HTC Magic nie eine Netzwerkverbindung??

R

remogates

Gast
Hallo
Ich habe mir letztens das HTC Magic gekauft! Aber leider musste ich feststellen das das Magic nie eine Netzwerkverbindung aufbauen kann über wlan geht es! Aber es geht nie über UMTS! Ich nutze Coop Mobil und das neue Unternetpaket von Coop Mobil! Weiss von euch jemand wie die APNS von Coop Mobil heissen??

Ich habe noch genügend Guthaben drauf??
Bitte um Antwort! Sanke!
 
hi kenn mich bei euch in der schweitz nicht aus, aber hier mal was, falls dus noch nicht gelesen hast.

Coop


und dass coop mobile das Orange Netz benutzt also müsstest du dann noch die apns von orange eingeben glaub ich etz mal
 
kannst du mir sie bitte nennen
 
Let me google that for you
sorry das musste sein.
























aber hier falls es immernoch zu schwer war^^

Einstellungen für 1.5 Firmware (neu Apn-Typ):
Internet:
Name: Orange Internet
APN: internet
Proxy: nichts
Port: nichts
Nutzername: nichts
Passwort: nichts
Server: nichts
MMSC: nichts
MMS-Proxy: nichts
MMS-Port: nichts
MCC: 228
MNC: 03
APN-Typ: default


MMS:
Name: Orange MMS
APN: mms
Proxy: nichts
Port: nichts
Nutzername: nichts
Passwort: nichts
Server:*
MMSC: http://192.168.151.3:8002
MMS-Proxy: 192.168.151.002
MMS-Port: 8080
MCC: 228
MNC: 03
APN-Typ: mms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber leider kann ich immer noh keine internetverbindung hertsellen
 
Das ist doch mal ein perfekter Fall für den Coop-Kundenservice...
 
naja es kann auch gut sein das das bei coop nicht geht. wenn man bedenkt, das es z.b. bei aldi oder lidl Prepaid angeboten auch keine Datentarife gibt, und dann auch keine apn's-...
 
hmm, hab mir gerade ein Coop Prepaid Abo zugelegt, weil sie Internet Zugang bieten für 9.90sFr/Monat und sonst Pre-paid sind. Voraussetzung: Coop Prepaid Abo Danach: 1. Senden Sie einfach eine kostenlose SMS mit dem Text START DATAPROMO an die Nummer 5155 siehe: Coop 2. Irgendwo in Ihrem Handy können Sie so etwas wie APN eingeben (Access Point Name, glaub ich) siehe: Orange CH MMS Einstellungen - HTC Magic - Android Forum 3. den APN von "internet" auf "click" wechseln (ohne Anführungszeichen) Diese Infos funktionierten am 16.12.2009 noch :) und gelten für die Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
lemarsou schrieb:
Ich hatte genau gleiches Problem mit mein HTC Magic und konnte endlich die korrekte APN Konfig. für CoopMobile Schweiz finden :
Configurations Opérateurs: APN, MMS/SMS (Page 1) - Opérateurs - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android

D.h. :

Name:Orange Internet
apn: click
proxy:192.168.10.2
port 8080
MCC:228
MNC:03
APN type:default

Alle andere Felder :*Not Set*

Ich habe jetzt Zugang zu 3G ! Youpi !

Bonne chance !

Du bist mein Held in Goldener Rüstung :D

Oder anders gesagt Danke ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Motorola Milestone.
 
Hallo,

Danke vielmals! Kann bestätigen, dass die Einstellungen immer noch funktionieren!

Grüsse
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten