1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic (TIM ITALIEN)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von danipanna, 15.06.2011.

  1. danipanna, 15.06.2011 #1
    danipanna

    danipanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Guten Tag,

    Habe ein HTC Magic vom italienischen Anbieter Tim gebrandet. Es ist Android 1.5 installiert. Leider gibt es vom Telefonanbieter zur Zeit keine Möglichkeit dieses Händy upzudaten, und es wird glaub ich hier auch in Zukunft nicht viel passieren.

    Garantie und so weiter sind mir eigentlich egal.

    Was brauche ich jetzt alles um:

    -das neueste lauffähige Android auf das Magic zu installieren
    -ich möchte aber die alte Simkarte mit dem selben Telefonanbieter weiterverwenden(!)
    -Software für Sync von Kontakten.
    -Anleitung zum flashen?

    Danke für eine kurze Info ..

    Danipanna
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  2. Steppo, 15.06.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dazu sollten wir noch wissen, ob es ein 32B oder 32A ist. Das kannst du unter Einstellungen > Telefoninfo irgendwo nachlesen.
     
  3. danipanna, 16.06.2011 #3
    danipanna

    danipanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo,

    Es ist ein 32A ...

    So findet man diesen Wert (google)

    1.) Handy auschalten
    2.) Bei gedrückter "Läutstärke nach unten taste einschalten"
    3.) Suche nach dem Text "32A" oder "32B"!
    Wenn dort "32B" steht handelt es sich um das gerät wie es in 1. beschrieben wird bei "32A" um das letzere Gerät !

    Danke
     
  4. Steppo, 16.06.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Für das 32A gibt es direkt bei HTC die Updates. LINK

    Ich hoffe du kannst mit dem Link etwas anfangen, ansonsten nochmals fragen.
     
  5. danipanna, 16.06.2011 #5
    danipanna

    danipanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo,

    Ja danke erstx für den link,

    Meine erstes Problem ist schon die Verbindung vom Pc zum Htc, ...
    das Telefon kann isch verbinden, das htc sync findet aber kein Telefon,
    im Explorer sehe isch aber nach dem "mount am htc" die speicherkarte.

    Dumme frage am Rande, ... muss isch das originale Kabel nehmen oder sollte ein herkömmliches Usb-Kabel auch funktionieren? Wenn ich mir den Stecker so anschaue würde ich mal sagen, dass am htc ein anderer Stecker verbaut ist als der klassische usb?

    Gruss
    Dani
     
  6. Steppo, 16.06.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Natürlich solltest du das Originalkabel verwenden. Falls du ein anderes verwendest, kann es sein, dass es nicht erkannt wird bzw. keine Verbindung aufbauen kann.

    Desweiteren kann ich dir wegen HTCSync und dem Flashvorgang zum 32A leider nicht weiter helfen, da ich mich mit dem 32A leider nicht auskenne. Wir haben hier im Magic-Forum jedoch auch einige Threads zum Thema 'Flashen des 32A'.

    Hoffe du wirst weiter Hilfe finden ;)
     
    danipanna bedankt sich.
  7. danipanna, 16.06.2011 #7
    danipanna

    danipanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ja perfekt,

    Danke inzwischen

    Dani
     

Diese Seite empfehlen