1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic updaten auf 2.2

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von -iiisiii, 16.11.2011.

  1. -iiisiii, 16.11.2011 #1
    -iiisiii

    -iiisiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    hei leute, ich weiß, die fragen sind schon oft gestellt worden, jedoch muss ich das für mich auch noch wissen.
    ich wollte es updaten nach dem thema im forum.
    jedoch ist meine wichtige frage, wenn ich den ersten ordner auf "update" umbennen und dann auf meine sd karte verschiebe und mein handy ausschalte, wieder einschalte mit HOME+POWER und dann laut anleitung mache, dass funktioniert soweit. aber wenn ich den zweiten ordner auch auf meine sd karte verschiebe, kann der zweite ordner nicht auch "update" heißen, da es keine zwei gleichen ordnernamen geben kann.
    ich glaube, es scheitert nur an dem, dass ich es nicht updaten kann...

    danke im voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  2. majuerg, 17.11.2011 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wie wäre es mit dem Löschen des ersten Updates, nachdem es eingespielt wurde? Steht doch nirgends, dass du beide Updates gleichzeitig auf der SD haben musst/sollst.

    Und da du von Ordnern sprichst, die Updates darfst du nicht entpacken (steht auch nirgendwo).
     
  3. -iiisiii, 17.11.2011 #3
    -iiisiii

    -iiisiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    ich mein eh die zip-dateien, hab diese nicht entpackt.
    es steht nirgends, dass ich den andren wieder löschen kann, deshalb war ich mir nicht sicher. aber ich werds heute mal probiern und hoffentlich klappts dann :)
     
  4. -iiisiii, 18.11.2011 #4
    -iiisiii

    -iiisiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    "error in /sdcard/update.zip (status 7)"
    datei heißt aber nicht update.zip.zip...
    woran kann das liegen? bitte um mithilfe :)
     
  5. majuerg, 19.11.2011 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Steht da nur dieser Fehler?
     
  6. -iiisiii, 19.11.2011 #6
    -iiisiii

    -iiisiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    ich schreib hier jetzt mal alles her, was da steht:
    Verifying update package...
    asser failde: file_geprop("system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "vodafone/vfpioneer/sapphire/sapphire:1.6/DRC92/15632:user/ota-rel-keys,release-keys" || file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerpringt") == "vodafone/vfpioneer/sapphire/sapphire:2.2.1/FRG83D/75603:user/release-keys"
    E:error in /sdcard/update.zip
    (Status 7)
    Installation aborted. :cursing:
     
  7. majuerg, 19.11.2011 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    So, das ganze heißt jetzt, dass du noch Android 1.5 hast (welches Build genau, kann ich leider nicht sagen), das erste Update aber schon eingespielt hast, da der Fehler beim zweiten Update erscheint. Du hättest vorher ein Update auf Android 1.6 machen müssen (Build DRC92).

    Alles aber halb so wild. Mache mal ein Downgrade (2. Methode), spiele das entsprechende Update auf Android 1.6 ein und dann funktioniert das auch mit dem Update auf Android 2.2.1.
     
  8. -iiisiii, 22.11.2011 #8
    -iiisiii

    -iiisiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    ich hab mir sowas schon fast gedacht... ich werds heute gleich mal probiern

    ich sag schonmal danke für die unterstützung :)
     
  9. T-Boy, 12.12.2011 #9
    T-Boy

    T-Boy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hi.
    Ich häng mich hier mal an.
    Habe von einem Freund ein HTC Magic bekommen um es auf 2.2 vom DRC92 wie im "Bisherige Updates" Thread beschrieben zu aktualisieren.
    Die Datei ist auf jeden Fall korrekt in update.zip umbenannt, trotzdem kommt diese Fehlermeldung:
    E:cant open /cache/recovery/command

    -- Install from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    E:Can´t open /sdcard/update.zip
    (bad)
    Installation aborted.

    Die Option "sd karte formatieren" kann ich im handy nicht auswählen.

    Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

    Greez
     
  10. majuerg, 13.12.2011 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wird die SD-Karte denn sonst von Android erkannt? Formatieren kannst du sie aber auch unter Windows/Linux.
     
  11. T-Boy, 14.12.2011 #11
    T-Boy

    T-Boy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Die SD-Karte wird erkannt, formatieren kann ich sie wie gesagt nicht.
    Habe zZt auch nur einen Mac zur Verfügung, das sollte aber beim überspielen des updates keine probleme mit sich bringen.
    Werde morgen nochmal das handy an einen normalen laptop anschliessen und nochmals probieren/formatieren.
     
  12. T-Boy, 20.12.2011 #12
    T-Boy

    T-Boy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Moin.
    Hab jetzt nochmal von nem windows pc das update rünergezogen und siehe da, er kommt sogar ein bisschen weiter:
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:No digest for META-INF/.MANIFEST.MF
    E:Verificatin failed
    Installation aborted.

    Nun kenn ich mich leider nicht so gut mit android aus das mir das etwas sagt :)

    Greez
     
  13. -iiisiii, 06.07.2012 #13
    -iiisiii

    -iiisiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    kann geclosed werden!
     

Diese Seite empfehlen