HTC Magic stürzt nach Update auf 2.2.1 ständig ab

Hallo zusammen,

ich habe ein Gerät, dass im Dezember 2009 bei Vodafone gekauft wurde. Ich bin gespannt, was Vodafone mit dem Gerät anstellt. Hoffentlich gehts wieder. Ansonsten werde ich es wohl gegen ein Wildfire tauschen, das momentan im Angebot ist.

Ich kann nicht so genau sagen, ob das Problem mit den Abstürzen gleich nach dem Update kam. Aber ich denke schon.

@intelinside:
Viel Erfolg mit dem HTC Support. Ich habe es bei denen auch versucht, aber dann kamen so hilfreiche Tips wie einen Hardreset machen, aber nicht dazuschreiben wie es geht oder die Anleitung für ein 1.6er rausgeben, die beim 2.2.1er nicht geht.

In der Hoffnung sein Magic ohne Macken bald wieder in den Händen zu haben,

viele Grüße
Marco
 
Ich habe mein HTC Magic auch im Dezember 2009 bei Vodafone erworben.

@Hobler:
Du könntest schon recht haben.... evtl. sind dass alles Geräte einer gleichen Baureihe, die diese Macken haben. Das interessante ist... mein Bruder hat dasselbe Gerät (4 Wochen vor mir erworben) und der hat keine Macken... läuft wie eine eins.

@dasmarco:
Ich hoffe mal, dass die mir nicht auch solche Antworten liefern. Sondern etwas konstruktiver sind. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe an meinem Gerät folgendes festgestellt.
Das abstürzen beim Laden ist weiterhin vorhanden.
Wenn in einer Anwendung mein Bildschirm nicht mehr tut, drücke ich einmal Power... so dass sich der Bildschirm abdunkelt. Danach drücke ich wieder Power und der "Anmeldebildschirm" kommt zum vorschein... hier kann ich mein HTC entriegeln... also der Bildschirm funktioniert dann wieder in diesem Augenblick...
Aber: Ich komme dann natürlich sofort wieder in die Anwendung rein und der Bildschirm funktioniert dort dann wieder nicht... :( *kotz*

Wenn ich Glück habe, dann kann ich die Anwendung mit ein wenig hin und her der Tasten und dem Trackball schliessen. Nach einer kurzen wartezeit funktioniert mein Handy.

Die Abstürze sind heute noch nicht vorgekommen, also wenn er einfach so rumliegt...

Wie auch immer, das kann aber nicht die Lösung des Problems sein... das man sich mit einem Produkt so sehr rumschlagen muss...

Ich warte jetzt noch auf die Antwort von HTC (steht noch aus). Sobald die da ist und ich keine anwendbare Lösung habe, muss ich wohl oder übel mein Gerät zur Reparatur schicken lassen. Mir schwant zwar böses bei diesem Gedanken, aber mir bleibt dann auch leider nichts mehr anderes übrig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
intelinside schrieb:
@Hobler:
Du könntest schon recht haben.... evtl. sind dass alles Geräte einer gleichen Baureihe, die diese Macken haben. Das interessante ist... mein Bruder hat dasselbe Gerät (4 Wochen vor mir erworben) und der hat keine Macken... läuft wie eine eins.

Ja das denk ich auch so langsam. ihr beide habt es im Dezember 2009 geholt, und habt das problem.

Wann meins genau gekauft wurde weiss ich jetzt net, habs selbst nur gebraucht gekauft, aber es war herbst 2009 sagte der verkäufer mir. Also so eines der ersten geräte. Das Gerät kam ja glaub ich herbst 2009 aufm markt.
 
Die die Probleme mit dem 2.2.1 haben, probiert nochmal den Downgrade zurück auf 1.5 und Update auf 1.6 um weiter zu testen. Wäre vielleicht hilfreich zu sehen obs am Rom oder die 2.2.1 irgendwelchen Schaden auf den Geräten macht.
 
Hi Steppo...

ich habe ja bereits einen downgrade auf 1.5 und von dort aus upgrade auf 1.6 und auf 2.2.1 hinter mir.

Was genau willst du denn wissen?

Bei mir fing das ganze ca. 10 Tage nach dem OTA von Vodafone an...
Ich habe es gestern komplett neu aufgespielt und habe weiterhin die Probleme.

Allerdings finde ich, verhält sich mein HTC heute recht zurückhaltend.
Das Problem mit dem Ladekabel und Absturz beim Laden ist immernoch da.
 
Mal eine Frage:

was ist denn die alternative zum 2.2.1?
Gibt es da irgendwelche stabilen MODs, die ich mal evtl. drüberziehen und schauen kann ob ich da auch solche Probleme habe?
 
UND du brauchst Root...
 
@intelinside:
und hast es geschafft eine custom Rom zu flashen?
 
