HTC Magic 32B tot/bricked

M

Majocchi

Neues Mitglied
0
Hallo Community.

Mein Vodafone HTC Magic 32B ist nach einem mißglückten ROM Update auf Froyo gestorben :mad:

Nach dem einschalten kommt nur noch das Vodafone Logo, kein HBOOT oder FastBoot mehr möglich - kein Zugriff per USB (kein Device im Gerätemanager) ...

Hier erst mal was ich gemacht habe:
(Ausgangssystem org. Vodafone Android 1.5)

1.) FastBoot -> per SDK AMON_RA "recovery-RA-sapphire-v1.7.0H.img" gebootet
2.) Dieses dann mit "adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img" permanent gemacht
3.) Einschalt+Home startet Recovery Mode - soweit so gut :p
4.) alles gewiped und per "flash zip from sdcard" das cyanogenmod Froyo 2.2 Iamge "update-cm-6.1.0-RC1-DS-signed.zip" und Google App tiny "gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip" installiert
5.) nach dem Reboot nur noch Vodafone Logo - aber Fastboot funktionierte noch
6.) also wollte ich wieder zurück zu dem Ausgangspunkt und habe das "How-To: 32B Magic wieder in den Original Zustand bringen" hier aus dem Forum ausgeführt;
Methode 1: fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img / flash zip from sdcard vf-crc1_signed-testkeys.zip - reboot - TOT :cursing:

Wer kann helfen? Bin für jeden Tip Dankbar !!!

( Evtl. auch per JTAG gegen Bezahlung möglich )

Info: Kein HBOOT, FASTBOOT oder RECOVERY; keine rote Schrift auf dem Vodafone Logo
 
Majocchi schrieb:
6.) also wollte ich wieder zurück zu dem Ausgangspunkt und habe das "How-To: 32B Magic wieder in den Original Zustand bringen" hier aus dem Forum ausgeführt;
Methode 1: fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img / flash zip from sdcard vf-crc1_signed-testkeys.zip - reboot - TOT
Wirklich nur das? Selbst wenn es schief gehen sollte, kann dadurch nichts kaputt gehen... Was war denn die Ausgangssituation (SPL, Radio und so weiter)?
 
Hmmm... das müsste COC10, spl-1.33.0004 und system_2.16.151.1 gwesen sein. Habe zuvor ein Downgrade von CRC24 1.33.0007 gemacht (was auch funktioniert hat)
 
Wer kann helfen? Bin für jeden Tip Dankbar !!!

( Evtl. auch per JTAG gegen Bezahlung !?! )
 
Kann es denn wirklich wahr sein, dass aus 4 Foren keiner der "Developer" ein JTAG Interface hat und mir helfen kann ??? Nach 2 Wochen habe ich einen (!) gefunden, der aber leider keine "Zeit" hat ... :-(
 
Meins ist auch seit gestern tot. Habe versucht ein neues SPL zu flashen.
Könnte mich in den A... beißen! Never change a running System :thumbup:

Kann man das hardwaremäßig reparieren lassen?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten