1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic nie eine Netzwerkverbindung??

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von remogates, 31.08.2009.

  1. remogates, 31.08.2009 #1
    remogates

    remogates Threadstarter Gast

    Hallo
    Ich habe mir letztens das HTC Magic gekauft! Aber leider musste ich feststellen das das Magic nie eine Netzwerkverbindung aufbauen kann über wlan geht es! Aber es geht nie über UMTS! Ich nutze Coop Mobil und das neue Unternetpaket von Coop Mobil! Weiss von euch jemand wie die APNS von Coop Mobil heissen??

    Ich habe noch genügend Guthaben drauf??
    Bitte um Antwort! Sanke!
     
  2. HAse, 31.08.2009 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hi kenn mich bei euch in der schweitz nicht aus, aber hier mal was, falls dus noch nicht gelesen hast.

    Coop


    und dass coop mobile das Orange Netz benutzt also müsstest du dann noch die apns von orange eingeben glaub ich etz mal
     
  3. remogates, 31.08.2009 #3
    remogates

    remogates Threadstarter Gast

    kannst du mir sie bitte nennen
     
  4. HAse, 31.08.2009 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Let me google that for you
    sorry das musste sein.
























    aber hier falls es immernoch zu schwer war^^

    Einstellungen für 1.5 Firmware (neu Apn-Typ):
    Internet:
    Name: Orange Internet
    APN: internet
    Proxy: nichts
    Port: nichts
    Nutzername: nichts
    Passwort: nichts
    Server: nichts
    MMSC: nichts
    MMS-Proxy: nichts
    MMS-Port: nichts
    MCC: 228
    MNC: 03
    APN-Typ: default


    MMS:
    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Proxy: nichts
    Port: nichts
    Nutzername: nichts
    Passwort: nichts
    Server:*
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.002
    MMS-Port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 03
    APN-Typ: mms
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2009
  5. remogates, 31.08.2009 #5
    remogates

    remogates Threadstarter Gast

    aber leider kann ich immer noh keine internetverbindung hertsellen
     
  6. Uriex, 01.09.2009 #6
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Das ist doch mal ein perfekter Fall für den Coop-Kundenservice...
     
  7. burst, 02.09.2009 #7
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    naja es kann auch gut sein das das bei coop nicht geht. wenn man bedenkt, das es z.b. bei aldi oder lidl Prepaid angeboten auch keine Datentarife gibt, und dann auch keine apn's-...
     
  8. onetimeago, 16.12.2009 #8
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    hmm, hab mir gerade ein Coop Prepaid Abo zugelegt, weil sie Internet Zugang bieten für 9.90sFr/Monat und sonst Pre-paid sind. Voraussetzung: Coop Prepaid Abo Danach: 1. Senden Sie einfach eine kostenlose SMS mit dem Text START DATAPROMO an die Nummer 5155 siehe: Coop 2. Irgendwo in Ihrem Handy können Sie so etwas wie APN eingeben (Access Point Name, glaub ich) siehe: Orange CH MMS Einstellungen - HTC Magic - Android Forum 3. den APN von "internet" auf "click" wechseln (ohne Anführungszeichen) Diese Infos funktionierten am 16.12.2009 noch :) und gelten für die Schweiz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
  9. lemarsou, 27.01.2010 #9
    lemarsou

    lemarsou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Grischa bedankt sich.
  10. Grischa, 24.03.2010 #10
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Du bist mein Held in Goldener Rüstung :D

    Oder anders gesagt Danke ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Motorola Milestone.
     
  11. BenoMueller, 23.10.2010 #11
    BenoMueller

    BenoMueller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo,

    Danke vielmals! Kann bestätigen, dass die Einstellungen immer noch funktionieren!

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen