1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic newbi

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von SyntaX, 28.06.2009.

  1. SyntaX, 28.06.2009 #1
    SyntaX

    SyntaX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Hi

    Ich bin kurz davor mir ein HTC magic zu nehmen, doch ich hab zuerst noch ein paar Fragen;)

    und zwaar:

    1.) wieviel MB verbraucht das Synchronisieren von google in etwa?? ein verkäufer sagte mir ca 50mb, jedoch würd ich gern von euch noch kommentare dazu hören

    2.) Um den standort zu bestimmen (GPS) ... verbraucht das downloadvolumen oder sonstige Kosten??

    3.) Was synchronisiert google eigentlich da genau??
     
  2. Hlidskjalf, 28.06.2009 #2
    Hlidskjalf

    Hlidskjalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    1. bei mails ohne anhänge könnte das hinkommen

    je nach anbieter wär aber so ne 1GB-"flat" oder sowas in der art zu empfehlen, bissl surfen und so willst ja warscheinlich dann doch

    2. verbraucht nur akku, gps ist nicht im besitz irgendwelcher netzanbieter, ist kostenlos
    (apps wie google maps verbrauchen dann natürlich wieder datenvolumen zum nachladen der karte!)


    3. kalender, kontakte, mails den rest weiß nur google....
     
  3. SyntaX, 28.06.2009 #3
    SyntaX

    SyntaX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2009
    ok danke!

    stimmt es, dass das bluetooth nur für headsets funktioniert!?
     
  4. majuerg, 28.06.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ja das stimmt! Aber es gibt eine App, die den Datenaustausch ermöglicht, kostet allerdings was...
     
  5. rudymp3, 28.06.2009 #5
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Du kannst das automatische Sync abstellen. Ich synchronisiere nur Outlook Kalender und Kontakte via Googlemail, und zwar immer manuell wenn ich es für notwendig halte. Für meine Emails habe ich IMAP Accounts erstellt, hier benötige ich kein Sync. Ich habe die 300 MB Flat von T-Mobile. Ein wenig Surfen, jeden Tag Emails abrufen und täglich im Market stöbern hat mich in den letzten beiden Monaten noch nie über 150 MB pro Monat gebracht.
    Gruß RudyMp3
     
  6. rudymp3, 28.06.2009 #6
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo Ultramax: Wie heißt die App für den Datenaustausch?
    Gruß RudyMP3
     
  7. Burki, 28.06.2009 #7
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das ist wohl so :mad:
    Ich wollte die Daten aus meinem Palm auf das Magic übertragen - die beiden verstehen sich nicht.
    Dabei sind jetzt alle Palm-Anwendungen im Magic enthalten und der Palm somit überflüssig :rolleyes:
    Ok - es geht via USB zum PC (Palm Sync) und dann via USB zum Magic :)
     
  8. majuerg, 28.06.2009 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Die App heißt bluex und kostet 1,40€...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2009
  9. SyntaX, 28.06.2009 #9
    SyntaX

    SyntaX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Naja bei uns in Österreich gibts 1GB traffic für 10 euro.. das nehm ich mir :D
     
  10. Hlidskjalf, 28.06.2009 #10
    Hlidskjalf

    Hlidskjalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    genau sowas meinte ich.

    hab sowas auch. benutze messenger, viel internet, unterwegs googlemaps, ab und an auch mal mails mit anhang und ich verbrauch nichtmal die hälfte. damit fährst also warscheinlich recht gut
     
  11. SyntaX, 29.06.2009 #11
    SyntaX

    SyntaX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ist es möglich, die Apps per "Handyrechnung" zu bezahlen?? oder ist das Netzabhängig!??
     
  12. rudymp3, 29.06.2009 #12
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Im Market kannst Du lediglich mit Kreditkarte zahlen. Wenn die Karte einmal authorisiert ist, musst Du sie bei neuem Kauf nicht noch einmal eingeben. Gruß Rudymp3
     
  13. androidler, 01.07.2009 #13
    androidler

    androidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Kann ich die Synchronisation meines Google Kontos auch per WLAN machen ?
     
  14. Nepomuk, 01.07.2009 #14
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ja freilich, das geht auch.
    Android bevorzugt WLAN, wenn du mit einem Netz verbunden bist. Erst wenn dem nicht so ist, greift er auf 3G/2G zurück.

    Du müsstest dann die automatische Synchronisation im Hintergrund deaktivieren, da er sonst wann immer er will anfängt zu synchronisieren. Das musst du dann von Zeit zu Zeit von Hand machen (wenn du WLAN hast). Dazu im Einstellungs-Menü einfach die automatische Synchronisation kurz einschalten, das Ende der Synchronisierung abwarten und dann die Automatik wieder deaktivieren. Ganz einfach.
     
  15. androidler, 01.07.2009 #15
    androidler

    androidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Dann ist ja gut, ich danke dir für deine Tipps.
     

Diese Seite empfehlen