1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. bikermax, 19.11.2009 #1
    bikermax

    bikermax Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Verwende den Standard Mail-Client am HTC Magic mit meiner aon Mailadresse. Ein Mail zu senden ist nur möglich, wenn ich im WLAN bin, ansonsten bleibt es im Postausgang liegen und kann nicht gesendet werden. Mails empfangen funkt einwandfrei.
    Woran kann das liegen? (es ist ein Vodafone A1 Handy)

    Danke für Eure Hilfe
    lg
    Markus
     
  2. plop73, 28.03.2010 #2
    plop73

    plop73 Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich krame dieses "alte" Problem noch einmal raus, da ich ein ähnliches Problem habe und keine Lösung finde.
    Mein Magic ruft nur im W-lan Modus emails ab. Über das 3G Netz lädt er keine Mails runter.
    Mails sollen von t-online heruntergeladen werden (nicht google!).
    Was könnte das Problem sein? Bin am verzweifeln.
    Gruß,
    plop73
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  3. plop73, 28.03.2010 #3
    plop73

    plop73 Neuer Benutzer

    ...noch eine Beobachtung: aktiviere ich in den Einstellungen "nur 2G" funktioniert die email-Abfrage!
    :confused:
     
  4. bikermax, 28.03.2010 #4
    bikermax

    bikermax Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    ich hab für mich die Lösung gefunden. Ich musste de Ausgangsserver auf jenen vom handyprovider und nicht vom e-mail Provider ändern. Seitdem funkts.
    lg
    Markus
     
  5. plop73, 28.03.2010 #5
    plop73

    plop73 Neuer Benutzer

    Hallo Markus,
    deine Lösung würde mich in meinem Fall sehr wundern. Wie kommen denn die Mails von t-online zu t-mobile? Werde gleich mal bei t-mobile auf die Suche gehen...im Moment ist die Seite down :(