HTC M7 lässt sich nicht temprooten

Dreadnouhgt

Dreadnouhgt

Neues Mitglied
0
Moin


Ich versuche seid tagen mein HTC M7 zu temprooten. da ich eigentlich nur einen root brauche und keine custom rom würde ich dies gerne mit einem temproot versuchen. Es gibt sehr viele apps die das ermöglichen sollen doch bei allen läufts aufs gleiche herraus, nämlich nix.
Bevor wer fragt ja ich habe schon mein altes Huawei gerootet Custom rom andere Loadscreen und so weiter ich bin darin kein Neuling. Ich möchte nur mein HTC M7 rooten ohne das alle daten verloren gehen. Ja das ist ein problem für mich :)

Auf allen seiten wird beschrieben wie es geht ich mache es so wie es da steht nur klappt es bei mir leider nicht.

Die technichen daten des HTC schreibe ich mal mit auf.

Android Version 5.0.2
HTC Sense Version 6.0
HTC SDK API Stufe 6.55

Entwicklermodus ist an, Debugmodus ist an, und der Hochleistungsmodus ist auch an. (Man weis ja nie )


Benutz wurden als temproot app

Kingroot
Towelroot
Sunshine und der SUInstaller
Kingoroot funktioniert auch nicht weder die app noch die Mac version


Alle 3 apps sagen das mein gerät nicht supportet wird obwohl ich extra HTC M7 temproot eingebe und mir google diese als ergebnis ausspuckt.

Mein english ist nicht so das beste das ich mir ellen lange texte durchlesen kann und diese verstehe daher frage ich hier mal nach.

Wäre super wenn mir hier wer helfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade herrausgefunden das unter Android 5.0.2 noch nicht temproot unterstützt wird damit hat sich die sache wohl leider gegessen. Wenn ich das Handy jetzt zurück setzte auf die Adnroid Version 4.4.4 und diese temproote dann auf 5.0.2 update ist der root dann weg oder ist das M7 dann immernoch gerootet?
 
1. Beim Zurücksetzen bleibt die Android-Version.
2. Bei einem Stock System-Update geht Root normalerweise verloren
3. Wenn du rootest schlägt das Update vielleicht fehl, da du ja die Software verändert hast.

Wenn dir deine Daten wirklich so wichtig sind, warum sicherst du sie nicht einfach? Ich denke mal du kannst adb backup dazu verwenden, das sollte auch ohne root gehen.

Dafür brauchst du adb.

Verbinde dein Handy mit aktiviertem Debugging an deinen PC und gib folgendes in das Terminal/CMD ein:

adb backup -apk -all -nosystem -obb -shared

Am Handy musst du jetzt die Sicherung bestätigen.

Das wird dir eine backup.ab Datei erstellen, in der alle oder die meisten Apps inklusive App-Daten und interner Speicher drin sind.
Das ganze kannst du dann mit "adb restore" wiederherstellen.

Ich würde aber das ganze nicht 100% vertrauen. Deshalb lieber auch deinen internen Speicher (bilder, videos etc.) nochmals extra sichern.
 

Ähnliche Themen

WWolf
Antworten
1
Aufrufe
1.257
Andy
Andy
Foh
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Foh
Foh
J
Antworten
2
Aufrufe
978
justinh13
J
Zurück
Oben Unten