1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic gebricket? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von SanDiscus, 07.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SanDiscus, 07.06.2010 #1
    SanDiscus

    SanDiscus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo Leute,
    ich lese mich jetzt schon seit 2 Tagen durch das Forum da ich mal gelesen hatte das man sich ROMS auf das Handy spielen kann.
    Das wollte ich jetzt mal ausprobieren.
    Hab mich auch komplett an die ANleitungen gehalten und trotzdem ist es schief gegangen.
    Ich habe folgendes gemacht:
    Eine original recovery erstellt
    dann die recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img aufgespielt
    DRC83_base_defanged.zip geflasht
    CyanogenMod 5.0.7 drüber geflasht

    Ja und nun hab ich folgendes Problem:
    Das handy bootet nur noch bis zum CyanogenMod logo und spielt ab dann nur noch nen loop des logos.
    ich komme zwar noch in den fastboot (zurück+rot), aber nicht mehr ins recovery menü (home+rot).
    so, weder die boot modified recovery.cmd von max findet mein handy garnicht und die von zeko kommt mir nur mit <waiting for device>.
    android sdk für windows hab ich mir auch schon runtergeladen und über die konsole versucht ranzukommen, aber entweder bin ich zu dumm dazu oder es klappt einfach nicht.

    hier meine Fastboot daten:
    Sapphire PVT 32b ENg S-off H
    HBOOT - 1.33.2004 (SAPP10000)
    CPLD - 10
    RADIO - 2.22.19.261

    so was kann ich tun?
    ich würde schon gern die CyanogenMod 5.0.7 installiert haben, nur halt richtig :p
     
  2. Wrapp, 07.06.2010 #2
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ich bin da nicht der Experte, habs auch erst nach langem ausprobieren geschafft. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich aber eine andere Reihenfolge als du:


    1) DRC83_base_defanged.zip geflasht
    2 ) dann die recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img aufgespielt
    3) das SPL
    4) CyanogenMod 5.0.7 drüber geflasht

    Ich kanns dir heute abend aber nochmal genauer raussuchen. Ich bin auch immer zwischen 2-3 Anleitungen hin- und hergesprungen, habe mir 'meinen' Weg aber nochmals zusammenkoopiert.

    Vielleicht hast du aber auch alles richtig gemacht, und musste nur beim Booten länger warten. Beim ersten Mal booten hat es bei mir auch schier endlos lange gedauert (gefühlte 30 Minuten :) ), bis das CM Logo verschwand

    Wrapp
     
  3. SanDiscus, 07.06.2010 #3
    SanDiscus

    SanDiscus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    also ich bin auch hin und her gesprungen bei den anleitungen, kann ja sein das ich dadurch die reihenfolge irgendwie durcheinander gebracht hab.
    hm...hatte das handy schon längere zeit booten lassen, weil ich mir sowas gedacht hab aber nichts geschah.
    ich mach das handy nochmal an und guck ob das vll doch funktioniert, ich geb dem magic einfach mal ne stunde zum zaubern.
    bin aber trotzdem skeptisch.
    ich mein, wenn ich dann trotzdem ne neue rom draufziehen will dann komm ich ja trotzdem nicht an das gerät dran, weil die ganzen anwendungen nicht damit connecten wollen. oder seh ich das falsch?

    ich meld mich gleich nochmal.
    achja, und was ist SPL? das ist mir in den anderen themen auch schon nicht ganz klar geworden.
     
  4. Wrapp, 07.06.2010 #4
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Was das SPL genau ist hatte ich auch schon gefragt, aber irgendwie keine Antwort erhalten. Wenn bei dir HBOOT - 1.33.2004 (SAPP10000) stehtist das aber glaube schonmal OK. Ich würde einfach nochmal ganz von vorne anfangen, also erst DRC83_base_defanged.zip und dann den Rest nochmal...

    Deine erste Frage "trotzdem ne neue rom draufziehen will..." versteh ich leider nicht ganz. Wenn du ne neue ROM drauf machst und vorher einen WIPE dann sind doch eh alle alten Anwendungen weg.

    Wrapp
     
  5. SanDiscus, 07.06.2010 #5
    SanDiscus

    SanDiscus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    So mein handy hat jetzt ne ganze stunde lang versucht zu booten.
    immer noch nur das logo.
    ok habs handy nochmal angeschlossen und glücklicherweise kann ich mein backup draufflashen.
    puh...gestern abend gings nämlich nicht...jetzt erstmal abwarten und tee trinken und gucken was passiert.
    melde mich gleich wieder.

    --

    so, nochmal alles gemacht und wieder das gleiche problem...
    so nochmal ausführlich was ich getan habe.

    erstmal hab ich mein backup geflasht, damit ich wieder von vorne anfangen kann.
    so dann hab ich über die Boot Modified Recovery.cmd das recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img aufgespielt um in das recovery menü zu gelangen wo ich dann erst einmal die Crios_SPL_1.33.2004.zip augespielt habe.
    dann DRC83_base_defanged.zip geflasht und sofort die CyanogenMod 5.0.7 drüber geflash.
    so wirds auch im tut beschrieben....dh wieder das backup flashen und neu anfangen. ich werde wohl alle dateien mal neu runterladen und gucken ob die vll beschädigt waren.
    meld mich wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2010
  6. mein-c-tut-w, 07.06.2010 #6
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
  7. SanDiscus, 07.06.2010 #7
    SanDiscus

    SanDiscus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    ok dann werd ichs mal so probieren^^

    edit: also braucht das doch keine base...so wie im tut beschrieben wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  8. crystal.life, 07.06.2010 #8
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Ne für die aktuelle CyanogenMod 5.0.7 STABLE darfst/brauchst du die base_defanged nicht mehr!

    EDIT: mach zuerst die SPL, dann reboot in Fastboot, dann machst über android_sdk einfach den befehl: C:\...\android-sdk\tools\fastboot boot C:\recovery.img

    Dann bist mal im Recovery, dann flashed du die CyanogenMOD drüber (einfach vom Recovery aus), und rebootest ma & schaust dir an obs klappt.

    Falls ja kannst die Custom Recovery immernoch später drüberflashen die ist nich so wichtig. Da reichts wennst die vom PC aus startest. Hatte auch bereits 2 Wochen die CyanogenMOD oben und dann erst die erste Custom Recovery drauf. Solang du nen PC in der Nähe hast, is egal^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  9. SanDiscus, 07.06.2010 #9
    SanDiscus

    SanDiscus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    puh...endlich geschafft^^
    handy ganz, alles super !
    danke euch viel mals!

    hab am ende nur nochmal die CM drübergeflasht und die gapps-ds-ERE36B-signed.zip geflasht.

    alles läuft und is besser den je^^
    danke nochmal vielmals!
     
  10. majuerg, 07.06.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Warum wird nicht richtig gelesen? Es steht doch schon fast überall (z.B. hier, ein Thread über den aktuellen Cyanogen Mod) wie man den aktuellen Cyanogen Mod einspielt.

    *CLOSED*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen