1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic (32A) startet nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Tadek, 06.01.2010.

  1. Tadek, 06.01.2010 #1
    Tadek

    Tadek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hallo ich habe mein HTC magic vor kurzem gekauft und es gingsuper aber jetzt , wenn ich es starte bleibt es immer wenn " HERO " steht hängen , und das wiederholt sich sehr oft . Was kann ich machen ??


    mfg TADEK
     
  2. Kranki, 06.01.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich verschieb das mal ins Magic-Forum, aber irgendwas ist da faul an der Geschichte.
     
  3. majuerg, 06.01.2010 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wenn bei dir Hero steht, dann hast du ein Custom-ROM eingespielt. Hast du evtl. einen wipe vergessen?
     
  4. skywalka, 06.01.2010 #4
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Beim Magic steht sicher nicht HERO da, wenn es bootet ;)
    Wenn es von Vodafone kommt, steht da erst "Vodafone" und dann "Android". Mehr nicht.
     
  5. Tadek, 06.01.2010 #5
    Tadek

    Tadek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich schalte das Handy normal mit dem powerkonopf ein , dann steht da htc magic , dann steht da HERO und dieses hero wiederholt sich die ganze zeit .

    Weil ich wollte gestern das handy neu wiederherstellen , also auf den werkzustand zurücksetzen und seit dem kann ich das nicht mehr einschalten :(
     
  6. Kranki, 06.01.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hero-ROMs fürs Magic lagern wohl /system/app auch nach /data oder auf die SD-Karte aus, was? :p
    Gerät gebraucht gekauft oder selbst gerootet?
     
  7. majuerg, 06.01.2010 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wäre auch interessant zu wissen, ob du ein Gerät mit 32A oder 32B Board hast.
     
  8. Tadek, 06.01.2010 #8
    Tadek

    Tadek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ich habe das 32A
     
  9. majuerg, 06.01.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Schweiz oder Österreich?

    //EDIT
    Kommst du noch in den fastboot Modus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  10. Tadek, 06.01.2010 #10
    Tadek

    Tadek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ja da komme ich noch rein
     
  11. majuerg, 06.01.2010 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Möchtest du wieder den original Zustand herstellen? Wenn ja, kommst du aus Österreich oder Schweiz?
     
  12. Tadek, 07.01.2010 #12
    Tadek

    Tadek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ja ich möchte den orginalzustand

    aus österreich
     
  13. majuerg, 07.01.2010 #13
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dann zitiere ich mich mal.

    Ist das aktuellste Update von HTC für die 32A Geräte aus Österreich.
     
  14. Tadek, 07.01.2010 #14
    Tadek

    Tadek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich habe die datei auf die sd-karte gespielt und umbenannt , dannach habe ich sie ins handy gesteckt und mit dem powerknopf und leiser taste angemacht , es kommt ein meü und da steht:

    SAPPHIRE PVT32A SHIP S-ON H
    HBOOT-1.33.0009 (SAPP10000)
    CPLD-12
    RADIO-3.22.20.17
    May 8 2009,21:02:32

    HBOOT

    <BACK> FastBoot Mode

    Dann drücke ich den trackball und es ladet sich .

    Es steht Sd-Checking ! und no image found .

    wenn ich auf back drückekomme ich zu einem menü , wo steht :

    <VOL DOWN> HBoot Mode
    <SEND> Reset Device
    <ACTION> Restart to HBoot
    <MENU> Power Down

    was soll ich drücken ??
     
  15. majuerg, 07.01.2010 #15
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Die Meldung deutet darauf hin, dass das Image nicht gefunden wurde. Wenn du das Magic mit [Lautstärke runter] + [Power] startest, sollte automatisch nach einem Image gesucht werden. Wird es gefunden, wirst du gefragt, ob du es einspielen möchtest. Dann bestätigt man mit dem Trackball.

    Schau, ob es wirklich sappimg.zip heißt. Evtl. die Dateiendungen einblenden lassen, nicht dass es sappimg.zip.zip heißt.
     
  16. Tadek, 08.01.2010 #16
    Tadek

    Tadek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    es funktioniert nicht :(

    ich kann diese sappimg.zip datei nicht finden am handy
     
  17. majuerg, 09.01.2010 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du bist dir auch zu 100% sicher, dass es nur sappimg.zip heißt und in keinem Ordner auf der SD-Karte liegt?

    Evtl. mal eine andere SD-Karte probieren oder einmal formatieren (FAT32). Backup nicht vergessen.
     
  18. Tadek, 11.01.2010 #18
    Tadek

    Tadek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    wie kann ich die formatieren und was heist backup ? :D
     
  19. majuerg, 11.01.2010 #19
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Bezgl, der Farage was Backup ist. Schau mal hier.

    Formatieren, kannst du deine Karte, indem du sie in deinen PC/Notebook steckst, auf Arbeitsplatz gehst, rechtsklick auf den Datenträger und "Formatieren" auswählst. Das Dateisystem sollte FAT32 sein.

    Aber ganz ehrlich, das sind Basics, das kann dir Google detailierter erklären.
     
    Tadek bedankt sich.
  20. Tadek, 11.01.2010 #20
    Tadek

    Tadek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Jaaaaa es funktioniert :D dankeschön .
     

Diese Seite empfehlen