1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic - Internet spinnt

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von bingo5, 17.01.2010.

  1. bingo5, 17.01.2010 #1
    bingo5

    bingo5 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Vorgeschichte (falls die wichtig ist):

    Handy gleich nach dem Auspacken mit CM geflasht und nur Probleme gehabt -> 2,3 andere CM Roms getestet -> mal mehr, mal weniger Probleme... am ende ging eigentlich alles bis auf dass, was ich gleich beschreibe.
    Daher bin ich wieder auf die Original VF zurück (läuft auch etwas schneller, die Telefoninformation zeigt mit Firmware 1.5 an, aber CRC24 - komisch? OTA finden auch kein Update, hatte daher versucht das neuste Update manuell einzuspielen - aber trotz Erfolgsmeldung ist immer noch die CRC24 drauf.

    Problem:

    Im W-Lan Netz funktioniert das Internet so wie es soll.
    Im UMTS Netz funktionierte es nur ca. 1 Stunde lang (so wohl mit der CM als nun auch mit der VF Software) und danach gar nicht mehr (trotz Reboot und sonstigen... vermutlich würde ein WIPE helfen - aber dass ist ja auch nicht der Sinn der Sache).
    Die 3G anzeige oben zeigt mal Senden an, dann mal kurz Empfangen... also recht normal, aber im Browser öffnet sich keine Seite und im Market passiert nichts - es gibt auch keine Fehlermeldung... quasi so als ob er mit 1bit/s laden würde...

    Jemand eine Lösung?
     
  2. Kaj, 17.01.2010 #2
    Kaj

    Kaj Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    provider? vodafone? die haben des öfteren so probleme....(eigene erfahrung) und laut eines kundenbetreuers haben diese auch zz starke probleme mit ihren internet netz....
     
  3. bingo5, 17.01.2010 #3
    bingo5

    bingo5 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    richtig VF ist der Provider, es liegt aber nicht am Netz, da ich mit meinem Milestone auch keine Probleme hier in der Gegend habe.

    Allerdings geht das Magic via wap.vodafone.de (Internet Flat als Zusatzoption) ins Netz, mein Milestone geht via web.vodafone.de ins Netz (direkter Internet Flat Vertrag).

    Sind vielleicht irgendwelche Bestandteile von dem CM übrig geblieben? das ADP Rom was ich vorher flashen sollte - oder hat es damit nichts zu tun?
     
  4. bingo5, 17.01.2010 #4
    bingo5

    bingo5 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Problem gelöst, es lag an den falschen Proxyeinstellungen - komisch das es trotzdem am Anfang ging... naja nu auch egal...

    ich frag mich bloß wie ich Updaten kann >_< *im Forum such*
     

Diese Seite empfehlen