HTC Magic: Keine Googleaktivierung nötig...

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.069
Hallo zusammen,

anders als beim G1 von T-Mobile wird es beim HTC die Google-Zwangsbindung nicht geben wird. Für die Nutzung von Google-Diensten wie Android Marketplace oder Google Mail ist dann aber eine Anmeldung bei Google erforderlich.

Gruß Sebastian
 
quelle?

finde ich ein wenig komisch aber vielleicht stimmen die verkauszahlen nicht mit dem ziel überein das man somit die bindung an google vielleicht als grund sieht?
 
Ich finde die "Zwangsbindung" garnicht schlimm, was soll ich den mit Android ohne Market, maps etc...

Aber prinzipiel ist es ja richtig dem Nutzer die Wahl zu lassen

so on
g-man
 
<< Wie beim G1 fehlt auch dem Magic ein Auslöseknopf für die integrierte 3,2-Megapixel-Kamera.>>

Ich bin ja wohl nicht der einzige der oben rechts ein Auslöseknopf hat...
 
ist sicher so. mit den neueren firmwares (RC33, ADP) kann man die registrierung ja auch überspringen.
 
Finde ich sehr gut. Man kann ja mit dem G1 auch seine Google Bindung aufheben. Leider gibt es noch nicht genug qualitativ gute Software um die Google Apps ganz links liegen zu lassen. (Leider :) )
 
enjoy_android schrieb:
Man kann ja mit dem G1 auch seine Google Bindung aufheben.

Für was?
Hast du Angst, dass deien Daten unsicher sind?
Dann darf man ja nicht mal mehr zu arbeit gehen :D
 
Das hat nichts mit Angst haben zu tun. Du gibst deine Daten (Adressen, Termine, Emails) komplett aus der Hand. Jede Suche in der Google Search auf dem G1 ist mit deinem Account verbunden. Das sind einfach nur Tatsachen. ;) Wie man das findet ist jedem selbst überlassen. ;)
 
wär ich so wichtig, das google interesse an meinen persönlichen daten hätte, wärs mir egal, weil ich so wichtig bin - bin ich aber nicht.

genug philisophiert

so on g-man
 
Najo wir kommen vom Thema ab aber die "Ich habe nichts zu verbergen" Mentalität vieler halte ich für sehr gefährlich. So aber nun wieder zurück zum Thema. :)
 
Hi Leute,

ich hab das G1 und habe mich deshalb auch bei google registrieren müssen.
Ich nutze aber weder google mail noch andere google dienste...vll die maps aber egal

gibts ne möglichkeit mein account zu löschen und das G1 trotzdem weiter zu nutzen...hab hier nämlich was gelesen dass die anbindung an google seit irgendnem Update nicht mehr zwangsläufig ist.

Danke;)

Gruß
 
hey
so viel ich weiss musst du beim G1 immer angebunden sein, erst beim G2 (Magic) ist dies nur nötig wenn du z.b. google maps nutzt...
aber kannst du mir erklären für was du es dann brauchst wenn du alle google dienste boykotierst?
 
Naja das G1 kann ja noch mehr außer das google zeug. Also seh das nicht so dass das handy nur gut oder sinnvoll ist wenn man alle google dienste eh schon genutzt hat. Das ist schmarrn. Deswegen gibts ja auch schon tools um outlook zu syncen usw.

Hab nur kein bock dass google "alles" weiß...Datenschutz und so ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.129
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten