1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic mit BMW Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von amusilek, 10.04.2010.

  1. amusilek, 10.04.2010 #1
    amusilek

    amusilek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ich hab mir letzte Woche einen BMW 530d Baujahr 2004 gekauft. Die Freisprechanlage des Autos wäre eine tolle Sache, wenn das HTC Magic damit über BT funktionieren würde. Der BMW erkennt es, wählt auch, aber dann bricht (meistens) sofort die Verbindung ab. Ich hab schon das neue HTC-Magic ROM Upgrade (Vodafone), (ROM-Version:1.91.162.1), installiert, das zwar sehr nett ist, aber die Kommunikation mit dem Auto funktioniert immer noch nicht.

    Verdirbt mir etwas die Freude am Auto - könnt Ihr mir helfen??

    Vielen Dank!
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
  2. haroon94, 10.04.2010 #2
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich weiß zwar nicht, was das Problem sein könnte, aber du solltest besser zum Vodafoneshop gehen. Die können dir bestimmt helfen, wenn es hier keiner schafft.
     
  3. amusilek, 11.04.2010 #3
    amusilek

    amusilek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Danke für den Tip, aber das ist nur ein Handy, wo Vodafone draufgepinselt ist (daher hab ich das Vodafone Upgrade gewählt), ist ein Testhandy, das jetzt mit dem österreichischen A1-Netz läuft.

    Andreas
     
  4. wmf, 12.04.2010 #4
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Meine Frau fährt einen BMW 320D BJ2009. Die Koppelung des HTC-Magic klappt ohne Probleme, das Telefonieren auch. Vielleicht liegt es bei dir am BT-Protokoll des BMW. Möglicherweise hilft hier ein Update der BMW Werkstatt.

    Grüße, WMF
     
  5. Waltman, 15.04.2010 #5
    Waltman

    Waltman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Ich hatte genau das gleiche Fahrzeug und genau die gleiche Erfahrung wie Du mit einem Nokia E61 Smartphone. Nach Rücksprache mit dem BMW Service kam heraus, dass die Bluetooth Kopplung bei diesem Modell sehr kritisch ist. Es funktionieren wirklich nur die zertifizierten Handys.

    Also back-to-the-future, ich empfehle Nokia 6310.:(
     
  6. sparda, 18.04.2010 #6
    sparda

    sparda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    habe einen 530d mit navi professional bj.2008.
    funktioniert alles einwandfrei.
    kopplung über bt geht, telefonbuchanzeige geht, alles perfekt.
     

Diese Seite empfehlen