1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Madame_Tamtam, 05.02.2012.

  1. Madame_Tamtam, 05.02.2012 #1
    Madame_Tamtam

    Madame_Tamtam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo, in die Runde,
    mit meinem htc Wildfire passieren in letzter Zeit seltsame Dinge, die mich irgendwie beunruhigen...:unsure:
    Angefangen hat das Ganze vor zwei Tagen, ich hatte mein Handy in der Hand und wollte vor dem Schlafen gehen den Wecker einstellen, als es plötzlich vollkommen von alleine das Mailprogramm öffnete, eine neue Nachricht öffnete und dann etwas in der Art "ghghghgghhgjjj" eintippte, dann ging es zurück zum Start, öffnete das Nachrichtenprogramm (SMS) und das gleiche passierte im Nachrichtenprogramm. Ich hab es dann neugestartet und soweit ich das beurteilen kann, passierte danach nichts mehr.
    Gestern hat es zwar nicht von alleine getippt, aber das Touchscreen war schwer zu bedienen und die Grafik wurde von alleine immer größer, wieder kleiner, größer u.s.w.
    Heute in der Früh hat es auf einmal das Programm "Whats App" geöffnet, ist zu meinem letzten Dialog gegangen und hat eine meiner gesendeten Nachrichten gelöscht, dann wieder zur Kontaktübersicht und hat die einzelnen Kontakte geöffnet und den Nachrichtenverlauf durchgescrollt.
    Ich habe dann heute einen neuen Sim-Code festgelegt und die Displysperre aktiviert...alles sehr merkwürdig.
    Gibt es hier vielleicht jemand, der eine Vermutung hat was da gerade mit meinem Handy vorgeht und mir vielleicht weiterhelfen kann? Das wär super!
     
  2. Roxy, 05.02.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,360
    Erhaltene Danke:
    6,421
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,hast du bevor das problem entstand was instaliert, app widget, was das ganze hervorruft?Ich an deiner stelle würde alle meine daten sichern soweit möglich und das wildfire auf werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  3. Madame_Tamtam, 05.02.2012 #3
    Madame_Tamtam

    Madame_Tamtam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Nein, ich habe nichts installiert.
     
  4. MusicJunkie666, 06.02.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wie Roxy schon empfohlen hat, Daten sichern und auf Werkszustand zurücksetzen... Viel mehr kann man da wohl nicht tun, wenn du in letzter Zeit keine neuen Apps installiert hast, die daran schuld sein könnten. Warte - passiert das ganze auch, wenn du keine Netzwerkverbindung hast?
     
  5. steeven, 07.02.2012 #5
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also ich glaube nicht an eine App. Die würde nicht eine andere App öffnen und über die virtuelle Tastatur tippen. Ich vermute der Touch hat nen Schlag. Ist dir das Handy runter gefallen oder feucht geworden? Vielleicht ist es auch draußen zu kalt geworden und drinnen ist dann die Luftfeuchtigkeit kondensiert. Hast du evtl ein anderes Netzteil benutzt? Einige haben von "wilden" Touchscreens im Zusammenhang mit Billignetzteilen berichtet. Grund sind wohl schlechte Hochfrequenzfilter in den Spannungswandlern.
     

Diese Seite empfehlen