HTC MAgic sehr langsam evtl downgraden ?

Ok, es liegt also an der SPL.

Um jedoch eine neue SPL aufzuspielen muss ich doch ins recovery booten stimmts? Ich komm aber auch nicht mehr in den recovery mode, mit HOME + POWER komme ich wieder nur in den fastboot mode...

Anzeige im fastboot:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013d (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.27.08
 
Reiche schrieb:
Ok, es liegt also an der SPL.

Um jedoch eine neue SPL aufzuspielen muss ich doch ins recovery booten stimmts? Ich komm aber auch nicht mehr in den recovery mode, mit HOME + POWER komme ich wieder nur in den fastboot mode...

Anzeige im fastboot:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013d (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.27.08

Ins Recovery solltest Du echt mit HOME+POWER kommen, sofern da nichts kaputt gegangen ist ;D. Wenn das nicht klappt wirst Du wohl ein neues Recovery per Fastboot flashen müssen.
Den Bootloop bin ich losgeworden, nachdem ich den neuen Kernel (xda-developers - View Single Post - [KERNELS] the kernel corner) passend zur SPL über das ROM geflashed habe (auch über die Recovery!). Die HBOOT-1.33.0013d sollte eigentlich als SPL auch passen, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schabbock schrieb:
du hast ein terminal auf dem Magic. Meistens "Terminal Emulator" oder ähnlich...

Hm ne leider nicht wo soll das den sein
 
Okay habs - sagt aber "free: not found" :huh:

EDIT:

"cat /proc/meminfo" tuts auch :9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Mal wieder ich. Ein kurzer Zwischenstand:

Was hat dieses Symbol zu bedeuten wenn ich "Home" + "Power" drücke?
HTC Magic

Ich bin allerdings noch immer nicht dazugekommen zu rooten. Ich lade erst jetzt die erforderlichen files herunter. Ich weiß nicht ob ich das heute überhaupt noch machen werde.
Mein Problem ist, wenn ich das jetzt übereilt mache und das Handy dann nicht mehr startet, muss ich mein - zum Verkauf stehendes - Desire HD zwangsläufig verwenden.
Und das will ich eigentlich nicht, denn es steht nämlich grade bei ebay. ;-)

edit:
PS: Laut Methode 3 kopiere ich die NBH (vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh) - umbenannt in "sappimg.nbh" - auf die SD und starte dann mit "Lautstärke runter" + "Power". Dann kommt dieser weiße Bidschirm und dann wird anscheinend auch gleich automatisch die SD geprüft. Und obwohl ich die nbh drauf habe, bringt er die (sehr kurze) Meldung "no image" und "no image or wrong image!"
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Vielleicht hat wer nen Tipp? BigX vielleicht, du kennst meinen "Fall" schon ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit ner Kamera mitgefilmt da dieser "Check" nur sehr kurz angezeigt wird.
Da habe ich gesehen, das nicht nach "sappimg.nbh" sondern nach "sappdia2.nbh" oder "sappdiag.nbh" gesucht wird. Datei in "sappdia2.nbh" umbenannt und wieder fastboot und plötzlich findet er die Datei. Jedoch nach dem "reading image" kommt "checking signature" und da kommt ne Fehlermeldung "signature incorrect" und "Update Fail!"
Auch mit umbenennen in "sappdiag.nbh" gleicher Effekt.

Hat wer ne Idee für mich?
 
TheBigX schrieb:
Mit dem 15MB mehr Ram durch die neue SPL und den neuen Kernel kann keine ROM mithalten.

hallo, in bezug auf den RAM hätte ich da aber noch Fragen. Ich nutze das kleine Tool SeePU, was mir freien RAM und die CPU-last anzeigt. Und wenn mein magic laggt, dann ist das immer ein CPU-problem. Mein freier RAM hält sich stehts jenseits der 25%-grenze auf - JEDERZEIT.

Sehe ich da irgendetwas falsch?

MfG Jamax.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.226
adillazar1994
A
Zurück
Oben Unten