1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic 32A - rooten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von niji, 28.05.2010.

  1. niji, 28.05.2010 #1
    niji

    niji Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hi
    Wollte mein Handy rooten, aber ich bleib immer stecken.
    Ich hab das HTC 32A.

    Bei mir kommt, wenn ich backup Recovery Image drücke:
    Backup Failed: Could not run command.

    Auf der Seite von FlashRec hab ich gefunden:
    Please note that current firmwares are patched. If you still have a phone with a cupcake (1.5) firmware, FlashRec may still work, but there are some patched cupcake firmwares too. If you get “Could not run command”, then your firmware is patched.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Danke


    Grüsse
    niji
     
  2. William, 28.05.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    hast du 1.5 wirklich drauf?
     
  3. niji, 28.05.2010 #3
    niji

    niji Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Jepp
    die Firmeware- version: 1.5
    es ist ein HTC Magic 32A mit Sense
     
  4. m4rkus, 28.05.2010 #4
    m4rkus

    m4rkus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hi,

    hatte das selbe Problem. Du scheinst das Sense Update von HTC eingespielt zu haben. Damit hast du jetzt vermutlich auch die "Perfect SPL".
    (SPL-Version 1.76.0009)

    Falls dem so ist: hier ist beschrieben, was du zu tun hast.
    Vorsicht, alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht.

    Gruß,
    Markus
     
  5. niji, 28.05.2010 #5
    niji

    niji Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hi, danke für die Antwort.
    Wo kann man schauen ob man perfect sql hat?

    LG niji
     
  6. m4rkus, 28.05.2010 #6
    m4rkus

    m4rkus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Handy ausschalten, und mit "zurück" + Power einschalten.
    In der zweiten (glaub ich) steht dann deine Spl-Version.

    sollte in deinem Fall dann normalerweise HBOOT-1.76.0009 sein.

    Gruß,
    Markus
     
  7. niji, 29.05.2010 #7
    niji

    niji Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hab mal die Anleitung durchgemacht. Ich hab fast geschafft, aber da kommt schon die nächste Hürde.

    Wenn ich im recovery Modus bin, startet das Handy nach 3-4 sekunden neu.
    Hab ich etwas flasch eingestellt?

    Grüsse
    niji
     
  8. m4rkus, 29.05.2010 #8
    m4rkus

    m4rkus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hast du auch das richtige Recovery-Image? Also die 32A Version?
    Ich würd das hier benutzen. (Die H-Version die die für´s 32A)

    Die Anleitung hat geklappt, oder? Du müsstest demnach jetzt eine Engineering spl drauf haben.

    Was willst du denn für ne Rom draufspielen? Hier musst du nämlich zusätzlich noch auf die Radio-Version (Old/New Radio) achten. CM 5 funktioniert z.b. nur mit der alten Version. Bei xda gibt´s dazu ein Batchfile, dass dir radio, spl und recovery passend flasht. Falls du das also noch machen musst machts auch keinen sinn den oberen Schritt zu machen, da bei dem Radio-Switcher das Revoery-Image (zwar die v 1.6.2 und nicht die aktuelle 1.7.0, ist aber erstmal ziemlich egal) eh wieder überspielt wird.

    Gruß,
    Markus
     
  9. niji, 12.06.2010 #9
    niji

    niji Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Okey, danke.

    Ich denke mal ich konnte es rooten. Aber kann es jetzt nicht mehr starten.
    Hab die version recovery-RA-hero-v1.6.2.img mit fastboot draufgeladen. Es startet ganz normal bis zum HTC Magic logo. Dann bleibt es stehen.

    Im recovery modus startet das Handy nach einer unbestimmten Zeit neu. Ins Fastboot kann ich noch rein.

    Was könnte ich hier machen?

    Hier noch weitere Daten:
    Sapphire PVT 32A SHIP S-ON H
    HBOOT- 1.33.0009 <-- hatte die auf 2007 geändert gehabt, aber dann hab ich im recovery modus noch eine andere Datei installiert, die auch auf der SD-karte war(update.SHIPMENT-SPL-HBOOT-1.33.0009H-signed.zip)
    CPLD-12
    Radio-6.35.10.18

    Würde mich über weiter Ratschläge freuen:)

    Hoffentlich kann man dieses Problem noch beheben.

    Edit:
    Mit dem Computer kann ich es verbinden.

    Edit2:
    Wenn ich fastboot boot recovery-RA-hero-v1.6.2.img mache, dann komme ich ins recovery und es stürtzt auch nicht ab.
    Aber wenn ich auf Flash zip from sdcard drücke, kommt E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
    (No such file or directory)

    Brauche unbedingt hilfe...bitte...hoffentlich ist es nicht defekt:(

    Edit3:
    recovery funktioniert jetzt
    Neu:
    Sapphire PVT 32A ENG S-OFF H
    HBOOT-1.76.2007
    CPLD-12
    Radio-6.35.10.18

    lg niji
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
  10. niji, 12.06.2010 #10
    niji

    niji Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Sooo,Problem gelöst:))))))))))

    Konnte eine neue Version übers UBS-mo.. laden^^
     

Diese Seite empfehlen