1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic: Komme nicht in das Recovery-Menü

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Raphi_wr, 15.08.2010.

  1. Raphi_wr, 15.08.2010 #1
    Raphi_wr

    Raphi_wr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo!!
    Also ich habe ein gerootetes Htc Magic 32b white (vodafone-branding)mit der Firmwareversion 2.1 (cyanogenmod 2.1 update 1,5.0.8-DS)!!

    Nachdem Root ging alles perfekt.Jedoch habe ich dann die APP. ,CacheMate for Root Users,aus dem Android-Market heruntergeladen und diese gestartet ,daraufhin erschien ein Mülleimer auf den ich dann klickte.
    Dann schloss ich die App und mir schien als würde das handy schneller laufen.Dann erstellte ich mir das Homescreen-widget, wo wieder dieser Mülleimer darauf abgebildet war.Ich klickte wieder auf ihn und dann musste ich das handy neu starten ,da es sich aufgehängt hatte.Nach dem Neustart war der komplette Cache von allen Apps glöscht ,was dieses app ja auch machen sollte.
    Jedoch wurde dabei auch die Slide-Tastensperre,sowie die Funktion der such- und hometaste gelöscht!!
    Dann wollte ich das Handy wipen und reseten ,aber ich komme nicht zum recovery-menü!!Wenn ich das handy mit der anschalttaste und der hometaste gedrückt starten will erscheint das vodafone-logo und mehr nicht.

    Also mein Problem ist, dass ich nicht ins Recovery-menu komme und dass die tasten sperre ,sowie die such- und hometaste anscheinend gelöscht wurden.

    Nun bitte ich euch um eine Lösung!!
     
  2. Raphi_wr, 16.08.2010 #2
    Raphi_wr

    Raphi_wr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hat keiner eine Lösung für dieses Problem???Ich habe auch schon recovery flsher ausprobiert,jedoch kam die Meldung:backup FAILED!!! Was kann ich sonst noch tun??
     
  3. ChiLLiN, 17.08.2010 #3
    ChiLLiN

    ChiLLiN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y530
    So ungefähr das selbe problem

    Mein Sys:
    CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  4. Raphi_wr, 17.08.2010 #4
    Raphi_wr

    Raphi_wr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
  5. Al-xmaniac, 17.08.2010 #5
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Wenn Du in den Fastbootmodus kommst kannst ja die Recovery neu flashen.

    Grüsse
     
  6. Scray, 17.08.2010 #6
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Das funktioniert aber nur mit nicht-perfekten bzw. Engineering SPL.
    Und die zu flashen, ist schon etwas riskanter, wenn man sich nicht damit auskennt.
    Dann würde ich doch lieber auf ADB Shell zurückgreifen.
     
  7. Al-xmaniac, 17.08.2010 #7
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Du weisst aber schon, was Du da schreibst oder? Du sollst die Recovery neu flashen und nicht den SPL. Ausserdem SPL ist beim Magic kein Problem, solange man nicht am Radio rumspielt.

    Und da Du ja Root und ein Customrom drauf hast, isses ja kein Thema.

    Grüsse
     
  8. Scray, 17.08.2010 #8
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Ich habe HBOOT 1.33.0007 und habe immer die Fehlermeldung (FAILED: Remote, not allow).
    Soweit ich weiß, ist u. A. diese eine perfected SPL.
    Es geht nicht darum, neue SPL zu flashen, sondern darum, dass fastboot nicht mit allen SPL kompatibel ist.
     
  9. ChiLLiN, 17.08.2010 #9
    ChiLLiN

    ChiLLiN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y530
    also was kann man da nun tuen?

