1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic - Ohrlautsprecher geht nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Milvus, 17.04.2011.

  1. Milvus, 17.04.2011 #1
    Milvus

    Milvus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo liebe Comm,

    ich habe ein Problem mit meinem Handy.:blink: Bei meinem alten Magic ging eines Tages der Ohrlautsprecher nicht mehr, OS war 1.6. Nach dem Vodafone Update auf 2.2? ging er auch nicht wieder.
    Nun habe ich es im V-Shop sehr unkompliziert getauscht, das Tauschhandy war zwar nach weniger als einer Woche wiederum aufgrund massiver Bootprobleme wieder beim Händler, aber der tauschte es erneut innrhalb von zwei Tagen.
    Nun habe ich tlw. die gleichen Apps wie zuvor aufgespielt. Nach einigen Anrufen geht nun auch bei diesem Handy der Ohrlautsprecher nicht mehr, wie zuvor nur der große Lautsprecher. Ich habe mit dem App Quick-Settings die Systemlautstärke etwas reduziert und tada, es ging wieder. Nun heute morgen ging er wieder nicht, obwohl ich soweit nichts verändert habe. Das umstgellen der Systemlautstärke brachte diesmal keinen Erfolg.

    Die SuFu hat nichts erbracht (bzw. ich bin zu blöd die korrekte Abfrage zu formulieren) Kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Lösung dafür? Ich glaube, das es kein Hardwaredefekt ist, da bei zwei Handys es eigentlich ausgeschlossen sein sollte.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. gnometech, 17.04.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ich würde sagen, es liegt an einer der Apps.
    Versuch mal zu rekonstruieren nach welcher App das Problem das 1. Mal auftrat und lösch diese.
     
  3. Steppo, 17.04.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Und am besten löschst du eine App nach der anderen, wenn es dann plötzlich wieder funktionieren sollte, weißt du, dass es an der letzten App gelegen hat.
     
  4. Milvus, 17.04.2011 #4
    Milvus

    Milvus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also ich habe jede App einzeln gelöscht. Und überprüft. Kein Erfolg. :thumbdn:
    Jede gespeicherte Einstellung gelöscht. Kein Erfolg.:thumbdn:
    Das Handy mittels Affengriff auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Kein Erfolg:thumbdn:

    Wollte schon Montag nochmals umtauschen gehen, da nervte das Handy mit Datentransfer. Hab dann den Flugmodus eingeschalten bis ich irgendwann mal anrufen musste und dann ging es.:thumbsup:

    Aber warum?:huh:
     
  5. Rushness, 18.04.2011 #5
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vielleicht einfach so nen prinzipieller Reset...^^
     
  6. Milvus, 18.04.2011 #6
    Milvus

    Milvus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hm, das Trauerspiel geht weiter und ich bin nun ratloser als zuvor.

    Ich habe gestern, nachdem ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt habe, in 5er Packs einige Apps wieder installiert. Alles lief gut. Telefonieren ging. Heute morgen nach dem aufwachen dann der Schreck. Es ging wieder nicht:thumbdn:. Also erstmal Fugmodus an/aus, Handy an/aus, kein Erfolg.:angry:

    Also mir mal die Stromverbraucher angeschaut und siehe da Ebay-App 32% innerhalb der letzten 10 Stunden. Dabei habe ich es nur installiert, aber nicht aktiviert. Also gelöscht und tada, Telefon ging wieder.

    Aber nur ne Stunde, dann wieder nicht. Laut Taskmanager waren keine Apps außer keepwifi, advanced taskmanager und MArkt aktiv. Bislang ist keine Besserung eingetreten.

    Hat jemand nun eine Idee für das weitere Vorgehen?
     
  7. Steppo, 18.04.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Alle Apps deinstallieren und weiter testen. Wenn es dann nicht mehr auftritt, wissen wir dass es an einem der Apps liegt - falls doch meldest dich nochmal.
     
  8. Milvus, 18.04.2011 #8
    Milvus

    Milvus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Naja, ich hatte doch bereits gestern alle Apps entfernt, ohne das es erfolgreich war. Lediglich die Benutzung des Flugmodus brachte Erfolg. Und den jedesmal an und ausschalten kostet verflucht viel Arbeit.:huh:

    Ich meine, ich benutze doch keine Apps die sonst keiner hat, sondern wenige und oft empfohlene Apps, da müsst doch jemand anderes auch die Probleme haben, da ich ja auch schon das Handy gewechselt habe. Das einzige, was bislang gleich blieb, war das Ladegerät und der Akku.
     
  9. Steppo, 18.04.2011 #9
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Probiers einfach aus :winki:

    Falls das nicht hilft bis morgen mach einen Reset wie Rushness schon sagte, also am besten übers Recovery wipen. Genaue Vorgehensweise:
     

Diese Seite empfehlen