1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic Mailboxnummer speichern nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von frave, 14.02.2010.

  1. frave, 14.02.2010 #1
    frave

    frave Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Hi,

    ich habe einen HTC Magic von Vodafone DE, nutze in aber mit einer T-Mobile SIM-Karte.
    Wenn ich in den "Anrufeinstellungen" versuche die Nummer der Mailbox zu speichern erhalte
    ich die Fehlermeldung: "Ändern der Mailboxnummer nicht möglich" oder so ähnlich.
    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, wie ist es möglich die
    Mailboxnummer zu speichern, so dass sie auf der Kurzwahl 1 der Telefontasten liegt?


    VG
    Frave
     
  2. Bubi, 14.02.2010 #2
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
  3. frave, 15.02.2010 #3
    frave

    frave Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Die USSD Codes hatte ich schon probiert, leider auch erfolglos.
    Ich kann einfach keine Mailboxnummer auf der Kurzwahltaste abspeichern.
    Bin ich denn wirklich de einzige das das Problem beim Magic mit einer
    t-mobile SIM hat? :confused:
     
  4. Bubi, 15.02.2010 #4
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Nein, es gibt noch andere die das gleiche Problem haben, auch zB in Österreich von Orange auf T-Mobile D, ich selber kann sie auch nicht ändern (brauch ich zum Glück aber nicht)

    Doofe Frage, aber hast du eine Prepaid Karte gehabt, und jetzt ohne die SIM Karte zu wechseln einen Vertrag? Ich glaube, dass man bei Prepaid SIM Karten die Mailbox Nummer nicht ändern kann, hab aber keine Vertrags-SIM zum ausprobieren..
    Aber wie gesagt, alles Vermutungen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
  5. frave, 16.02.2010 #5
    frave

    frave Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ne, die SIM ist/war nie eine Prepaid SIM.
    Mittlerweile glaube ich, dass es daran liegt, das VF das "Feature" für non-VF SIM -Karten sperrt.
    Zumindest legen einige Posts in diversen Foren das nahe. Muss ich wohl mit leben oder ein anderes Phone
    kaufen....was, da mich auch der WLAN Chip und die Akkuleistung nicht überzeugt, recht wahrscheinlich ist. :(
    Wenn das Acer Liquid nur einen besseren MP3-Player hätte oder das Nexus schon in Europa wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
  6. MrBurnz77, 16.02.2010 #6
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Hallo Jungs und Mädels,

    also ich habe ein Magic mit Orginal VF ROM 1.6 und kann ohne probleme die Rufnummer von der Mailbox ändern, ich habe aber auch eine O2 UMTS Sim über Alice Mobile.
     

Diese Seite empfehlen