1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic erkennt MP3 nicht? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Gatze, 17.12.2009.

  1. Gatze, 17.12.2009 #1
    Gatze

    Gatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier Antwort zu finden, denn ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, woran es liegt, dass mein Magic keine mp3s mehr erkennt!

    Ich lade die ganz normal via USB-Kabel auf das Handy - so wie es üblich ist. Das ging bisher auch immer und das HTC hat bisher die mp3s sofort erkannt und im Player wiedergegeben. Seit 1-2 Tagen ist es jetzt leider so, dass ich die Musikdateien zwar auf das Telefon schieben kann, aber der Player nichts erkennt - so, als wäre gar nichts drauf ! Woran kann das denn liegen? Ich habe nichts verstellt und die Musikdateien sind ganz normale mp3s. Ich habe es auch mit einem anderen Player versucht, doch auch der erkennt die Dateien nicht. Egal in welchen Ordner ich die Lieder auf dem Magic schiebe - nichts ! :confused::confused::confused:

    Vielen Dank schonmal für Antworten !

    PS: ich habe genug Platz auf dem Speicher ;)
     
  2. Nepomuk, 17.12.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Hast du das Gerät einfach schonmal neugestartet. Das hilft manchmal. Dann scannt er wieder die SD Karte nach Mediendateien.
    Alternativ hilft die App 'SDrescan' aus dem Market. Die stößt diesen Scan manuell an.
     
  3. Gatze, 17.12.2009 #3
    Gatze

    Gatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Danke erstmal für die Antwort. Ich habe beides gemacht - Re-Boot und SDrescan. Immernoch keine Veränderung. Der Player zeigt nichts an !
    :confused::confused::confused:

    Als Nachtrag: Über den Bluetooth Filetransfer kann ich die Songs wiedergeben - also da erkennt das Phone die ! Bin verwirrt !!!
     
  4. Gatze, 17.12.2009 #4
    Gatze

    Gatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ich glaube es liegt an dem Dateiformat ... Erkannt werden MPEG Layer 3 Audio Files aber keine MPEG Layer 2 ... kennt jemand ein Programm, womit ich das ändern kann oder hat jemand ne Lösungsmöglichkeit oder Codecs fürs HTC o.ä. ???
     
  5. SoMAGIC, 17.12.2009 #5
    SoMAGIC

    SoMAGIC Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2009
    hast du auf deiner karte vllt ne ".nomedia" datei??
     
  6. Gatze, 17.12.2009 #6
    Gatze

    Gatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Problem solved :

    Es lag wirklich an der Datei-Endung. Im Telefon wurde die als .mp3.mp2 gespeichert - warum? I don't know ! Ich habe mir den ES File Explorer ausm Market geladen und konnte die Dateien wunderbar umbenennen! Der Explorer ist evtl. auch ne Empfehlung für Leute, die ihr HTC per LAN nutzen ...

    In diesem Sinne: Danke an alle :)
     
  7. Miischa, 26.04.2010 #7
    Miischa

    Miischa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Ich habe das gleiche Problem!

    Telefon 100x neugestartet, sdrescan drüber laufen lassen, alle mp3 mit der Endung .mp3 beschrieben-> es bleiben aber immernoch Titel verschwunden!!
    Was kann man da noch machen???
     

Diese Seite empfehlen