HTC Magic jetzt endgültig tot?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von pidimarx, 19.08.2010.

  1. pidimarx, 19.08.2010 #1
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi habe versucht mein magi zu rooten und jetzt ist der vodavone screen nur noch zu sehn und ins recovery komme ich garnicht mehr!

    hab zuletzt android 1.5 aufgespielt damit ich eine basis hab dann habe ich über fastboot drauf zugegriffen und alles nach dieser anleitung gemacht

    HTC Magic - Vodafone 32B Flashen - Rooting - Anleitung mit Cyanogenmod - MonkeyDesk.at

    doch nach dem versuch die spl einzuspielen hat das handy neu gebootet und das wars.

    im hboot und fastboot komme ich noch

    es ist ein 32b PVT
    hboot ist 1.33.0009
    radio 3.22.20.17
    cpld 10

    ich würde gerne ein cm mod installieren aber ich komme jetzt nicht weiter...

    bitte um hilfe.....bin ein android noob

    MfG
     
  2. pidimarx, 19.08.2010 #2
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hat einer ein einfaches tut für anfänger?
     
  3. McFlow, 19.08.2010 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ein bisschen bemühen könnte man sich schon. Ist im Unterforum Root, hacking und modding angepinnt.
     
  4. pidimarx, 19.08.2010 #4
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    du meinst das mit dem vodafone screen?

    das habe ich schon versucht...
     
  5. pidimarx, 23.08.2010 #5
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hi!
    Habe is gestern geschafft ins gemoddete recover zu kommen und habe versucht den cyangen mod aufzuspielen was aber leider nicht funktioniert hat.
    nach mehreren versuchen bin ich bei xda dev. gelandet wo einer ein anderes radio eingespielt hat da dachte ich mir versuchen kannst es mal.

    tja leider totale sche+++++ da ich jetzt garnicht mehr im fastboot hboot oder recovery reinkomme.....hat einer einen tip was ich machen kann?

    MfG
     
  6. McFlow, 23.08.2010 #6
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ohje, beim flashen von Radio und SPL ist Vorsicht angesagt. Ein Fehler und das Smartphone ist ein Briefbeschwerer :(
     
  7. pidimarx, 23.08.2010 #7
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    jo ich war eigentlich vorsichtig die spl´s gingen auch ohne probleme von 2004 bis 2010 nur seid dem radioflash gehts nicht mehr
     
  8. Scray, 25.08.2010 #8
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Radio muss man bei dem 32B eigentlich NIE neu flashen, jedenfalls nicht für Cyanogenmod oder ähnlich bekannte ROMs. Wahrscheinlich hast du ein 32A Radio geflasht. Wenn du jetzt nur noch den Vodafone Screen hast, und weder in fastboot, hboot oder recovery kommst, musst du dich über Debrick-Methoden (oder Unbrick) informieren. Dabei verlierst du dann auf jeden Fall deine Garantie, aber einen anderen Ausweg sehe ich ansonsten nicht, wenn du seitens der Software keinen Zugriff mehr hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  9. pidimarx, 26.08.2010 #9
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ich habe schon gesucht aber kaum was gefunden um es zu unbricken hat einer vielleicht einen nützlichen link?
     
  10. Scray, 26.08.2010 #10
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Ich weiß, dass man via JTAG-Kabel gebrickte Devices wiederherstellen kann, habe davon allerdings keine Ahnung.
    Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du es zu einem Spezialisten bringen/schicken.
    Such also mal nach "Unbrick" und "JTAG", habe allerdings keine Ahnung ob es solche Experten in Deutschland gibt.
     
  11. pidimarx, 02.09.2010 #11
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    so habe jetzt einen shop in polen gefunden der das für 25€ erledigt...und da bekannte bald nach polen reisen ist es bald wieder am laufen.

    ich berichte wenn ich es wieder hab.

    MfG
     
  12. vanil, 29.09.2010 #12
    vanil

    vanil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2010

    hi, habe das selbe Problem, wenn du dein Magic rettest, würde ich gerne auch versuchen:D

    Warte auf dein Bericht:smile:

    MfG vanil
     
  13. Killhunter, 29.09.2010 #13
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Viel Glück, denke die Polen werdens behalten :lol:
     
  14. pidimarx, 30.09.2010 #14
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ne da brauche ich mir keine sorgen machen den es handelt sich um diese firma multi-com.pl
     

Diese Seite empfehlen