1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic Vodafone Branding - Wie kann ich es flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von experthandy, 20.10.2010.

  1. experthandy, 20.10.2010 #1
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hy

    also ich habe ein HTC Magic mit Vodafone Branding!

    Datenblatt:

    Version:32B Ship S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    Radio-.2.22.19.26I
    Baseband-Version 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
    Kernel-Version: 2.6.27-00394-gc6c6056
    Build-Nr.CRC 24

    ich wollte nach fragen ob einer mir sagen kann wie ich diese Handy flashten kann?Ich möchte es gerne flashten 1.6/2.0/2.1 oder dem original Rom updaten kann.
    Aber alles muss Funktionieren wie:WIFI,Kamera usw...
    Ich bedanke mich im vorraus

    ich muss noch dazu sagen:JTc syn klappt bei mir nicht wird nciht erkannt das handy.wieso auch nicht weiß ich nicht.vll wegen mein Windows 7 64bit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  2. ph0b0z, 20.10.2010 #2
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Ich habs bisher 2x hiermit gemacht: How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

    Allerdings ist das nicht mehr ganz aktuell, Recovery und Custom-ROM kann man durch aktuellere/andere Versionen ersetzen und ich habe auch NICHT meine SPL verändert sondern bisher alles über Custom Recovery gemacht.

    Außerdem hat dein Handy wohl 192MB RAM und 512MB ROM. :)

    Bevor du irgendwas anfängst, schau dir erstmal noch die hier geposteten Tutorials in den Stickys an, bis du einigermaßen verstanden hast was du da tun willst.

    Ich bin auch wahrlich kein Experte und habe mich nie an komplexere Methoden rangewagt und bin bisher auch ohne ADB ausgekommen, aber den Rest sollte man schon einigermaßen verstanden haben. :thumbup:
     
  3. experthandy, 20.10.2010 #3
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    erst mal danke für deine antwort..
    leider istes nicht so 291 (bzw 288 MB Ram) und 512 MB ROM..
     
  4. Varroc, 20.10.2010 #4
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Laut deiner SPL und dem Vodafone branding hast du definitiv ein 32B-Magic, welches tatsächlich nur mit 192MB RAM daher kommt (288 MB bringt nur das ungebrandete 32A mit). Damit sollte die oben gepostete Anleitung voll für dich geeignet sein, hat mich damals auch heil durchgebracht.
     
  5. experthandy, 20.10.2010 #5
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    danke für deine antwort vaaroc

    nur an der anleitung steht das cih ppar dinge auf meien SD karte rüber schieben soll
    auf meien Hauptverzeichnis!!

    ich habe keine
     
  6. ph0b0z, 20.10.2010 #6
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    In deinem Handy befindet sich also keine microSD Karte?
     
  7. experthandy, 20.10.2010 #7
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    doch hat sich erledigt!
    wie lange dauert diese Flash Recovery Image?

    ich warte schon ca 10min...
     
  8. ph0b0z, 20.10.2010 #8
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Dauert ein paar Sekunden :)
     
  9. experthandy, 20.10.2010 #9
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    hat geklappt nur jetzt beim hoch fahren fährt es nicht mehr so richtig hoch...
    da kommt nur noch diese Symbole von android cyanogen mod steht da nur...
     
  10. ph0b0z, 20.10.2010 #10
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Eieiei.. also, hast du denn ein Recovery Menü draufgemacht und wenn ja welches?
     

Diese Seite empfehlen