HTC Magic - kein Plan - Brauche grundlegende Hilfe

M

MFGM

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer eine HTC Magic und seit heute auch Mitglied in diesem Forum. Wollte nun gern die umworbenen Individualisierungsmöglichkeiten nutzen und das Telefon an meine Bedürfnisse anpassen, nur leider habe ich bei so manchen Dingen noch ein Problem, weshalb ich gern in die Runde nach Hilfe fragen wollte. Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.

Firmversion ist die 1.6
Netzbetreiber ist Base

Meine Fragen/Probleme


  1. Bekomme keine Infos, ob 3G Netzabdeckung vorliegt (also oben inna Leiste)
  2. Darüber hinaus bekomme ich das Internet nicht zum laufen (damit hängt dann die Nichtnutzung des Kalenders, E-Mail, Maps, Market, etc. zusammen)
  3. wie kann ich Vibrationsalarm im lautlosmodus aktivieren?
  4. Weckerklingeltöne --> auch MP3s dafür verwendbar?Wie?
  5. Wie kann ich per Bluetooth Daten austauschen
  6. Wie bekomme ich meine Adressdaten vom K770i aufs Magic? Und vor allem auch vollständig? Per Sim-Karte gehen ja grad mal eine Nr. pro Kontakt.
  7. Wie kann ich die Kontakte nach den Vornamen Ordnen?
  8. Kann man Ordner für Bilder und Musik erstellen und somit Ordnung in seinem Magic schaffen?
  9. Gibts ein App für eine genauere Akkuanzeige (vielleicht in %)
  10. Sind die bei Ebay erhältlichen Tischladestationen zu empfehlen?
  11. habt ihr sonst noch weiter Hilfreiche Tips, mein Magic zu verbessern und zu optimieren?
Wie bereits gesagt, ich wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Micha
 
Hi

1. Ist der für deinen Provider passende APN in den Einstellungen eingetragen, ohne den kann das Gerät keine Datenverbindung übers Mobilfunknetz aufbauen und es erscheint auch kein G,E,3G für die Verbindungsart.

2. Siehe 1. einfach mal im Forum nach Apn-Liste suchen und den passenden Apn für deinen Provider eintragen.

3. mit der lauter/leiser Taste links am Gehäuse, wenn man die Lautstärke mit der auf 0 runterregelt erscheint erst das Symbol für Vibrationsalarm und wenn man dann nochmal leiser drückt ist auch der aus.

4. Keine Ahnung, hab ich mich nie damit befasst.

5. Im Market mal nach "Bluetooth File Transfer" oder so ähnlich suchen, da gibts ein paar Programme im Market dazu

6. Keine Ahnung, benutze selber nur den sync mit google Contacts

7. Geht leider in der momentanen Version von Android nicht, die Kontake werden einfach nach dem ersten Buchstaben sortiert, hängt also davon ab ob man als erstes Vor- oder Nachnamen eingibt. Kann man leider nicht so einfach umsortieren.

8. Ja klar, du kannst auf der Sd-Karte Ordner erstellen wie du willst. Wenn in den Ordnern Bilder oder Videos drin sind werden die Ordnernamen auch in der Galerie angezeigt. Der Musikplayer dagegen erstellt seine Übersicht nicht anhand der Ordner sondern anhand er ID3-Tags der Musikdateien.

9. Ja gibts es, im Market nach "Battery Status" suchen, gibt auch die Restlaufzeit für verschiedene Szenarien an (Musik-, Videowiedergabe, Telefonieren, Idle). Es gibt auch ne kostenlose Lite Version zum testen mit leicht reduziertem Funktionsumfang.

10. keine Ahnung
 
Klasse. Vielen dank für die ersten sehr hilfreichen Tips. Ich schau mal wie weit ich komme.

Gruß MFGM
 
MFGM schrieb:
9. Sind die bei Ebay erhältlichen Tischladestationen zu empfehlen?
JEIN. Prinzipiell würde ich Dir empfehlen, bei der teureren, aber zumindest funktionierenden Original-Ware von HTC zu bleiben. Liegt ungefähr bei 30,- €. Andernfalls kannst Du ordentlich auf die Nase fallen, wie dieser Testbericht zeigt.
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
G
Antworten
13
Aufrufe
4.117
Giulio76
G
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten