1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Libelle, 13.01.2010 #1
    Libelle

    Libelle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallöchen
    Also gerade hat mir die DHL meine Magic vorbei gebracht....
    Ich wollte das nun einrichten und mich mit meinen gmail account anmelden, aber jetzt bekomme ich Meldung, das keine Verbindung zum Netzwerk bestände...
    Ich habe ne ganz neue sim karte von O2 mit internet pack m flatrate.... wie muss ich das einrichten, damit das funktioniert?

    wäre nett wenn mir ejmand helfen könnte :o
     
  2. fabian485, 13.01.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Libelle bedankt sich.
  3. HeRo795, 13.01.2010 #3
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

  4. presseonkel, 13.01.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    moin,
    gehst auf
    einstellungen (jeweils antippen)
    wireless
    mobile netzwerke
    zugangspunkte
    (wenn noch nichts da steht oder o2 apn nicht da ist)
    menü taste
    neuer apn und dann folgende einstellungen

    Name : o2 Internet
    APN : surfo2
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMSC Proxy : 83.113.100.6
    MMS Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : not set

    dann auf den grauen punkt tippen (muss dann grün hinterlegt sein)
    danach sollte es gehen....
     
  5. Libelle, 13.01.2010 #5
    Libelle

    Libelle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke ihr beiden habt mir super geholfen....
    Die frage ob wireless vom magic bevorzugt wird, werde ich mir auch artig von der Suche beantworten lassen....
     
  6. HeRo795, 13.01.2010 #6
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Antwort gibts Gratis: Ja wenn Wlan nutzbar dann hats eine höhere Prio. Im Standby wird aber wieder zu 3G gewechselt (es sei denn mal stellt das ab, frisst dann aber viel Strom)
     
  7. Libelle, 17.01.2010 #7
    Libelle

    Libelle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wie stelle ich das denn ab? Habe schon nach vpn im market gesucht aber die Apps funktionieren alle nur mit root, die mir angezeigt werden.

    Ist das eigentlich normal? ich habe bei
    Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte mal nen APn erstellt mit irdenwelchen quastch daten und trotzdem ging die ganze Zeit internet bei mir...Also sobald ich irgendeinen Apn da erstelle, egal was für einen, habe ich g3... Also darüber kann ich es schonmal nicht austellen^^
     
  8. HeRo795, 17.01.2010 #8
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei Android 1.6 hast du doch die möglichkeit einen VPN auf zu bauen. Einfach "Einstellungen->Wireless->VPN-Einstellungen" ganz ohne root. Vermute mal, dass dir das schon ausreicht.


    Zum Thema WLan auch im Standby: Das findest du "Einstellungen->Wireless->Wlan->Wlan-Einstellungen" und dann die "Menü"-Taste drücken. Dort kannst die Standby-Richtlinien einstellen.


    Zum APN: Nein das ist nicht normal und wohl auch nicht möglich. Nimm einfach APNdroid wenn du 3g trennen willst, aber wie gesagt bei bestehender Wlan Verbindung, ist 3G eh nicht im betrieb.
     
    Libelle bedankt sich.
  9. Libelle, 17.01.2010 #9
    Libelle

    Libelle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke hast mir super geholfen. Jetzt klappt alles. Jetzt kann ich es ab und an schalten...
     

Diese Seite empfehlen