1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic (vodafone) Pc-Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von zFr3eak, 12.02.2010.

  1. zFr3eak, 12.02.2010 #1
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hi,
    da ich jetzt schon öffters gelesen habe das htc bald sense zum download für vodafone bereitstellen wird wollte ich nun mal versuchen mein handy mitels htc sync mit dem pc zu verbinden.... erfolglos.

    ich habe mir das neuste update von htc heruntergelden und installiert. aber wenn ich mein handy via usb kabel verbinde kann ich nur das usb zeichen im taskmanger sehen (also oben wo halt akku usw. ist), und htc sync findet keine geräte bzw ich kann nur im arbeitsplatz auf die sd karte zugreifen:confused:. ich benutze win 7 und habe android 1.6 mit "with google" also vodafone.

    bite um antworten

    mfg fabian:D
     
  2. presseonkel, 12.02.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,531
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. zFr3eak, 12.02.2010 #3
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hab ich schon gesehen hat mir aber nicht geholfen, genau so wenig wie der, der den thread eröffnet hat...

    eine zweitrangi frage wäre jetzt uach noch wann man endlich sense auf sein htc magic von vodafone installieren kann bzw 2.x....

    danke für deine antwort
     
  4. presseonkel, 12.02.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,531
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :):):)
    ...steht eigentlich ebenfalls genau unter dir- im prinzip warten wir alle darauf, daß der download von htc für die vodafone magics endlich frei gegeben wird.
    Derzeit werden die jeweiligen magic-seriennummern vom htc download noch nicht angenommen.
     
  5. zFr3eak, 12.02.2010 #5
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ok danke für diese antwort nur trotzdem brauche ich erstaml rat zum thema mit dem pc sync. und wie von mir schon gesagt konnte mir der andere thread nicht weiter helfen ;)

    mfg fabian
     
  6. presseonkel, 12.02.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,531
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    in dem anderen tread steht ein entscheidender satz, den du wohl überlesen hast: (zitat von max:
    HTC Sync funktioniert nicht mit dem Magic. Naja, schon, aber nicht mit dem 32B, weil die Funktion im ROM nicht vorhanden ist. Ist eine Eigenentwicklung von HTC. Läuft also nur mit HTC ROMs. - zitat ende).
    aber zum einspielen der htc updates, geht htc-sync...
     
  7. gnometech, 12.02.2010 #7
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    htc sync funktioniert nicht mit einem vodafone magic!!! steht mehrmalig in dem anderen thread und bestimmt 100mal im forum->sufu
     
  8. zFr3eak, 12.02.2010 #8
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ok sry aber habe ich übersehen... aber um das jetzt mal klarzustellen. wenn jetzt sense endlich zum herunter laden für die 32 b geräte funktioniert, wie gehe ich dann vor? :confused: sry aber da komm ich nicht ganz mit...

    danke für deine antworten
     
  9. presseonkel, 12.02.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,531
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  10. zFr3eak, 12.02.2010 #10
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    aber bei der installertions beschreibung steht:

    (2) HTC Sync wurde auf dem PC installiert. HTC Sync befindet sich auf der microSD-Karte, die mit dem Telefon geliefert wurde. Sie können HTC Sync auch von HTC aus herunterladen und installieren.
    (3) Das Telefon ist über das USB-Kabel mit einem PC verbunden. Der PC erkennt das Telefon.Das Sync-Symbol [​IMG] erscheint in der Taskleiste, nachdem das Telefon verbunden wurde.


    also ich bin momentan ziehmlcih verwirrt....:eek:
     
  11. presseonkel, 12.02.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,531
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    abwarten und tee trinken...
    wenn du das update heruntergeladen hast, wird htc sync dein magic auch erkennen... (bzw. sync erkennt das update und dann das handy...)
    ps: ich hab auch w7 und sync funzt nicht so ganz....
     
  12. zFr3eak, 12.02.2010 #12
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ähm ich komm immer noch nicht mit. meinst du dass ich das update dann auf die sd karte spielen soll und dann erkennt erst htc sync mein handy? oder wie ?

    sry steh im moment etwas neben mir...:D
     
  13. presseonkel, 12.02.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,531
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nein, update auf den pc laden- htc sync starten - und dann den jeweiligen anweisungen folgen (magic muss natürlich mit dem pc verbunden sein).

    (das mit der sd karte bezog sich auf htc-sync-die software war wohl bei den htc-magics damals auf der sd karte)
     
  14. zFr3eak, 12.02.2010 #14
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ok danke... damit ist dieses thema geschlossen
     
  15. scribbl, 14.02.2010 #15
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Nein, noch nicht, denn eine grundliegende und logische, aber nicht eindeutig beantwortete Frage, steht nach wie vor im Raum.

    Die Fakten:
    - HTC-Sync funktioniert nicht mit Vodafone-Magic´s
    - Update "Sense" ist derzeit nicht verfügbar (Seriennummer-Bug)
    - Update soll per PC und HTC-Sync auf das Telefon übertragen werden

    Und jetzt die Frage:

    Wie soll das funktionieren, wenn dann irgendwann mal ein Update für´s Vodafone-Magic bei HTC zum download bereitsteht? Solange das Programm HTC-Sync das Telefon nicht erkennt, kommt auch kein Update auf´s selbesgleiche. Und ich kann mit nicht vorstellen, das HTC-Sync im Falle eines Updates plöztlich funktioniert. Die Funktion ist in den Vodafone-Varianten im ROM nicht vorgesehen - muss also im Vorfeld ein weiteres Update für´s ROM gezogen werden?

    EDIT: Ein Update OtA umgeht die Problematik...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
  16. miro01019, 04.03.2010 #16
    miro01019

    miro01019 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    hola, wollte euch nur eben mitteilen das ich gestern auf HTC.com

    ROM-Upgrade für das HTC Touch 3G (Vodafone)

    die rom gedownloadet bekommen habe !

    Ihr müsst bei der Seriennummer, wirklich auf GROß und klein schreibung achten dan kommt ihr zum download ;)

    also wen ihr das meintet ^^

    MfG
    Miro - Tony
     
  17. majuerg, 04.03.2010 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  18. Mottek, 05.03.2010 #18
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Ich persönlich glaube an kein Update. Schon gar nicht mit 2.1 und Sense. HTC will ja auch seine anderen Geräte verkaufen. Ich habe jetzt ein fixes ROM gefunden - mit Sense und Root-Rechten. Wer Sense jetzt schon haben will, sollte sich auf diesen Seiten umsehen...
     
  19. Clmegedo, 06.03.2010 #19
    Clmegedo

    Clmegedo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Welche Seiten?
     
  20. Mottek, 07.03.2010 #20
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Ich habe mir dieses ROM gezogen: android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/18082-rom-hero_over-flash-sense-v1-1r5-11-01-09-slick-willy.html
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen