1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic Absturz

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von DaRocksahh, 03.01.2010.

  1. DaRocksahh, 03.01.2010 #1
    DaRocksahh

    DaRocksahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hallo Leute ,
    seit gestern spinnt mein MAgic voll rum ! Ich gebe den Pin ein und alles läuft normal ! Doch plötzlich nach ca 10 min . muss ich mich neu einwählen mit pin ! Was kann das sein ????????????
     
  2. Gitarrenschlumpf, 03.01.2010 #2
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Mit "Pin" meinst du den Pin der Simkarte? Dann würde ich dort auch den Fehler suchen. korrodierte Kontaktflächen, Kartenleser... Wenn das Gerät ausgeht, könnte es auch an der Akkukontakten liegen.
     
  3. DaRocksahh, 03.01.2010 #3
    DaRocksahh

    DaRocksahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ja ich meine den Pin der SIM.ach ja und es komt die Fehlermeldung android.process.acore reagiert nicht .....möchten sie die schliessung erzwingen oder warten
     
  4. majuerg, 03.01.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Evtl. eine App installiert, die nun Probleme bereitet? Du kannst das Magic mit [Menü] + [Power] im Abgesicherten Modus starten und die App deinstallieren.
     
  5. DaRocksahh, 03.01.2010 #5
    DaRocksahh

    DaRocksahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    habe jetzt alle kürzlich neuen Apps gelöscht . selbst die Klingeltöne von der HTC seite von gestern ! Leider nichts .
    Das Magic startet immer noch einfach neu ....und wenn es etwas länger läuft , lagged alles !!!:confused::confused::confused:
     
  6. majuerg, 03.01.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dann evtl. einen wipe machen.
     
  7. DaRocksahh, 03.01.2010 #7
    DaRocksahh

    DaRocksahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    gibt es da nen Link der mir erklärt wie sowas geht ?
     
  8. majuerg, 03.01.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wir haben auch eine Suchfunktion...

    Starte dein Magic mit [Home]+ [Power]. Dann bist im Recovery Menü. Nun nochmal kurz [Home] + [Power] drücken um die Optionen zu sehen. Dann einfach wipe data/factory reset auswählen. Dabei gehen alle Einstellungen, Apps und so weiter verloren. Nach dem wipe einfach reboot auswählen und Android startet.
     
    DaRocksahh bedankt sich.
  9. Melle Noire, 03.01.2010 #9
    Melle Noire

    Melle Noire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Für einen Wipe gehst Du auf
    Einstellungen->SD-Karte und Speicher
    ->Interner Telefonspeicher->Auf Werkszustand zurücksetzen.

    Alle Daten auf Deinem internen
    Telefonspeicher werden dabei gelöscht (Apps, Dein Wörterbuch,
    Klingeltoneinstellungen usw),
    es bleibt Dir nur das nackte Android-
    Betriebssystem mit den Standardsettings. Die Dateien
    auf der SD-Card bleiben bei solch
    einem Wipe aber drauf.

    Dunkle Grüße
    Melle
     
  10. majuerg, 03.01.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    So ist es, weil nur die DATA und CACHE Partitionen formatiert werden.
     
  11. Gerald-, 04.01.2010 #11
    Gerald-

    Gerald- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Hallo,

    was sagt denn der HTC Service ? Hast du dort schon angerufen?

    Gruß

    Gerald
     
  12. Melle Noire, 04.01.2010 #12
    Melle Noire

    Melle Noire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Also die Hotline von HTC fand ich
    bislang wenig hilfreich. *g*
     
  13. enrique_ac, 04.01.2010 #13
    enrique_ac

    enrique_ac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    Vernee Apollo Lite
    Tablet:
    Amazon Kindle 7 (2016)
    Ich hatte die gleichen Vorkommnisse einmal bei einer defekten Speicherkarte - falls der Wipe nicht hilft, dann nimm auch einmal die Speicherkarte heraus.
     
  14. DaRocksahh, 04.01.2010 #14
    DaRocksahh

    DaRocksahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Thx @ all ..... it runs :D:D:D der wipe wirkte wunder ! Alle App weg aber egal

    Danke für die schnelle Hilfe




    p.s. Rettet den Wald , esst mehr Bieber

    CU DaRockahh
     
  15. mb2data, 05.01.2010 #15
    mb2data

    mb2data Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    ein Wipe wirkt wunder! :D
     
  16. s!Le, 05.01.2010 #16
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hatte das Problem auch schon ein paar mal, das meine SIM auf einmal off war. Allerdings konnte sich ein Wipe immer vermeiden lassen.
    Gestern wurde auf einmal auch meine Speicherkarte als defekt gemeldet. Raus - in PC - formatiert - rein - Alles OK! :)

    PS: Der HTC Service lässt teilweise wirklich sehr zu wünschen übrig .. :rolleyes:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen