1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic 32A mit Sense UI build 3.05.401.3 Rooten...aber Wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von snoop666, 16.02.2010.

  1. snoop666, 16.02.2010 #1
    snoop666

    snoop666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Liebe Android Gemeinde,

    ich bin erst vor wenigen Wochen auf Android umgestiegen nach langer zeit mit Windows mobile....ich bereue den umstieg absolut nicht...bin sehr zufrieden was Performance angeht

    ich habe mir ein HTC Magic zugelegt (ein 32A ohne Vodafone) ich habe auch schon das update auf romversion 3.05.401.3 wo auch das Sense UI drinn ist, was mich absolut stört ist das die OS Version 1.5 ist also cupcake.

    Darum wollte ich das Magic rooten um mindestens ein Rom zu updaten mit 1.6 und Sense UI. Aber ich habe keine Ahnung wie wo und wann denn die meisten root tutorials sind für das 32B gerät mit Vodafone Branding oder für 32A Geräte die eine niedrigere romversion, ich habe angst wenn ich was falsch mache einen brick zu bekommen.

    ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Greetz der Snoop
     
  2. timo564, 16.02.2010 #2
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Hey,

    ich kann die XDA Developers empfehlen. Kannste einfach bei Google eingeben. Die Seite ist zwar English, aber wenn man es ein wenig versteht, dann ist es echt einfach aufgebaut und verständlich beschrieben.

    Grüße Timo
     
  3. snoop666, 16.02.2010 #3
    snoop666

    snoop666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ich versteh nicht wirklich was genau das recovery rom macht oder sagen wir es so ich habe auf www.theunlockr.com eine einfache anleitung gefunden das problem was ich habe ist ich habe eine aktuelle romversion und jetzt weiss ich einfach nicht ob ich es trotzdem rooten kann...und vor allem welche roms ich danach installieren kann ich bin auf dem gebiet ein absoluter noob...
     
  4. timo564, 16.02.2010 #4
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Du kannst alle Roms installieren die für das 32A sind. Natürlich kannst du auch manche installieren die für das 32B sind. Aber da hast du performance Einbrüche und sonstiges, da die Rom´s halt nicht für das 32A sind. Du brauchst auch ne neue SPL, aber das ist hier zum Theme Root schon alles erklärt wurden.

    Grüße
     
  5. snoop666, 16.02.2010 #5
    snoop666

    snoop666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    na was ich zum beispiel gern wissen wollen würde ist wenn ich das dingens jetzt roote ob ich dann immer noch die romversion 3.05.401.3 mit sense ui oder ob ich dann was anderes habe ja ich weiss fragen über fragen aber ich hoffe ich bin hinterher schlauer
     
  6. timo564, 16.02.2010 #6
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Wenn du dein Magic gerootet hast, kannst du sämtliche Rom´s aufspielen die für dein 32A sind. Das heißt du kannst beispielsweise auch die xrom mit android 2.1 aufspielen. Oder die Sens UI wenn du magst. von 1.5 - 2.X ist egal du benötigst halt nur die Rom.
     

Diese Seite empfehlen