HTC Magic sehr langsam nach flashen mit "Drizzy Full Hero"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von recapture, 01.04.2010.

  1. recapture, 01.04.2010 #1
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern mein HTC Magic mit "Drizzy_Full_Hero.zip" geflasht.

    Der Ablauf des flashens verlief auch gut, nur ist das fertige System verdammt langsam.

    • Oft beim zurück zum Homescreen kommt erstmal ein HTC- und Ladescreen.
    • Reaktion ist generell ziemlioch langsam

    Gibt es eine Möglichkeit das System zu optimieren, oder 'ist das halt so' und ich muss ein Vodafon ROM nehmen?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. th2811, 01.04.2010 #2
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Zum Vergleich hier ein Video:
    YouTube - My rooted G1 with Hero using Drizzy's FULL V3 ROM

    Dürfte normalerweise dem Video nach doch halbwegs flüssig laufen.

    Hast du vor dem Flashen der ROM einen Wipe gemacht?

    Hast du schon mal fix_permissions probiert?

    Im Terminal:

    Code:
    su
    fix_permissions
    reboot
    
     
  3. recapture, 01.04.2010 #3
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich habe keinen wipe durchgeführt ;)
    Dann wipe ich den HTC Magic mal, und spiele die ROM erneut drauf.

    Woher weiß ich den, ob ich auch die Version 3 von "Drizzy Full Hero" installiert habe? Im Moment habe ich auch Android nur in der Version 1.5.
     
  4. recapture, 01.04.2010 #4
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
  5. sleepless_bs, 01.04.2010 #5
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
  6. recapture, 01.04.2010 #6
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Danke, kann ich über das HTC Magic auf die MicroSDCard zugreifen, oder muss ich die nun rausnehmen?

    Ich habe natürlich keine Ahnung, wo mein SDCard Adapter ist ;)
     
  7. sleepless_bs, 01.04.2010 #7
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Mit Datei-Explorern geht das.
    Ich benutze zB "ASTRO Filemanager" (kostenlos im Market). Der hat zusätzlich noch einen apk Installer eingebaut.

    Oder meintest du was Anderes?

    Gruß
     
  8. recapture, 01.04.2010 #8
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    @sleepless_bs
    Ich wollte Dateien auf ein Handy kopieren, welches nicht mehr bootet.
    Habe aber ein zweites HTC Magic gefunden, so konnte ich das Problem auf lösen.

    Also das ROM Champion V2 By Drizzy for 32B sieht wie folgt aus:
    [​IMG]

    Dieses silbere Menü gefällt mir überhaupt nicht (beim Hero siehts sehr viel besser aus), und die Tastatur und die Einheiten sind auf US/ENG. Obwohl ich das Gebietsschema Deutschland gewählt habe.

    Kann ich beides ohne das flashen mit einer anderen ROM ändern?

    Ich wüde dann "Hero Rom von Fatal1ty2787 & nk022" versuchen. Währe dann schon die 4. ROM heute ;)
     
  9. recapture, 01.04.2010 #9
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    noch eine kleine Ergänzung
    Unter der nativen Android Oberfläche konnte ich beim drücken der Suchtaste, nach beliebigen Elemeten suchen. Jetzt habe ich 'nur' eine Googlesuche.
     
  10. Kohloe, 01.04.2010 #10
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Überprüf mal die Einstellungen

    Einstellungen -> Suche -> Durchsuchbare Elemente


    Mit dem Recovery von Amon_RA kannst du deine SD direkt im Recovery für den PC freigeben und somit Dateien bearbeiten.

    Quicklink (für Magic 32B)
    MD5Sum: f73a18f9426cf26c2dd87d5389b55d1c
     
  11. recapture, 01.04.2010 #11
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Was ist ein Recovery? Was mache ich damit?
     
  12. recapture, 01.04.2010 #12
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    fix_permissions gibt es bei mir nicht als Befehl!?

    [​IMG]
     
  13. samsara, 01.04.2010 #13
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  14. recapture, 02.04.2010 #14
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Super, hat geklappt.
    Mal schauen ob nun weniger Anwendungen abstürzen und es einen Performancegewinn gibt ;)

    [​IMG]
     
  15. recapture, 04.04.2010 #15
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich habe das HTC Magic jetzt 2 Tage lang getestet, es läuft nach dem fix_permissions auch relativ flüssig.

    Jedoch, lädt es beim Rückgang zum Homescreen oft sehr lange (2-5min). Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

    Btw. meine ROM war ohne Google Talk, wo bekomme ich das her? der Andoid Market hat das natürlich nicht ;)
     
  16. r3xx0n, 04.04.2010 #16
    r3xx0n

    r3xx0n Gast

  17. fuchur, 04.04.2010 #17
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Da muss ich widersprechen,die legend Rom is ja wohl der oberhammer! Mit amonra-recovery die SD-karte partioniert und dann mit overclock widget den takt etwas anheben und die rom rennt wie Hölle!
     
  18. recapture, 04.04.2010 #18
    recapture

    recapture Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Mit dem Ziel Daten auf der SD Karte auszulagern? Wo gibt es dazu ein gutes Tutorial?

    Also das habe ich jetzt mal gemacht, trotzdem sehe ich oft diesen hier:
    [​IMG]

    Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nur 2MB freien RAM habe.
     
  19. fuchur, 04.04.2010 #19
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hmmmm hab das bis jetz immer nur nach neustart gehabt,hab allerdings auch 29mb frei,weiß nicht ob es damit zusammenhängt ....
    Was für ne swap-size Hast denn? In der Beschreibung der Rom steht ja 96mb,daran solltest dich auch halten...
     
  20. r3xx0n, 04.04.2010 #20
    r3xx0n

    r3xx0n Gast

    Ich habe bei der Rom die ich angegeben habe das Problem , das selbst wenn Swap ( 256MB o.O ) und Compcache aktiviert sind es nicht wirklich Performancesprünge gibt ^^

    Hab immer so 10mb freien Ram

    Partitionierung: 256MB Swap / 1GB ext4 / Rest Fat32 ^^ Die hohen werte sind beabsichtigt, natürlich leicht übertrieben ^^

    und über welche Legend Rom sprichst du nun funchur ? Meine gepostete ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2010

Diese Seite empfehlen