1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic und Outlook Neuling

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von P900, 07.11.2009.

  1. P900, 07.11.2009 #1
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Hallo zusammen...ich möchte mir gerne das Magic kaufen aber kann hier durch die Suche nicht eindeutig rauslesen ob es geht die Kalenderdaten und Kontakte von Outlook 2003/2007 mit dem Gerät zu syncen?

    Wäre mir schon sehr wichtig weil ich die Daten nicht alle manuell übertragen möchte.:confused:
     
  2. Jejosch, 07.11.2009 #2
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    da der Kalender und die Kontakte im Magic den Google Account bekanntlich vorraussetzen ist der abgleich des Handys auch nur über Google möglich.
    Um deine Kontakte von Outlook in die Google Mail Kontakte zu bekommen mußt du sie aus Outlook per CSV Datei exportieren und in Google Mail diese CSV Datei importieren.
    Den Kalender kannst du mal Versuchen mit Hilfe des folgenden Links zu syncronisieren: Google Kalender in Outlook einbinden | Tagebuch eines Internetjunkies

    Ich benutze die Kombination Thunderbird mit Lightning Add-on. Der abgleich von Kontakten und Kalender funktioniert hier super.

    Gruß Jens
     
  3. P900, 08.11.2009 #3
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Einen einfachen Weg gibt es nicht...was ist denn mit dem Programm von HTC was macht das? Ich muss ja erst meine Daten aus Outlook auf das Magic bekommen wenn es hier ist.
     
  4. Hotas, 08.11.2009 #4
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Beschäftige Dich mal mit HTC Sync (kenn ich nicht): "HTC Sync™ ermöglicht Ihnen die Synchronisierung von Outlook- und Windows Address Book (Outlook Express), Kontakten und Kalenderterminen auf einem PC mit Ihrem Telefon" und Google Calendar Sync (habe ich eine Weile benutzt). Ich bin dann letztlich auf Nitrodesk Touchdown umgestiegen, da ich einen Exchange-Acccount habe und Microsoft Push-Mail benutzte.
    Cheers,
    Hotas.
     
  5. P900, 08.11.2009 #5
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Werde mich mal mit dem Google Calendar beschäftigen...damit soll es ja gehen. Wenn nicht muss es wohl wieder einem anderen Modell weichen...:(
     

Diese Seite empfehlen