1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic oder Tattoo?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von mensch.chris, 29.09.2009.

  1. mensch.chris, 29.09.2009 #1
    mensch.chris

    mensch.chris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Hi,

    ich möchte mir demnächst ein Android-Handy zulegen, allerdings max. 350€ ausgeben.
    HTC Magic oder HTC Tattoo, welches würdet ihr bevorzugen? Preislich sind die ja (laut amazon) fast gleich.
    Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Geräte? Wie ist das mit der Qualität und der Akkulaufzeit?

    Danke
     
  2. fragfutter, 29.09.2009 #2
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Das Tatoo/Click hat einen 2.8" resistive Touchscreen. Dieser ist meiner Meinung nach nicht fuer ein Tastaturloses Android geeignet. Die Tasten sind noch kleiner als beim 3.2" Magic. Der resistive Screen ist (wenn die Fortschritte in den letzten Jahren nicht imens waren) nicht angenehm mit dem Finger zu bedienen. Mehr so eine fingernagel Bedienung.

    Ist beim Tatoo nun Wifi dabei (stand ja zur Dikussion). Wenn nein musst du entscheiden ob das ein nachteil ist.

    Ob die CPUs die gleichen sind weiss ich auch nicht (da gibts feinheiten in der letzten ziffer und dem buchstaben. je nachdem ist der Stromverbrauch leicht unterschiedlich.)
     
  3. HeRo795, 29.09.2009 #3
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
  4. fragfutter, 29.09.2009 #4
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    tattoo hat eine Bildschirmaufloesung von 240×320, magic hat 320×480.

    Die meisten android programme sind auf die 320×480 optimiert, da dies die derzeitige standardaufloesung aller geraete ist.
     
  5. Mugar, 30.09.2009 #5
    Mugar

    Mugar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Das Magic wird offenbar auch eine HTC Sense-Oberfläche bekommen, und wenn nur als ROM (in Deutschland), aber immerhin ein angepasstes Sense.
    HTC Magic mit HTC Sense ist offiziell - Androido.de - Alles rund um mobile Geräte und Anwendungen für das Google Betriebssystem Android

    Darüber hinaus finde ich das Tattoo nicht sonderlich hübsch. Wenn du bis zu 350€ ausgeben möchtest/kannst würde sich mir eher die Frage zwischen Magic und Hero stellen
     

Diese Seite empfehlen