HTC Magic mit 2.3 Gingerbread ROM - Probleme beim Laden von Apps

T

Topper169

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein HTC Magic gekauft. Es ist das von Vodafon, also die 32b Variante.

Leider musste ich als Neuling in dem Gebiet Android feststellen, dass es sich ja bei dem HTC, welches ich gekauft habe um ein, ja wie kann man das nennen "gecracktes" handelt.

Dadurch weis ich nun auch nicht, wie ich an die Problembehebung rangehen soll.
Vielleicht erst einmal zu den Problemen.

Das Laden, so wie installieren von Apps aus dem Market läuft teilsweise an oder gar nicht.
Meistens klappt das mit den Laden noch, aber beim installieren stürzt dann das Handy immer ab und startet neu.

Etwas schade, wie ich finde.

Deshalb meine Frage, ob jemand von euch weis, wie ich diese Probleme beheben könnte und ob ein neues Aufsätzen des Gerätes oder sonstiges notwendig ist?

P.S. von google empfohlene Tipps und Tricks haben bis her nichts gebracht.
 
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Das HTC Magic wieder in den Originalzustand bringen:
Erst: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

Dann: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html

Damit kommst du offiziell bis auf Android 2.2

2. Ein anderes, stabileres Custom-ROM installieren:

Zum Beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

In den Anleitungen sollte alles entsprechend beschrieben sein.

Disclaimer: Alles auf eigene Gefahr, keine Gewährleistung und viel Glück!

Viele Grüße,
arez
 
Habe das Magic jz auf 1.5 zurück gesetzt.
Dadurch funktioniert das Downloaden und installieren der Apps auch wunderbar.

Beim Update nun komme ich aber nicht weiter.
Bin auf 1.5 mit CRC 24.

Beim lesen des neuen Updates kommt aber jetzt immer der Fehler:

E: Can`t open /sdscard/update.zip (bad)
Installation aborted

Was mir ja auch komisch vorkommt, dass ich auf 1.5 mit CRC 24 bin.
Das geht doch eigentlich nicht oder?
 
Natürlich geht das, warum denn nicht? Du hast beim Downgraden die 2.Methode gewählt, also bist du jetzt auf CRC24. Hier geht's weiter...
 
Ja das hab ich ja auch schon benutzt, aber es kommt halt immer wieder die Nachricht, welche ich oben schon aufgeführt habe.
 
Ich kann jetzt nur raten, und zwar da du den gesicherten SPL geflasht hast, kannst du kein manuelles Update mehr machen. So musst du jetzt auf Updates OTA warten. Aber das könnte auch ein Irrglaube sein :winki:
 
Und wie kriege ich die?
Las das Ding ja schon immer zu Haus über wlan laufen, mit der Hoffnung, dass das Handy selber mal ein Update zieht.
 
Steppo schrieb:
Aber das könnte auch ein Irrglaube sein :winki:
Wie gesagt...

Probiere es vielleicht mal über die mobile Datenverbindung.
 
schalte mal dein handy in fastboot ein, mit zurück + power, da steht meiste info über spl und radio. Poste diese info hier, dann können wir weiter helfen.
 
Wen das Handy mit 1.5 läuft wird das mit dem OTA auf 2.2 nicht klappen. Es wird zwar die Meldung anzeigen aber die Installation wird fehlschlagen.

Du musst erst das 1.6 Update einspielen und danach kannst du das OTA abwarten.
 
Hallo in die runde,
ich hab da mal ne frage, ich habe nen htc magic und wollte es downgraden mit methode nr.2, hat auch gut geklappt, ist jetzt v.1,5 drauf mit crc24, nur leider stürzt ca 3 min nach dem einschalten das gute stück ab, in dem das display nicht mehr reagiert, nehme ich dann das akku für ca 5min raus und starte es danach neu, funktioniert es wieder für 3min :-(
ist das nen soft- oder hardware problem????

grüße

fw70
 
fernweh70 schrieb:
Hallo in die runde,
ich hab da mal ne frage, ich habe nen htc magic und wollte es downgraden mit methode nr.2, hat auch gut geklappt, ist jetzt v.1,5 drauf mit crc24, nur leider stürzt ca 3 min nach dem einschalten das gute stück ab, in dem das display nicht mehr reagiert, nehme ich dann das akku für ca 5min raus und starte es danach neu, funktioniert es wieder für 3min :-(
ist das nen soft- oder hardware problem????

Erste Vermutung natürlich Softwareproblem wenn es vorher noch ging. Mach mal einen Wipe und kuck mal obs länger als 3mins durchhält.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf 1.6 updaten.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Hallo,

habs jetz auf 1.6 upgedatet, und via gsm auf 2.2.1 upgedatet, läuft etwas stabiler, wenn ich es liegen lasse und nur telefoniere läufts durch, aber sobald ich es beanspruche, z.b. tetris o.ä. stürzt es nch 3-5 min ab und ich muss das akku für einige zeit raus nehmen und wieder von vorn anfangen

gruß

fw70


:huh:
 
topper169 ich hab auch das problem mit diesem E:cant open.... gehabt du must es nur in update umbenenen, weil windows die endungen automatisch ausblendet.
 
Dann blende die Dateiendungen halt wieder ein...

Je nach Win-Version im Explorer Extras --> Ordneroptionen (XP) bzw. Organisieren --> Ordner- und Suchoptionen (Vista/7) --> Ansicht -->Erweiterung bekannter Dateitypen ausblenden abwählen


Ist sowieso ein Unding, dass diese "Funktion" bist heute noch von Haus aus aktiviert ist...
 
Topper169 schrieb:
Beim Update nun komme ich aber nicht weiter.
Bin auf 1.5 mit CRC 24.

Beim lesen des neuen Updates kommt aber jetzt immer der Fehler:

E: Can`t open /sdscard/update.zip (bad)
Installation aborted

Was mir ja auch komisch vorkommt, dass ich auf 1.5 mit CRC 24 bin.
Das geht doch eigentlich nicht oder?

Hallo, wolte mal das Thema kurtz wieder aufwühlen und zwar habe ich das gleiche problem.Ist da eine Möklichkeit wieder aud 1.6 CRC 24 zu kommen?Leider sind alle Links zum Downl... alle erloschen.Kann sie jemand bitte auffrischen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.122
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Claus3006
Claus3006
B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
Zurück
Oben Unten