1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic - Akku kaputt?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von yvi119, 25.09.2010.

  1. yvi119, 25.09.2010 #1
    yvi119

    yvi119 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo.

    Habe seit ca. 1 Monat das HTC Magic. Seit ca. 1 Woche spinnt der Akku irgendwie. Ist ständig leer. Habe es z.B. gestern voll aufgeladen ( im ausgeschaltenen Zustand, bis Anzeige grün) und nach ca. 30 Minuten war der Akku nur noch bei 60%. Und ne Stunde später kam der Hinweis, nur noch 15% Akkukapazität. Habe lediglich 4 SMS damit geschrieben. Keine E-mails abgerufen und nix. Lasse sie auch nicht ständig akualisieren. Nur manuell.
    Ich habe von Bluetooth, über W-Lan, GPRS usw. alles ausgeschalten und schließe nach der Benutzung alle Anwendungen mit dem Taskkiller. Leider bin ich technisch nicht so bewandert, weil Frau :winki:. Hab also keine Ahnung an was das liegen könnte. Ach, und die Kamera geht plötzlich auch nicht mehr. Da steht immer nur das die Anwendung beendet wurde. Das Handy wird manchmal auch ziemlich warm.
    Kann mir da jemand helfen? Oder ist das ein Fall für die Garantie? Das dauert nur immer so ewig bei Vodafone.
    Also danke schon mal fürs Lesen und Nachdenken....
     
  2. cholger, 26.09.2010 #2
    cholger

    cholger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    wann wird dein Handy warm? Beim Laden ist das normal.
    Wenn dein Akku gegen 0% geht, was passiert dann? Geht dein Handy dann auch aus? Möglicherweise ist die Kalibrierung einfach falsch. Einfach das Handy benutzen, bis es sich von selbst abschalten und dann in diesem Zustand aufladen bis die LEDs grün anzeigen - besser noch etwas länger. Falls du das schon gemacht hast, wirst du wohl oder übel zu Vodafone müssen.
     
  3. yvi119, 26.09.2010 #3
    yvi119

    yvi119 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo und danke für deine Antwort.
    Das Handy wird auch warm wenn es einfach nur so daliegt. Ohne Ladegerät etc. Ich lass es eigentlich immer vollständig leer laufen (bis es ausgeht) und hänge es dann über nacht ans Netz. Also mittlerweile denk ich auch das ich mal in den Vodafone Shop muß :crying:, denn heute früh hab ich es vom Ladegerät genommen, nichts damit gemacht und Mittag war es wieder komplett leer :ohmy: Naja, was solls. Wofür gibt es Garantie.
     
  4. th2811, 03.05.2011 #4
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Magic seit einigen Tagen exakt das gleiche Problem. Hab schon alles probiert (inkl. Wipes, etc.)
    Problem besteht auch trotz Akkutausch!? :(

    @yvi119: was war bei dir damals das Problem? Technischer Defekt?
     
  5. Steppo, 03.05.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich bezweifle das du hier Antwort bekommst :/
     
  6. Rushness, 03.05.2011 #6
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Rushness weiss wie es geht :p
    Wenn gerootet ist dann muss man voll aufladen, battery stats wipen und dann komplett leer schiessen und dann wieder komplett aufladen. Wahrscheinlich hast aber auch einfach ne App geladen die Mega viel zieht... z.B. ne Lockscreen App zieht meinen Akku auch innerhalb von 3 Stunden auf Null...
     
  7. Steppo, 04.05.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Du Angeber.... :thumbsup:
     
  8. th2811, 04.05.2011 #8
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wipe Batterystats und neu kalibrieren habe ich schon probiert.
    App ist nicht möglich, da keine einzige installiert ist.
     
  9. Rushness, 04.05.2011 #9
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei den XDA's gibts IRGENDWO noch ne längere Anleitung um den Akku komplett zu resetten. Hatte das mal irgendwo aber jetzt würde ich es nicht mehr finden. Einfach alle Magic Seiten dort durchschauen :)
     
  10. th2811, 05.05.2011 #10
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich vermute ein Problem am/im Gerät selbst. Das Handy wird sehr warm (auch wenn es nicht geladen wird) saugt den Akku in 1,5 Stunden komplett leer. Hab 2 Akkus zum testen. Bei beiden das selbe. In der Akkuverbrauchsinfo scheint Display mit ca. 70% auf obwohl das Display nur 2 - 3 mal kurz aktiviert wurde. :(
     
  11. Rushness, 05.05.2011 #11
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Versuch mal die Akku's in nem anderem Magic. Wenn sie da auch so schnell leer gehen dann weisst warum. Wenn nicht dann liegts am Magic, wird wahrscheinlich einfach nen Verarbeitungsfehler IRGENDWO im Magic sein...
     

Diese Seite empfehlen