1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic 32B downgraden? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von haroon94, 29.03.2010.

  1. haroon94, 29.03.2010 #1
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,

    Ich will meinen Magic über flashrec rooten und habe gelesen, dass ich meinen Magic Downgraden muss.
    So habe ich mir die SAPPIMG.nbh geladen und im HBOOT modus "updaten" lassen. das resultat ist:

    Model ID incorrect!
    Update Fail!

    Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    kann mir einer helfen? Ich versuche schon seit monaten meinen magic zu flashen, aber ohne Erfolg.

    Kann ich mit Hard-reset oder einem anderen reset downgraden?



    MfG Haroon
     
  2. majuerg, 29.03.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Starte dein Magic mit [Zurück] + [Power] und gib mal an, was dort steht.
     
  3. haroon94, 29.03.2010 #3
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Wenn ich das mache kommt:


    SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHOP S-ON G
    HBOOT -1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.261
    Jul 31 2009, 15:49:25

    Edit: Hilfe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  4. haroon94, 30.03.2010 #4
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Helft mir doch :D
     
  5. majuerg, 30.03.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Welches NBH hattest du denn genommen?
     
  6. haroon94, 30.03.2010 #6
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe es mit deinem versucht.
     
  7. majuerg, 30.03.2010 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Erstelle dir mal eine Goldcard. Lade dir dieses sappimg.zip und kopiere/verschiebe es auf deine SD-Karte (bzw. Goldcard) als sappimg.zip. Starte dein Magic dann mit [Lautstärke runter] + [Power] und folge den Anweisungen (ACTION = Trackball). Darauf hast du ein Image für 32A Geräte geflasht, welches einen engineering SPL enthält. Nun lädst du dir dieses NBH und kopierst/verschiebst es auf deine SD-Karte als sappimg.nbh und startest dein Magic wieder mit [Lautstärke runter] + [Power]. Folge den Anweisungen (ACTION = Trackball). Nach dem Flashen hast du ein Downgrade auf Android 1.5 gemacht und kannst z.B. dort weiter machen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html

    Achtung: Nicht durchführen, wenn dein Akku fast leer ist.
     
    nedim74, ucblue, tweek und 2 andere haben sich bedankt.
  8. r3xx0n, 30.03.2010 #8
    r3xx0n

    r3xx0n Gast

    Von den Fastboot Werten wäre es mit meinem gleich, wenn du 1.5 daraufhast kannst du doch einfach per Flashrec nen Recovery laden und Flashen ( vorher Backup ) und dann einfach deine SPL und Rom aufspielen, wie in der zweiten Methode aus dem Howto ? Berichtigt mich bitte falls ich falsch liege...

    Edit: Scheinbar hatte er ja 1.6 drauf, sorry für den Post...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
  9. haroon94, 30.03.2010 #9
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Vielen Dank, ich versuche es gerade. Ist es normal, dass wenn ich versuche die sappimg.zip zu öffnen, dass da ein fehler kommt?

    Edit: ich habe wieder versucht mit der sappimg.nbh aber jetzt mit formatierter sd. unddd.................. ???? ....

    Update complete. es ist bei vodafone logo jetzt bei android und JAAAAAAAAAAAAAA es geeeeht :D Danke an alle <---- alles in echtzeit aufgezeichnet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  10. majuerg, 30.03.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Sowohl unter Ubuntu als auch unter Windows sollte es keine Probleme geben. ;)
     
  11. haroon94, 30.03.2010 #11
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Danke, ich möchte jetzt mein Magic rooten. aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll und mit welcher methode. bei welcher methode kann ich am wenigsten kaputt machen und welche rom empfelt ihr mir?
     
  12. majuerg, 30.03.2010 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  13. haroon94, 30.03.2010 #13
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    HILLLFEEEE!!!!!!

    ich habe den Cyanogen rom draufgemacht und nach reboot bleibt es bei dem Vodafone Logo hängen.

    hier habe ich schon nachgeschaut aber verstehe nichts:


    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/6347-nur-noch-roter-vodafone-bildschirm-geloest.html

    ich habe davor noch einen backup gemacht aber weiß nicht wie ich den ausführen soll :D

    Edit: ich überreagiere: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/20678-htc-bleibt-beim-vodafone-logo-stehn.html
    das hat mir geholfen.

    Max du bist der beste!!

    Edit2: wer davon keine ahnung hat (wie ich), sollte lieber nichts machen!!!! ich bin auch nur so weit gekommen, weil ich mich gut mit PC's auskenne :D

    Max du bist immernoch der beste :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  14. pterion, 08.05.2010 #14
    pterion

    pterion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Max,

    ich habe deiner Anweisungen gefolgt und jetzt sehe ich im fastboot

    SAPPHIRE UNKNOWN 32B ENG S-OFF H

    statt des ursprünglichen

    SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G

    ist da kein wiederspruch zwischen "32B" und "H"?
     
  15. majuerg, 08.05.2010 #15
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Das heißt nur, dass du einen engineering SPL für 32A Geräte eingespielt hast. Ist aber kein Problem, so lange dieser zum Radio passt.
     
  16. pterion, 08.05.2010 #16
    pterion

    pterion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe die folgende SPL drauf eingespiel:

    update.SPL_Crios_1.33.2004-signed.zip


    Die habe ich bei Amon_RA heruntergeladen (xda-developers - View Single Post - Magic SPL HBOOT collection).

    Ich bin mir nicht sicher, dass es zum Radio passt. Nämlich wird nach dem Flashen von

    DRC83_base_defanged.zip und
    update-cm-4.2.15.1-signed.zip


    das Akku in 4 Stunden stand-by komplett entleert. Genau das gleiche Problem wie auf dem Screenshot hier: xda-developers - View Single Post - Terrible battery live on cyanogen
     
  17. majuerg, 08.05.2010 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Scheint ein CyanogenMod Problem zu sein. Am SPL liegt es nicht.

    Ich bitte dich für dein Problem einen neuen Thread zu öffnen, nachdem du geschaut hast, ob es nicht schon einen gibt. Denn hier ist es Off Topic.
     
  18. pterion, 08.05.2010 #18
    pterion

    pterion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Mache ich auch.
    Vielen Dank!
     
  19. hugn, 26.05.2010 #19
    hugn

    hugn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hallo haroon94
    bin mir bei (deinem) Beitrag #9 nicht ganz sicher was gemeint ist. Hast du nun den Downgrade mittels Goldkarte nach max’s Empfehlung durchgeführt, oder einfach deine SD-Karte neu formatiert und die Methode 3 vollständig ohne Goldkarte durchführen könne?
    Danke
     
  20. haroon94, 27.05.2010 #20
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X

    ooh das ist schon ne weile her ^^ naja ich habe es ohne Goldcard gemacht. ich hab die SD formatiert und dann die erste http://dl.dropbox.com/u/3308532/2.53.707.2_sappimg.zip auf die sd und dann flashen. dann die vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... in sappimg.nbh umbenennen und flashen. dann sollte es gehen. Es wäre gut wenn Max sich nochmal melden würde :D
     
    gappy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen