1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic: Update auf 2.2.1

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von julinho52, 07.02.2011.

  1. julinho52, 07.02.2011 #1
    julinho52

    julinho52 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,
    habe mir bei eBay ein gebrauchtes HTC Magic gekauft. Dort ist die Version 1.5 drauf installiert, allerdings kannich diese nicht auf 2.2.1 updaten, immer wenn ich es versuche endet es mit einem Dreieck auf dem Display. Habe schonwas nachgelesen und anscheinend ist es eine Custom Firmwaredie zur Zeit drauf ist.
    Nun wollte ich fragen wie man diese löscht bzw. wie ich die orginale 2.2.1 drauf bekomme.
    Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
     
  2. Steppo, 07.02.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    saalvator bedankt sich.
  3. Joe_01, 07.02.2011 #3
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    kann mir bitte jemand Helfen
    kriege es nicht gebacken auf Froyo upzugraden hab jetzt schon alles versucht
    erst wollt ich einfach so updaten mit den beiden Links die angepinnt waren ging nicht. Gut dann dacht ich ich muss es erst auf 1,5 downgraden wollte ich auch mit dem Link kann es aber nicht runterladen von dem LINK da es dann sagt ich hätte meine Maximale Downloadzahl erreicht :huh:
    kann es also auch nicht downgraden. Bitte versteht mich ich bin aboluter Nob was irgendwelche Roms usw angeht kenn mich da nicht aus würde halt trotzdem gerne Froyo nutzen. Hab ein Vodafonegerät aber O2 drinnen kann ich das nicht irgednwie anders Updaten ohne irgenwelche Sachen manuell drauf zu laden denn das kriege ich nicht gebacken :o

    vielen dank schon mal
     
  4. Lucky.Smile, 08.02.2011 #4
    Lucky.Smile

    Lucky.Smile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.06.2010
    update auf 2.2.1 funktioniert erst ab 1.6
     
  5. Joe_01, 08.02.2011 #5
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    ja aber das Problem ist das ich es nicht schaffe 1,5 draufzuspielen 1,6 hab ich momentan drauf schaffe es aber nicht es manuell upzugraden.
    deshalb wollte ich es versuchen erst mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten vielleicht würde es dann funktionieren. Bei mir kommt z.b. auch gar kein Ausrufezeichen wenn ich es mit home und Power einschalte also irgend was scheint da nicht zu gehen
     
  6. Steppo, 08.02.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    @Joe: Deine O²-Karte hat da gar keinen Einfluss drauf. Da du schon 1.6 hast, müsste das Update automatisch, also OTA kommen. Falls nicht, musst du es allerdings manuell, mit dem TUT hier im Forum versuchen.
     
    saalvator bedankt sich.
  7. Joe_01, 08.02.2011 #7
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Ja Problem ist das es halt nicht funktioniert :)
    Habs grad nochmal probiert
    E: Can´t open /sdcard/update.zip
    (No such file or directory)
    Installation aborted

    das sagt er
    hab die Datei schon update oder auch update.zip benannt
     
  8. Steppo, 08.02.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Bei welchem Punkt hängst du denn? Beim 1. oder 2. Update?
     
    saalvator bedankt sich.
  9. Joe_01, 08.02.2011 #9
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Ich habs vorher nochmal probiert auf mein vorhandenes 1.6 das 1 Update aufzusetzten da kommt aber beim einschalten mit der Home Taste nicht das Ausrufezeichen und wenn ich dann trotzdem das update.zip auswähle dann kommt diese MeldungBuild Nummer bei mir ist die DRC92 also müsste ja das dirkete aufspielen von Froyo gehen oder
     
  10. Steppo, 08.02.2011 #10
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Eigentlich ja... probiere mal diese Datei von unten.

    @it: Und mal die SD neu formatieren (Daten sichern) und einzig und alleine die update.zip drauf machen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    saalvator bedankt sich.
  11. Joe_01, 08.02.2011 #11
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hey danke hat aber auch nicht geklappt
    langsam geb ich die Hoffnung auf versteh nicht warum das bei mir nie OTA kam.
    Problem ist das beim einschalten das Ausrufezeichen nicht erscheint :o
     
  12. Steppo, 08.02.2011 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Nicht erscheind?! Wie kommst du dann überhaupt ins Recovery und kannst die Befehle via 'update.zip ...' auswählen? :huh:

    Ansonsten musste halt jetzt auf 1.5 und dann wieder hoch.
     
    saalvator bedankt sich.
  13. Joe_01, 08.02.2011 #13
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    wenn ich Power und Haus gedrückt halt :)
    naja dann hoff ich das das mit den 1,5 hinhaut hat nämlich gestern auch nicht so hingehauen
     
  14. Steppo, 08.02.2011 #14
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wo hängst du denn beim downgrade?

    Was ich dir nicht empfehle ist die gesicherte SPL zu nehmen! Sprich Methode 2, zwar am einfachsten aber du hast bei Problemen nur noch wenige Möglichkeiten einzugreifen.
     
    saalvator bedankt sich.
  15. Joe_01, 08.02.2011 #15
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Das Problem war das ich von der Seite nichts runterladen konnte beim downgrade da die Seite sagt maximale Anzahl der Downloads erreicht
    und die 1 Methode versteh ich nicht wo ich was eingeben soll :o
    was ist z.B. der Fastbootmodus
     
  16. Steppo, 08.02.2011 #16
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Naja, das bleibt jetzt dir überlassen welche Methode du nimmst. Wenn du dich dort nicht so auskennst dann musst dich entweder einlesen, oder Rooten - wenn du das Eine machst, bist du schon viel weiter als Root ;)

    Für Methode 2 hab ich dir die Datei mal woanders hochgeladen.
     
    saalvator bedankt sich.
  17. Joe_01, 08.02.2011 #17
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    so nun ist es soweiit hab auf 1.5 downgraden können und jetzt funktioniert das upgraden auf 1.6 nicht :sneaky:
    bricht wieder ab ich könnt langsam echt k...
    aber trotzdem danke für den Link das downgraden hat geklappt aber was soll ich nun tun?
     
  18. Joe_01, 08.02.2011 #18
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Er sagt E: Can´t open /cache/recovery/comand
    --Install from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    E:Can´t open /sdcard/update.zip
    (No such file or directory)
    Installation aborted.
     
  19. Joe_01, 09.02.2011 #19
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    E: Can´t open /cache/recovery/comand

    das sagt er becor ich überhaupt mit dem Trackpal das update auswähle
    vielleicht kann mir jemand helfen
     
  20. Joe_01, 09.02.2011 #20
    Joe_01

    Joe_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    so kleines Update
    habs nun woll geshcafft er lädt grad Froyo rein
    das Problem war das ich es immer verucht habe über Mac PS upzugraden naja das geht woll nicht kaum probiert mans über Windows funzt es :thumbsup:
    das bin ich von MAc nicht gewohnt das mal was nicht geht deshalb hab ich daran nie gedacht
    Noch ne Frage weiß jemand in welchem Verzeichnis meine Kontakte gespeichert sind? denn die sind nun weg hab aber alles aufm Laptop gesichert

    lg und vielen dank vor allem an Steppo :)
     

Diese Seite empfehlen