1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic bootet nicht mehr :( Reset bringt nix

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Katl, 18.04.2010.

  1. Katl, 18.04.2010 #1
    Katl

    Katl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Hi,

    ich hab gestern eine App runtergeladen (vom Market - kein Fremdanbieter) die einen angeblichen Virenscanner beinhaltet. Nachdem ich den Scanvorgang angefangen hab (wollte beschädigte Apps raushauen und hab gehofft der findets) war alles normal, eine Anzeige dass gescannt wird und die Zeit usw.

    Nach 2, 3 Minuten hat sich das Gerät auf einmal ausgeschlatet und seitdem kann ichs nicht mehr einschalten :( Jedes Mal wenn ich es starte hört er nicht mehr auf das HTC Logo zu zeigen (es poppt in regelmäßigen Zeitabständen auf) danach kann ich nur noch den Akku rausziehen...

    Ich hab schon Resets probiert mit der Einschalttaste + Haus
    sowie Einschalttaste + Zurück-Taste

    Er kann jedoch trotzdem nicht booten und ehrlich gesagt hab ich mich dann in dem Modus auch nicht ausgekannt mit der Bedingung :( (einmal ist auch so ein Warnzeichen kommen)

    Das Gerät ist frei und ich hab noch die alte Android Version drauf


    Kann mir jemand helfen? Ich schätze das einzige was ich machen kann ist eh nur neu aufsetzen aber wie mach ich das?

    Danke euch für schnelle Hilfe :)

    LG
    Katharina
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  2. scribbl, 19.04.2010 #2
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:
    ES GIBT KEINE VIREN FÜR ANDROID UND JEDE INSTALLIERTE VIRENSCANNER-APP IST EIN SINNLOSES APP ZUVIEL !!!

    So, dein Problem kann durch ein Neuaufsetzen des Systems behoben werden, da ich annehme, das dieses ominöse App deine FM zerschossen hat - allerdings ist das nix für Ungeübte.
    Daher, gut überlegen. Info´s findest Du hier: HTC Magic flashen (32B-Variante / Vodafone)

    Oder Du hast noch Garantie auf dem Gerät - dann nix wie los zum nächsten Händler! Wäre übrigens meine persönliche Empfehlung...

    Viel Glück.
     
    Katl bedankt sich.
  3. Thorsten.J., 19.04.2010 #3
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Vollkommen OT!
    Anhand von solchen Beispielen sieht man, das Apple mit der Prüfung aller eingereichten Apps doch nicht so ganz auf dem Holzweg ist!
     
  4. majuerg, 19.04.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    @Katl Starte dein Magic mal mit [Zurück] + [Power] und gib mal an, was dort steht.
     
  5. scribbl, 19.04.2010 #5
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ...Hilft trotzdem nicht bei der Lösung des Problems und zudem ein nicht wirklich produktiver Beitrag... :mad:

    @MAX: was wird da ausgegeben mit dieser Tastenkombination?
     
  6. casi, 19.04.2010 #6
    casi

    casi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Ähm, was ist eigentlich mit FM gemeint ?
     
  7. burst, 19.04.2010 #7
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hast du schonmal das SDK aufgesetzt?
    wenn ja dann mach doch mal einen "adb logcat > log.txt" über die console und poste den hier.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
  8. scribbl, 19.04.2010 #8
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ein umgedrehtes "W" und soll eigentlich für FW (Firmware) stehen :)
    Jaja, das passiert, wenn es schnell gehen soll. Da war er wieder, der Fehlerteufel... :rolleyes: Danke.
     
  9. Katl, 22.04.2010 #9
    Katl

    Katl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Ich danke euch sehr für die Tipps, habe mir Android Saphire (3) raufgeben :)
    Ich weiß dass Android von Viren nicht befallen werden kann, jedoch haben meine Apps gesponnen und ich dachte er findets herau welche :)
    LG an alle
     

Diese Seite empfehlen