    Kann einer mal eine genaue anleitung posten pls


    my sys:
    SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.26I
    JUL 31 2009, 15:49:25
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  10. Scray, 17.08.2010 #10
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Du musst dir Android-SDK runterladen und per adb shell ein neues Recovery flashen.
    Wie man das macht, dazu gibt es sicherlich genug Tutorials, und eine Liste von commands der adb shell sowieso.
    Ich kann dir auf jeden Fall das Recovery von Amon RA empfehlen (v. 1.7.0 ist aktuell). Achte darauf, dass du die richtige Version für das Magic wählst.

    Bezgl. Android-Begriffen und -Tutorials ist diese Seite empfehlenswert. Eben wie Wikipedia
    http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Main_Page
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    Steve-P und ChiLLiN haben sich bedankt.
  11. ChiLLiN, 17.08.2010 #11
    ChiLLiN

    ChiLLiN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y530
    alles klar probier ich gleich wenn ich zuhause bin ;)

    Danke dir
     
  12. Raphi_wr, 17.08.2010 #12
    Raphi_wr

    Raphi_wr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hi!!
    Ich habe es per adb geschafft!!!
     
  13. ChiLLiN, 17.08.2010 #13
    ChiLLiN

    ChiLLiN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y530
    So ich bin so vorgegangen:
    Per Terminal:
    Nun geht wieder alles =)
     
  14. Scray, 18.08.2010 #14
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Super, freut mich! Hatte mal eine ähnliche Situation, dass mein ROM nicht mehr gebootet hat und ich nur durch eine Lücke im fastboot mein altes System wiederherstellen konnte.
    Ohne das "su" ging es nicht?

    Dann kann man das wohl als "gelöst" markieren, oder?
     
  15. ChiLLiN, 20.08.2010 #15
    ChiLLiN

    ChiLLiN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y530
    Ich weis nicht xD

    habs einfach mit gemacht....

    aber schaded doch auch nicht
     
  16. Al-xmaniac, 20.08.2010 #16
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    hmmm, hab ich ja geschrieben, aber irgendwie will keiner auf mich hören....lol....
     
  17. blackmail, 20.08.2010 #17
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hab zur zeit n ähnliches problem!

    wollte die rom von ultrafx flashen!

    nu komm ich aber nicht mehr in den recoverymodus!
    durch home+Power komm ich nur in diese standard recovery!dort kann ich nur update.zip flashen (auch n umbennen der rom von ultramx in update.zip geht nicht).

    wollte über den fastboot modus ins recovery mit cmd: "boot modified recovery". geht leider nicht: steht ewig: "Waiting for device" da,es passiert nix!
    hab die 1.7 sapphire recovery drauf,eigentlich!

    wie das mit sdk und adb funktioniert weiß ich leida nich!kein plan davon!sorry

    kann mir jemand helfen?! BÜDDEE!!
     
  18. Scray, 20.08.2010 #18
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    @Chillin
    Wie genau hast du das gemacht? Was hast du gebootet (also fastboot, system normal, etc.)?

    @Al-xmaniac
    Was Chillin eingegeben hat, war kein fastboot-, sondern ein adb shell command.
    Wenn man xda-developers glauben schenkt (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=548188), funktionieren adb-commands nicht im fastboot-modus. Und wie gesagt, bei perfected SPL - so wie seine welche sind - kommt man mit fastboot-commands nicht weit, jedenfalls nicht, wenn man ein custom recovery flashen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  19. blackmail, 23.08.2010 #19
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    kann mir echt niemand bei meinem problem helfen??? :(
     
  20. Rattamahatta, 25.08.2010 #20
    Rattamahatta

    Rattamahatta Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.01.2010
    @blackmail
    Mach dich bitte mit ADB vertraut. Eine super Anleitung findest du hier: [HOW-TO] ADB for Dummies(How-To Learner's Guide) - xda-developers
    Die Arbeit kann dir leider niemand abnehmen.

    Wenn alles läuft kopierst du das Recovery Image auf deine SD-Karte und führst du den Befehl zum flashen des Image aus, wie von ChiLLiN beschrieben.
     
    blackmail bedankt sich.

Diese Seite empfehlen