HTC Magic lässt keine USB Verbindung zu

T

T-Key

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mich gerade wegen dem Problem mit meinem Handy bei euch angemeldet. Vorher habe ich gründlich verschiedene Themen durchgelesen, aber alle Lösungsansätze haben nichts geholfen.

Also zu dem was ich bis jetzt gemacht habe...

Ich habe mein Magic (32B) von meiner Tante geschenkt bekommen da mein S2 kaputt ist. Zu diesen Momemt hatte es 1.6 drauf und war vollgemüllt. Deshalb habe ich es zurückgesetzt und auf 2.2.1 geupdatet (Manuell mit eurem Tutorial). Dann ging das 1. Problem los... Wlan sowie Bluetooth funktionieren nicht, beim Wlan kommt einfach nur Fehler und bei Bluetooth kommt nichts. Der Interne Wlanadapter im Handy zeigt mir auch keine MAC-Adresse, was ich schonmal sehr komisch finde, da diese ja eigentlich immer vohanden sein sollte. Dann hat mir die Geschwindigkeit überhaupt nicht gefallen (ich bin von meinem S2 was anderes gewohnt gewesen^^). Deshalb wollte ich mich nach eine Custom ROM umsehen. Da gab es schonmal ein Problem, denn ich hatte kein USB-Kabel. Ich habe dann in meinem Kabellager noch eins von Belkin gefunden. Als ich das dann angesteckt hatte hat mein Handy zwar geladen aber sonst gab es keine Meldung am Notebook (2x Windows 7 Ultimate x32 und 1x OSX Lion). Auch das Handy reagierte nicht und ich bekam nicht die Benachrichtigung mit dem USB Symbol...
Aus diesem Grund habe ich dann die Sappimg.zip runtergeladen und mein Handy auf 1.5 gedowngradet. So liegt es auch momentan vor mir. Meine SD Karte habe ich schon zur Goldcard gemacht. FAT-32 formatiert ist sie auch. Nur so als Nebeninformation...

Nun brauche ich eure Hilfe um die USB Verbindung herzustellen und das Wlan Problem zu lösen...

Im Fastboot steht beu nur folgendes:

SAPPHIRE PVT 32B Ship S-ON H
HBOOT-1.33.0009 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-3.22.20.17
MAY 8 2009, 21:02:32

Also woran kann es liegen?

Gruß
Tim

\EDIT

Wenn ich im falschen Bereich bin bitte verschieben... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das usb-problem auch bei 1.5 vor?
Hast du schon ein anderes kabel (original am besten :D) ausprobiert?
Wahrscheinlich ist dein usb-port defekt, war der von meinem magic auch, bevor ichs bebrickt hab ^^
 
Habe das gleiche Problem. USB wird gar nicht erkannt. Egal ob Mac oder PC (Windows XP oder Windows 7)
 
so gaaarkein lebenszeichen? (nicht mal auf dem phone)?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten