1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc Magic 32b neue Rom drauf und....

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von speedfreak, 14.04.2010.

  1. speedfreak, 14.04.2010 #1
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    ....jetzt bin Ich der Meinung , das dass Gerät ne Ecke langsamer ist.
    Ich hatte die 1.6 vorher drauf und wollte mal bisl ausprobieren.
    Dann habe ich ich den downgreade usw alles ausgeführt. Dank eurer Super Anleitung war das alles kein Problem. Nun habe ich diese Cyna Mod drauf .
    Aber ich bin der Meinung es läuft nicht so flüssig wie mit der normalen 1.6 Version.
    Die cn ist auch ab und an hängengeblieben wenn ich mit den Fingern zu schnell war.
    Habe jetzt wieder die normale 1.6 draufgepackt also das Backup eingespiet. Nun meine Frage
    Ist die CPu jetzt wieder neidriger? Obwohl es besser und schneller läuft?
    Gibt es die Möglichkeite, wi bei der Mod am Startbildschirm mehr als nur 3 Fenster zu haben? Also mehr Platz vorne .
    Und gibt es irgendwo die Icons einzeln?

    Wäre schön, wenn mir da einer helfen könnte.
     
  2. Nepomuk, 14.04.2010 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wenn dir der CyanogenMod zu langsam war, dann bist du vielleicht mit max' modifiziertem 1.6er ROM zufrieden. Da wird nicht viel verändert, hauptsächlich bekommst du root-Rechte.

    Die brauchst du dann nämlich, um z.B. die CPU wieder hochzutakten. Da gibt es ein passendes Widget im Market, nennt sich 'OverclockWidget'.
    Brauchst du mehr Homescreens, kann ich den Advanced Launcher empfehlen (Link in meiner Signatur). Da kannst du die Anzahl der Screens einstellen und kannst z.B. auch Symbole aus dem Aufzieh-Menü ausblenden.
     
  3. speedfreak, 14.04.2010 #3
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Danke für deine Antwort.

    Habe soweit alles gefunden. Nur frage ich mich, macht es Sinn die CU hochzutckten? Dort kann ja nur Max CPU eingestellt werden ..
    Finde keien veränderung wenn ich diese hochstelle.
     
  4. Nepomuk, 14.04.2010 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Du kannst die CPU hochtakten, dann läuft es "gefühlt" schneller. (war jedenfalls so bei mir)
    Du kannst mit dem OverclockWidget von-bis-Werte einstellen, und zwar einmal wenn das Magic an/aktiv ist und einmal, wenn der Screen aus ist.
    Das Magic taktet dann je nach Auslastung die CPU selber ein, innerhalb der von dir vorgegebenen Schranken.
    Durch diese von-bis-Werte schonst du noch ein wenig den Akku, da die CPU dann nicht immer volle Kanne läuft.
     
  5. speedfreak, 14.04.2010 #5
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Okay leuchtet ein.
    Eine frage noch. gibt es auch die Möglichkeit nur root rechte zu bekommen um dieses App zu starten? oder muss ich die gante Firmware installieren?
    Finde nichts, wo man nur root ändern kann.
     
  6. haroon94, 14.04.2010 #6
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Mir war die cyanogen auf langsam also habe ich die SuperD versucht und ich finde sie schneller ^^ aber

    WENN DU JETZT FLASHTS UND EINEN WIPE MACHST, MACH LIEBER 3 MAL EINEN WIPE HINTEREINANDER WEIL SONST NOCH "RESTE" BLEIBEN UND DAS GERÄT LANGSAMER WIRD

    Ich bin von Cyanogen zu SuperD gewechselt. das erste mal als ich SuperD geflasht habe hatte ca. 4 fehler wie: W-lan funzt net, rotation geht net uws.... dann war ich 2 tage wieder Cyanogen dann habe ich dreimal gewipt dann geflasht und alles lief bestens sogar schneller als cyanogen. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2010
  7. speedfreak, 14.04.2010 #7
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    wie macht man nen wipe?
     
