1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic: Keine Googleaktivierung nötig...

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von ses, 23.02.2009.

  1. ses, 23.02.2009 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    anders als beim G1 von T-Mobile wird es beim HTC die Google-Zwangsbindung nicht geben wird. Für die Nutzung von Google-Diensten wie Android Marketplace oder Google Mail ist dann aber eine Anmeldung bei Google erforderlich.

    Gruß Sebastian
     
  2. davidhellmann, 23.02.2009 #2
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    quelle?

    finde ich ein wenig komisch aber vielleicht stimmen die verkauszahlen nicht mit dem ziel überein das man somit die bindung an google vielleicht als grund sieht?
     
  3. ses, 23.02.2009 #3
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
  4. g-man, 24.02.2009 #4
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ich finde die "Zwangsbindung" garnicht schlimm, was soll ich den mit Android ohne Market, maps etc...

    Aber prinzipiel ist es ja richtig dem Nutzer die Wahl zu lassen

    so on
    g-man
     
  5. sobes, 03.03.2009 #5
    sobes

    sobes Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    << Wie beim G1 fehlt auch dem Magic ein Auslöseknopf für die integrierte 3,2-Megapixel-Kamera.>>

    Ich bin ja wohl nicht der einzige der oben rechts ein Auslöseknopf hat...
     
  6. kanzlr, 04.03.2009 #6
    kanzlr

    kanzlr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2009
    ist sicher so. mit den neueren firmwares (RC33, ADP) kann man die registrierung ja auch überspringen.
     
  7. enjoy_android, 04.03.2009 #7
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Finde ich sehr gut. Man kann ja mit dem G1 auch seine Google Bindung aufheben. Leider gibt es noch nicht genug qualitativ gute Software um die Google Apps ganz links liegen zu lassen. (Leider :) )
     
  8. sobes, 04.03.2009 #8
    sobes

    sobes Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Für was?
    Hast du Angst, dass deien Daten unsicher sind?
    Dann darf man ja nicht mal mehr zu arbeit gehen :D
     
  9. enjoy_android, 04.03.2009 #9
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Das hat nichts mit Angst haben zu tun. Du gibst deine Daten (Adressen, Termine, Emails) komplett aus der Hand. Jede Suche in der Google Search auf dem G1 ist mit deinem Account verbunden. Das sind einfach nur Tatsachen. ;) Wie man das findet ist jedem selbst überlassen. ;)
     
  10. g-man, 05.03.2009 #10
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    wär ich so wichtig, das google interesse an meinen persönlichen daten hätte, wärs mir egal, weil ich so wichtig bin - bin ich aber nicht.

    genug philisophiert

    so on g-man
     
  11. enjoy_android, 05.03.2009 #11
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Najo wir kommen vom Thema ab aber die "Ich habe nichts zu verbergen" Mentalität vieler halte ich für sehr gefährlich. So aber nun wieder zurück zum Thema. :)
     
  12. Lighttower, 05.03.2009 #12
    Lighttower

    Lighttower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Hi Leute,

    ich hab das G1 und habe mich deshalb auch bei google registrieren müssen.
    Ich nutze aber weder google mail noch andere google dienste...vll die maps aber egal

    gibts ne möglichkeit mein account zu löschen und das G1 trotzdem weiter zu nutzen...hab hier nämlich was gelesen dass die anbindung an google seit irgendnem Update nicht mehr zwangsläufig ist.

    Danke;)

    Gruß
     
  13. sobes, 05.03.2009 #13
    sobes

    sobes Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    hey
    so viel ich weiss musst du beim G1 immer angebunden sein, erst beim G2 (Magic) ist dies nur nötig wenn du z.b. google maps nutzt...
    aber kannst du mir erklären für was du es dann brauchst wenn du alle google dienste boykotierst?
     
  14. Lighttower, 06.03.2009 #14
    Lighttower

    Lighttower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Naja das G1 kann ja noch mehr außer das google zeug. Also seh das nicht so dass das handy nur gut oder sinnvoll ist wenn man alle google dienste eh schon genutzt hat. Das ist schmarrn. Deswegen gibts ja auch schon tools um outlook zu syncen usw.

    Hab nur kein bock dass google "alles" weiß...Datenschutz und so ;)
     

Diese Seite empfehlen