1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic - Mein Trackball klemmt/macht was er will/ist defekt!

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von the_epitome, 27.02.2010.

  1. the_epitome, 27.02.2010 #1
    the_epitome

    the_epitome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem HTC Magic: Aus irgend einem Grund verhält es sich, als würde ich ununterbrochen den Trackball drücken. Das bedeutet, dass jedesmal, wenn eine Anwenung markiert ist, sich diese automatisch öffnet, dass ich kaum mehr Texte schreiben, im Internet browsen, oder sonst etwas mit dem Telefon machen kann, weil es sich ja immer selbst bedient. (Drückt einmal bei eurem Telefon - in einer Anwendung, oder wenn eine markiert ist - andauernd den Trackball, mal so, dass ihr ihn ohne Unterbrechung durchdrückt, und dann wieder so, dass ihr ihn auch kurz löslässt. Dann wisst ihr, was mein Problem ist.)

    Seltsam ist, dass es dann manchmal doch erkennt, dass ich den Trackball nicht drücke, und sich ganz normal verhät. Kurze Zeit später gehts wieder los...

    Was der genaue Grund für dieses seltsame Verhalten ist, weiß ich nicht. Aber ich hatte es schon zweimal einschicken lassen, bevor ich es vor ein paar Wochen wieder bekam. Vorher hatte es sowieso überhaupt nicht funktioniert. Dieses Mal hat es glaube ich angefangen zu spinnen, nachdem ich das erste Mal mehrere Daten auf die SD-Karte gespeichert hatte und die ersten Apps runtergeladen hatte. Aber kann es daran liegen? SD-Karte killt Trackball? Glaub nicht, oder?

    Wie kann ich das Problem beheben? Ich meine, womöglich liegt nur etwas Dreck unterm Trackball, aber wie kann ich ihn effektiv putzen? Kann ich den Trackball vielleicht deinstallieren, und wenn ja, verliere ich dann Garantie und Gewährleistung? Kann es daran liegen, dass sich jemand in mein Telefon hackt, dass es irgendeine Art von Virus hat, oder so ähnlich?

    Ich bin echt am Verzweifeln, möchte das gute Gerät allerdings nicht nochmal einschicken lassen, wenn es denn nicht unbedingt sein muss.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. sanni, 27.02.2010 #2
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    nur ein vorschlag, weil das manche beim abstandssensor machen, wenn da fusseln sind:

    staubsauger und mal drüber saugen...?
     
  3. airchicken, 27.02.2010 #3
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Alternativ zum Staubsauger könnte auch Druckluft helfen. Allerdings ist das definitiv nur mit Vorsicht zu verwenden!
    Falls das nicht hilft, auseinanderbauen zur Reinigung für ich das Gerät nicht, da du wie du schon richtig geschrieben hast, dadurch möglicherweise Garantieanspruch verlierst (Hersteller verhalten sich da unterschiedlich). Das Magic ist auf jeden Fall nicht zum aufrüsten geeignet, daher denke ich, ist auseinanderbauen mit dem Verlust der Garantie verbunden.

    Falls das ganze nicht geholfen hat, könntest du nochmal versuchen, das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen, um einen Softwarefehler auszuschließen.

    Falls auch das nichts gebracht hast, wirst du also womöglich nicht drumherumkommen, das Magic nocheinmal einzuschicken. Ärgerlich aber da sollte dir geholfen werden.
     

Diese Seite empfehlen