Hallo Leute,

Nach langem hin und her und das alles leider ohne Erfolg, habe ich am Mittwoch meinen Magic im nächsten Vodafone Shop reklamiert und heute ein Swap bekommen.

Auf dem "neuen" Magic war die 1.6er Version installiert, welches ich dann soeben manuell auf 2.2.1 geupdated habe.

Soweit funktioniert das neue Magic einwandfrei. Also keine Probleme mit dem Touchscreen, Trackball, Lagesensor etc. alles funktioniert. Habe auch vor dem Restart (nach dem Update) einen wipe ausgeführt und gerade eben mit meinem Googleaccount verknüpft. Der kleine rennt wieder :)

Ich hoffe schwer, dass die selben Probleme nicht wieder in ein paar Tagen auftauchen...

Für mich hat sich aktuell dieses Thema erledigt. Sollte aber irgendetwas in den nächsten Tagen nicht passen, werde ich mich definitiv nochmal melden...

Grüße
intelinside
 
PS: vom HTC Support habe ich keine Antwort bekommen.... wollte es nur mal erwähnt haben :mad:

Das finde ich, obgleich ich von HTC Produkten überzeugt bin, sehr schwach!!
 
intelinside schrieb:
PS: vom HTC Support habe ich keine Antwort bekommen.... wollte es nur mal erwähnt haben :mad:

Das finde ich, obgleich ich von HTC Produkten überzeugt bin, sehr schwach!!

Du willst nicht wissen wieviele Reklamationen die in letzter Zeit wegen dem neuen Magic Update haben ;)
 
Steppo schrieb:
Du willst nicht wissen wieviele Reklamationen die in letzter Zeit wegen dem neuen Magic Update haben ;)

@Steppo: Steht es denn wirklich so schlimm bzgl. den Reklamationen um das Magic? :scared: Hast Du irgendein Insiderwissen, dass man auch erfahren sollte :)
 
Haha, ich kann dir da eine ganze Liste geben! Und das sind nur einzelne Threads die schon etliche Male aufgetaucht sind.

Z.Bsp Lagesensor defekt


Da wäre ich stunden dran um eine ausführliche Liste zu erstellen^^ Wenn du noch mehr willst sag bescheid :D
 
Hallo , habe mir bei Ebay ein Magic mit Android 1.6 ersteigert. Bin jetzt total verunsichert ob ich auf die neue 2.2.1 Version updaten sollte, oder lieber auf das Update verzichte. Mit der 1.6 Version läuft es recht schnell und stabil. Gibt es überhaupt jemanden wo die neue Version problemlos läuft? :confused:
 
Hi proki,

also bei mir lief die 2.2.1er auf meinem alten Magic zuerst einwandfrei und den rest kennste bereits, wenn du diesen Thread gelesen hast.

Hab seit einer Woche mein VF Austausch Magic und der rennt ohne Probleme.

Ich musste auch erst manuell updaten auf 2.2.1 und bin jetzt rundum zufrieden.

Ich kann es dir nur empfehlen. Bei meinem alten hatte ich nur ein wenig Pech.

Grüße
Intelinside
 
Das Pech haben leider sehr sehr viele User. Es gibt sogar Gerüchte, dass es nur bei älteren Modellen Probleme mit 2.2.1 gibt.
Das beste wäre wenn du auch manuell auf 2.2.1 updaten würdest, dann bist du auf der sicheren Seite. Probleme kann es jedoch immernoch geben... allerdings kannst du ja jederzeit wieder zurück zu 1.6 ;)

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Danke für die Tipps ! Habs via OTA riskiert und es läuft bis jetzt ohne Probleme. :thumbsup: Aber bei den meißten traten die Probleme ja erst nach ein paar Tagen auf. Braucht man zum Downgrade auf 1.6 eigentlich einen Root Zugriff oder geht das auch mit meinem ungerootetem Gerät?
 
Steppo schrieb:
Du willst nicht wissen wieviele Reklamationen die in letzter Zeit wegen dem neuen Magic Update haben ;)

Bei mir war aber nicht das Update schuld. ;)
 
Hallo zusammen,

nach drei Wochen habe ich mein HTC Magic von Vodafone zurückbekommen. Es ist ein anderes Gerät, die IMEI-Nummer stimmen nicht mehr überein.

Ich habe das Gerät in Betrieb genommen, das Update auf Froyo vorgenommen und muss sagen, dass das Gerät zwar etwas langsamer reagiert, es aber bisher keine Abstürze oder sonstige Probleme gab.

Mal schauen, ob es so bleibt.

Danke allen, die mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben.

Viele Grüße
Marco
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.938
theobichecker
T
M
  • minijana
Antworten
12
Aufrufe
3.035
Gamesensei
G
Zurück
Oben Unten