HTC Magic (TIM ITALIEN)

D

danipanna

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Habe ein HTC Magic vom italienischen Anbieter Tim gebrandet. Es ist Android 1.5 installiert. Leider gibt es vom Telefonanbieter zur Zeit keine Möglichkeit dieses Händy upzudaten, und es wird glaub ich hier auch in Zukunft nicht viel passieren.

Garantie und so weiter sind mir eigentlich egal.

Was brauche ich jetzt alles um:

-das neueste lauffähige Android auf das Magic zu installieren
-ich möchte aber die alte Simkarte mit dem selben Telefonanbieter weiterverwenden(!)
-Software für Sync von Kontakten.
-Anleitung zum flashen?

Danke für eine kurze Info ..

Danipanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sollten wir noch wissen, ob es ein 32B oder 32A ist. Das kannst du unter Einstellungen > Telefoninfo irgendwo nachlesen.
 
Hallo,

Es ist ein 32A ...

So findet man diesen Wert (google)

1.) Handy auschalten
2.) Bei gedrückter "Läutstärke nach unten taste einschalten"
3.) Suche nach dem Text "32A" oder "32B"!
Wenn dort "32B" steht handelt es sich um das gerät wie es in 1. beschrieben wird bei "32A" um das letzere Gerät !

Danke
 
Für das 32A gibt es direkt bei HTC die Updates. LINK

Ich hoffe du kannst mit dem Link etwas anfangen, ansonsten nochmals fragen.
 
Hallo,

Ja danke erstx für den link,

Meine erstes Problem ist schon die Verbindung vom Pc zum Htc, ...
das Telefon kann isch verbinden, das htc sync findet aber kein Telefon,
im Explorer sehe isch aber nach dem "mount am htc" die speicherkarte.

Dumme frage am Rande, ... muss isch das originale Kabel nehmen oder sollte ein herkömmliches Usb-Kabel auch funktionieren? Wenn ich mir den Stecker so anschaue würde ich mal sagen, dass am htc ein anderer Stecker verbaut ist als der klassische usb?

Gruss
Dani
 
Natürlich solltest du das Originalkabel verwenden. Falls du ein anderes verwendest, kann es sein, dass es nicht erkannt wird bzw. keine Verbindung aufbauen kann.

Desweiteren kann ich dir wegen HTCSync und dem Flashvorgang zum 32A leider nicht weiter helfen, da ich mich mit dem 32A leider nicht auskenne. Wir haben hier im Magic-Forum jedoch auch einige Threads zum Thema 'Flashen des 32A'.

Hoffe du wirst weiter Hilfe finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: danipanna
Ja perfekt,

Danke inzwischen

Dani
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.117
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.337
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten