1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Lockscreen soll starten

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Mirko8, 09.02.2012.

  1. Mirko8, 09.02.2012 #1
    Mirko8

    Mirko8 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Hi...
    Ich habe ein "Problem" mit meinem HTC Sensation.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät nur ich bin es vom iphone gewohnt das wenn ich eine SMS/Benachrichtigung etc. bekomme der Lockscreen "angeht"
    Also das der Lockscreen angezeigt wird.
    Nur beim HTC klingelt/vibriert es nur und die LED leuchtet.
    Wie gesagt ich hätte es gerne dass das Display startet.

    MfG Mirko
     
  2. Matschi21, 10.02.2012 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das geht soweit ich weiß nicht mit der Standard sms app. Allerdings mit alternativen app:)

    Du kannst zum Beispiel handcent sms installieren und dort nur(!) die Option Display anschalten aktivieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Mirko8, 10.02.2012 #3
    Mirko8

    Mirko8 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Es geht ja aber auch um benachrichtigungen (also whats-app Facebook messenger und co)
    Programmier technisch ist mein Wissen nicht allzugut aber es müsste doch mit einer editierten Datei gehen
    Vll so nach dem Motto "start/Show lockscreen 1"

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Mirko8, 11.02.2012 #4
    Mirko8

    Mirko8 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Also ich habe mir HANDcent SMS mal angeschaut eigentlich genau das was ich haben will.
    Wenn man POPUP deaktiviert und "Screen On" aktiviert, wird der Lockscreen angezeigt.
    Nur leider bekommt man die SMS dann "doppelt" also in der normalen-App und bei Handcent.

    Aber wie gesagt wäre es auch gut wenn es bei der Facebook-Messenger app und Whats-App gehen würde. :w00t00:
     
  5. Xandti, 11.02.2012 #5
    Xandti

    Xandti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Es geht auch simpler und zwar mit Sms Pop up. Somit benötigst du Handcent nicht, da das Pop up mit dem Standard Programm arbeitet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Mirko8, 11.02.2012 #6
    Mirko8

    Mirko8 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Nur es Unlocked das gerät erst und startet nicht nur den Lockscreen. Ich möchte ja nur den Lockscreen sehen :(
     
  7. SpikeX, 11.02.2012 #7
    SpikeX

    SpikeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Bei Handcent SMS kannst du das Standart-Sms-Programm auswählen. Dann wird dir die Nachricht nur noch in Handcent angezeigt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Mirko8, 12.02.2012 #8
    Mirko8

    Mirko8 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Habe mir nun NoLed installiert.
    Nicht ganz das was ich wollte aber es funktioniert gut nur schade dass das Display erst 1-2 sec. nach dem Klingeln/vibrieren erscheint. Aber es sieht eigentlich verdammt cool aus :D
     

Diese Seite empfehlen