  8. dcm, 14.04.2010 #8
    dcm

    dcm Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Pfft... ein wipe ist ein wipe. 3 Wipes machen daraus auch nicht mehr als einen wipe.
    SuperD, Blue Magic (alles CSDI mäßige), fasttest etc. sind superschnell und schneller als die normale rom.
    CyanogenMod ist eher so eine referenz. Immer auf dem neusten stand der technik (viele 2.1 features in 1.6 etc...), aber nicht so stark optimiert.
     
  9. haroon94, 14.04.2010 #9
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    also mir haben 3 wipes geholfen :D ich weiß nicht obs zufall war dass es nach den 3 wipes funktionierte aber wer weiß :) naja sind ja nur 30 sec mehr wenn du 3 mal wipest xD



    1. Gerät ausschalten
    2. "Home" gedrückt halten und dann "Power" (roter knopf) drücken (halte home gedrückt).
    3. dann mit dem Trackball auf "Wipe/factory reset" gehen und auswählen.
    4. mit "Home" bestätigen.

    aber du weißt dass da alle dateien futsch sind ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  10. speedfreak, 14.04.2010 #10
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    okay habt ihr einen Lnk für mich? Am besten da mit Anleitung, wo udn wie ich diese super d installieren kann?
     
  11. haroon94, 14.04.2010 #11
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X

    Also : Dein Magic ist gerootet?

    wenn ja, dann

    1. lad dir die rom hier [ROM]Super D 1.10.3 "Rehab is for Quitters" (4/13) - xda-developers <-- runter

    2. pack sie auf deine sd nicht in welche order.....

    3. geh ins recoverymenu wie oben beschrieben.

    4. mach erst einen Backup damit du alles wieder rückgängig machen kannst.....( auf nandroid)

    5. Mach dann einen Wipe... 1mal 2mal oder 10mal IST JA EGAL wie dcm sagt ^^

    6. geh dann auf "apply any zip from sd"

    7. wähle die rom aus (die SuperD) und flashe sie

    8. reboot

    9. Fertig

    Tipp: nachdem alles geladen ist und du bei der PIN eingabe bist, warte 3 min bevor du pin eingibst und nach pineingabe 3 min.

    Das allerwichtigste ist: ich hafte für nichts ^^

    wenn da irgendwas kaputt gehen sollte, geh wieder ins recovery und mach "restore latest backup"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  12. speedfreak, 14.04.2010 #12
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Super danke für den Link.
    Da fällt mir ein Ich hatte vorher die Cn drauf . Die aktuellste . Habe dann aber wider mein Backup eingespielt. Somit kein Root mehr.
    Und die originale Vodafone 1.6 DRC9
    geht es dann auch so?

    Wie kann ich das Backup machen?
     
  13. speedfreak, 14.04.2010 #13
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
  14. haroon94, 14.04.2010 #14
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    ich komm nicht mit ^^ also hast du gerootet oder nicht ^^

    oder: hast du jetzt im momment Cm drauf?
     
  15. speedfreak, 14.04.2010 #15
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    ich ghabe es so wie in der anleitung gemacht.
    Und hatte cn auch drauf und ging alles. war halt nur etwas trage fand ich.
    Habe danach das Backup wieder eingespielt.
     
  16. haroon94, 14.04.2010 #16
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    sag mir einfach ob du jetzt gerade cm hast oder nicht.

    EDIT: achso du hast jetzt wieder normal? versuch mal es so zu machen wenns nicht geht kannst ja wieder backup einspielen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  17. speedfreak, 14.04.2010 #17
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    nein habe ich nicht
     
  18. haroon94, 14.04.2010 #18
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    versuch es so zu machen wie beschrieben.

    bin auch gerade dabei die neuste version zu flashen ^^
     
  19. speedfreak, 14.04.2010 #19
    speedfreak

    speedfreak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    wie macht man den wipe?
     
  20. haroon94, 14.04.2010 #20
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    1. Gerät ausschalten
    2. "Home" gedrückt halten und dann "Power" (roter knopf) drücken (halte home gedrückt).
    3. dann mit dem Trackball auf "Wipe/factory reset" gehen und auswählen.
    4. mit "Home" bestätigen.

    aber du weißt dass da alle dateien futsch sind ^^
     

Diese Seite empfehlen