm abgekauft!!)
 
Ich hatte Mail Kontakt, der ähnlich ablief:

- kann keine Verkehrslizenz abrufen
- bei Problemen mit Navigon wenden Sie sich bitte an den Hersteller
- ist nicht Navigon. Für locations erwarte ich von HTC Support
- ...

Update: nach ungefähr 23 Mails hin und her (für die man jedesmal das Interface nutzen muss) habe ich die Zusage, dass das Problem an die Technik weitergeleitet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Locations von Route66 sind, braucht man nichts zu erwarten. Die haben auch fürs Samsung i8910 die Navi gemacht, war vieles mit Fehlern behaftet, wurde bis heute nie verbessert, und Kundenservice unter aller S.. !

Edit: wobei Route66 eigentlich nicht schlecht ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

ich hab mich mal mit dem Root Explorer ans eingemachte getraut und nun die HTC LaputaWidget.apk, HTC LaputaInstaller.apk und die HTC Laputa.apk gelöscht.

Und schon hab ich keinen Stress mehr damit. Werde aber mal beobachten ob das noch irgendwelche weiteren Folgen hat.

Und nun kommt Navigon drauf und gut iss. :thumbup:
 
Sally zusammen,

habe ein problem mit locations. hoffe jemand kann mir helfen.

habe momentan die aktuelste version auf meinem desire hd am laufen. als 30 tage testversion. wenn ich jetzt mit der premium navigation irgendwo hin will findet er nicht alle hausnummern einer straße. locations findet in mienem fall nur die nummer 29. egal welche hausnummer ich eingebe. lässt man sich jedoch seinen standort anzeigen findet er immer die richtige hausnummer.

liegt das an der testversion, mache ich was falsch oder liegts einfach nur an nem locations fehler.

ist bei euch auch schonmal der gleiche fehler aufgetreten?

gruß bidna und en gutes neues
 
Locations findet bei mir sogar ganze dörfer nicht^^ katastrophe! Die Karten von route66 scheinen ganz toll zu sein... probier mal sygic aura aus , top navigation ! Google maps navigation reicht eigentlich auch(findet vor allem die dörfer die locations nicht kennt) aber ich will die karten auf der sd karte.
 
wenn du ein dorf eingibts bringt er ja eines als vorschlag. bei dem vorschlagort drunter steht dan weitere. wenn du da drauf klickst dann sollten alle kommen die einen ähnlichen oder gleichen namen haben. also da hat er bei mir eigentlich dann immer alle gefunden.

aber das hausnummern problem habe ich immernoch....
 
Schon klar aber hier im raum trier fehlen ein paar dörfer die ich zum verrecken mit locations nicht finden kann egal was ich mache... ist bestimmt auch ein software fehler :/ genauso wie dein hausnummer bug
 
Hi!

Habe mich in den letzten Tagen auch mit Navigation beschäftigt.. das was also vorinstalliert ist also die Karte D C H... sind einfach nur "karten" oder? Ohne die eigentliche (Premium) Navigation?

Aber testen könnte ich diese jetzt 30 Tage lang?

Ich warte jedoch immer noch sehnsüchtig auf die Garmin Navigation für Android Handys! Anscheinend arbeitet Garmin schon an einer Umsetzung fürs Iphone und Android System.
Garmin hat einfach mit Abstand die beste Navigation auf dem Markt! Wäre ein Traum!!! Navigon würde ich nie verwenden, das hat mich schon an meinem 7210 Navi genervt!

Gruß
 
So ganz raff ich des auch net, es sind ja diese 3 oder 4 Karten drauf, dann die Software Locations und Navigation. Was ist da der Unterschied und für welche gibts ne Premium mit welchen Vorteilen?

Danke schonmal.

Lg helene
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Auf der Sd karte befinden sich die DACH-karten , die gehören zu Locations. Wenn du mit der Premium Navigation navigierst ist das auch Locations . Soo ^^ " navigation" ist google maps (,gratis , zuverlässig ,aber zieht die Karten ûbers Mobilfunknetz , die Option offline karten von der sd karte zu benutzen gibts nicht bei maps)

Der Vorteil an Locations sind die Offline-karten auf der sd karte , aber da hörts auch schon auf... locations hat mich nicht überzeugt,werde ich nach ablauf der testversion nicht mehr benutzen

Premium bedeutet bei locations in dem fall einfach nur das sprachansagen aktiviert werden also nix tolles , was ist daran bitte premium...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: helene
Persöhnliche Meinung mal in den Raum werfen:

Navigon ist die Macht! Alleine schon alle Karten auf die SD schieben & dann einfach per GPS kostenlos fahren.

Das ist einfach super! :scared:
 
Navigon ist schon ganz gut aber leider ziemlich teuer
Sygic Aura ist mindestens so gut und zum Glück günstiger
 
Genau Helene ;-)))

Ich könnte mit dem was ich jetzt auf meinem dhd drauf hab, navigieren? Aber nur für 30 Tage? Die Tage laufen ab der ersten premium Navigaton ab, oder?
 
Du kannst mit google maps immer kostenlos navigieren , aber dein inclusivvolumen wird halt verbraucht oder du musst die übertragenen mb bezahlen wenn du keine internetflat gebucht hast.

Ja mit locations kannst du jetzt losnavigieren für 30 tage danach musst du dir eine lizenz kaufen. Müsste aktiviert werden wenn du das erste mal locations startest
 
Sagt mal Favoriten kann man bei Locations nicht anlegen oder habe ich das übersehen?

Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten