1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic Problem nach Flash, Bildschirm bleibt schwarz [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Flavour, 17.02.2010.

  1. Flavour, 17.02.2010 #1
    Flavour

    Flavour Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo leute,

    Ich habe ein Riesen Problem und hoffe das ich bei euch Hilfe finden kann.
    Undzwar habe ich vor einer woche auf meine Magic 32B den CyanogenMod 4.2.14.1 aufgespielt, alles schön und gut. Ich war sehr zufrieden und hatte keine problem, bis gestern.

    Immer wenn der Bildschirm sich im Sparmodus geschaltet hat (Bildschirmschoner?) tat sich nix mehr, keine Taste reagierte mehr und ich muss den Akku raus nehmen um das Handy Neustarten zu können. Ich nehm den Akku also raus und starte ganz normal das Handy, nach dem 3. mal allerdings blieb der Bildschirm nach den "Ringer Nation"Logo schwarz ich sehe oben rechts nur die Batterieanzeige sowie den Empfang.

    Nun möchte ich meine Magic downgraden, habe allerdings kein Zugriff auf die SD Karte, gibt es eine Möglichkeit auf die SD zuzugreifen während das Handy ausgeschaltet ist?

    Einen Sd Karten Slot hab ich leider nicht ebenso kein Usb Adapter, notfalls lässt sich sowas aber besorgen.

    Spphire RE Unknown 32B Ship S-On G
    HBoot- 1.33.007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    Radio-2.22.19.26I
    Vllt wär das noch nützlich für euch.
    Wie sollte ich euer Meinung nach nun Vorgehen?

    Ich hoffe ihr blickt da durch...:confused:

    Flavour
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  2. majuerg, 17.02.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Flavour bedankt sich.
  3. Flavour, 17.02.2010 #3
    Flavour

    Flavour Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Danke erstmal für die Antwort. :)

    Also das Ringer Nation Logo kommt beim Booten nach dem Vodafone Logo, wird wohl Bestandteil eines Themes sein.

    Also ich wird mir dann mal ein Kartenlesegerät besorgen und berichte dann wie es gelaufen ist.

    LG Flavour
     
  4. Al-xmaniac, 19.02.2010 #4
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    dann hast Du Dir wohl ein Theme drauf gezogen, welches nicht kompatibel mit Deinem Rom ist... flashe einfach mal das Rom wieder ohne Theme, dann sollte es funktionieren...

    Grüsse...
     
  5. Flavour, 19.02.2010 #5
    Flavour

    Flavour Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Achso darauf muss man also noch achten? Das Theme hatte ich mit dem CM Updater geladen und draufgehaun dachte deswegen sei es kompatibel.
     
  6. Al-xmaniac, 19.02.2010 #6
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    schau einfach bei XDA vorbei, da siehst Du dann für welches Rom das jeweilige Theme ist, hatte früher beim Cyanogen immer das Kspec Oreo Theme und irgendwann gings nimmer und da BrandonK dann nimmer aktualisiert hat musst ichs lassen. hatte damals den gleichen Fehler wie Du jetzt.

    Manchmal funktionieren die Themes nach den Updates der Roms und manchmal eben nimmer, worans liegt, weiss ich nicht, da musste mal den LordSeth fragen, der kennt sich mit sowas aus..lach...

    Grüsse
     
  7. Al-xmaniac, 19.02.2010 #7
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    achso und klar muss das theme auch für dein Rom sein, aber das steht bei XDA auch immer in den Threads...

    Grüsse
     
    Flavour bedankt sich.
  8. Flavour, 20.02.2010 #8
    Flavour

    Flavour Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ich habe mir nun die datei runtergeladen und auf die sd karte gehaun und unbenannt in "sappimg.nbh", schalte das magic aus und dann mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder ein. Ein schneller text kommt auf dem bildschirm aber weiter tut sich nix? was mach ich falsch?

    EDIT: zuletzt steht da "Wrong ID" habe auch mittlerweile mehrere nbh's probiert aber keine von den funktioniert...

    EDIT2: habe nun einfach nochmal die rom draufgeflasht, alles verdammt langsam wenn ich den market zb offnen will oder sonstiges dauert es verdammt lange und stürzt dann schließlich ab und das "Immer wenn der Bildschirm sich im Sparmodus geschaltet hat (Bildschirmschoner?) tat sich nix mehr, keine Taste reagierte mehr und ich muss den Akku raus nehmen um das Handy Neustarten zu können." ist auch wieder eingetroffen...

    man man man
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
  9. Flavour, 20.02.2010 #9
    Flavour

    Flavour Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ok, es scheint so als würd wieder alles funktionieren es stürzen keine anwendungen mehr ab und der startbildschrim macht keine mucken mehr, nur meine sd karte scheitn beschädigt zu sein.

    also vielen dank falls wieder was ist melde ich mich :D

    hier kann dicht.
     

Diese Seite empfehlen