HTC Magic mit Original 2.2.1 extrem langsam

Caprican schrieb:
Natürlich werdet ihr nun denken, wer sich nicht informieren kann, dem helfen wir auch nicht
Nein, was ich mir denke ist, warum man keine konkreten Fragen stellen kann?! Dass du absolut gar nichts verstanden hast, glaube ich dir ganz einfach nicht, falls du dich wirklich informiert haben solltest...

Ernsthaft, erkläre mir mal, warum dir jemand in seiner Freizeit eine Anleitung schreiben sollte, ohne zu wissen, was dein konkretes Problem bei der Sache ist? Denn es gibt ja schon mehrere Anleitungen, wie du richtig erkannt hast.

--edit--

Siehe meinen Post nicht als Angriff, sondern stelle bitte in Zukunft konkrete Fragen, denn damit ist dir besser geholfen (und auch anderen, die vielleicht deine Beiträge und die darauf folgenden Antworten lesen). ;)
 
Caprican schrieb:
Hey,
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Magic, verstehe aber nichts vom Rooten oder sonstigem.
Natürlich werdet ihr nun denken, wer sich nicht informieren kann, dem helfen wir auch nicht, aber ich habe mir schon sehr SEHR viele Sachen in diesem und anderen Foren durchgelesen und verstehe immernoch kaum was wie funktioniert.

riddy1907, könntest du evtl mal Schritt für Schritt erklären was du gemacht hast? So eine "Anleitung für Dumme" ;)
Natürlich ist das nun etwas viel verlangt, aber ich möchte mein Telefon einfach benutzen können. Außerdem musst du das natürlich nicht machen :)
LG, Capri

kein bock
 
Ich hätte mal eine Frage an die Leute, die sowohl die originale vodafone 2.2.1 eine Zeit benutzt hatten und dann auf SuperBler V4 umgestiegen sind.

Ist es wirklich (merklich) schneller? Also ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Magic geshopt und dann direkt mal SuperBler drauf geflasht. Ohne jetzt viel damit gearbeitet zu haben, kam es mir praktisch genauso schnell vor, wie die originale 2.2.1. Da sie mir auch irgendwie optisch nicht so zusagte, machte ich wieder das originale vodafone Rom drauf. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch kein OC auf die 595 Mhz betrieben hatte.

Jetzt habe ich das Magic ein paar tage benutzt und auch knapp 30 apps drauf. Bin an sich auch recht zufrieden, aber n Tacken schneller wäre schon was feines. Mich nervt es vor allem das ruckeln innerhalb der apps. Tippe mich da als mal wund, bis das aufgerufen wird, was sich antippe.
Ist also nicht nur der allgemeine Betrieb des Magic's mit SuperBler etwas schneller, sondern vor allem auch die Geschmeidigkeit der einzelnen Apps (auch in Bezug auf OC)?

Wollte es gerne vorher einfach erfragen, wie so die Meinungen anderer sind, bevor ich schon wieder neu flashe, alles neuinstalliere, wieder einrichte und es lohnt sich dann doch nicht, da ich dann auch schon wieder zurückflashen würde. An sich benutz ich nämlich lieber eine originale Firmware, aber bei merklichen Geschwindigkeitszuwächsen flashe ich sofort um :D.
 
Maniac45 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an die Leute, die sowohl die originale vodafone 2.2.1 eine Zeit benutzt hatten und dann auf SuperBler V4 umgestiegen sind.

Ist es wirklich (merklich) schneller? Also ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Magic geshopt und dann direkt mal SuperBler drauf geflasht. Ohne jetzt viel damit gearbeitet zu haben, kam es mir praktisch genauso schnell vor, wie die originale 2.2.1. Da sie mir auch irgendwie optisch nicht so zusagte, machte ich wieder das originale vodafone Rom drauf. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch kein OC auf die 595 Mhz betrieben hatte. :D.

Hallo Maniac45,

ich betreibe mein Magic ca. 5 Monate mit original 2.2.1 und es suckt wirklich ohne ende! Wenn ich z.b. die displaysperre entferne dauert es 20sec. bis die Apps auf dem "desktop" erscheinen. Beim SMS schreiben bin meiste 3-5 buchstaben vorraus. Nach neustart braucht dauert es ewig bis ich die displaysperre entfernen kann, usw...Ich habe zwar kein Vergleich zu anderen Versionen, aber: langsamer kann es echt nicht werden:-( Mit 1.6 war es auf jeden Fall schneller:-(((

Gruss Jochen
 
riddy1907 schrieb:




BITTE :crying:..... Ich würde mich auch über eine Anleitung freuen wie Du Dein HTC zum rennen gebracht hast.:scared:
 
JochenLD schrieb:
ich betreibe mein Magic ca. 5 Monate mit original 2.2.1 und es suckt wirklich ohne ende! n

Hi, ich empfehle auf jeden Fall den original Homescreen durch den Zeam Launcher zu ersetzen. Dieser wird viel schneller nachgeladen und verbleibt auch öfter im Speicher.
 
Rushness schrieb:
Akkutrick benutzen... Einfach mal bisschen hier durchschauen, da gibts einen Thread..

Hallo Zusammen
Bin schon eine Weile am suchen, finde aber leider kein Akkutrick.
Gibt’s wirklich einen speziellen Trick fürs Magic oder geht’s einfach um Dinge die viel Strom brauchen?
Bei Trick denke an so was wie eine Datei editieren.

Vielleicht hat jemand einen Link für mich
 
wilyfox schrieb:
Das ist mal ne Einstellung, nett. Dir hat wohl auch keiner geholfen

Hi Caprican & mogo

Schaut doch mal hier
How to Root HTC Magic Vodafone 32B
Ich muss am WE unbedingt mein HTC Magic VF 32B neu flashen.

Auf die Original FW werde ich wohl verzichten, da geht grade fast gar nichts mehr!
Extrem träge und langsam!


Also es gibt wohl 5 bekannte Mods:

  • CyanogenMod 6
  • SuperBler
  • SuperF
  • SuperFroyo
  • SuperFroyo v2.6 Batt-save Lite
Woher soll ich wissen, welche am stabilsten läuft.
SuperBler scheint ja zumindest schon mal hier bekannt.

Wäe über Tipps sehr erfreut.

Gruß I_did_it_just_tmrrow
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten