1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic Vodafone Problemchen...

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von bjondal, 14.03.2012.

  1. bjondal, 14.03.2012 #1
    bjondal

    bjondal Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Weil es mein erster Post ist möchte ich ersteinmal allen ein "Hallo" sagen!


    Zu meinen Problemen mit dem Handy, nein falscher Anfang... Als erstes müsst ihr wissen ich bin ein Android DAU sprich der absolute Beginner, also geht noch etwas behutsam mit mir um. Dafür verspreche ich aufmerksam zu lesen und lernwillig zu sein.


    Also ich habe ein HTC Magic von meinem Vater bekommen der es nicht mehr genutzt hat weil es nicht mehr funktionierte (Klartext: Er war überfordert mit seinen 60 Jahren und dem Handy) Nur Dummerweise hatte er recht das Handy startete beim drücken der Powertaste nur bis zum roten Vodafone Logo und ging dann wieder aus.

    Also habe ich mir gedacht lies dich mal quer beet durchs Internet das Problemchen bekommste schon in den Griff *Pustekuchen* Ich habe die SD Karte formatiert (Vorher aber alles auf den PC geschoben was drauf war, nur ist das denke ich mal ist es eh unbrauchbar.) und auf die leere karte das File vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh gepackt und umbenannt in sappimg.nbh und habe das Handy mit der Powertaste und laut/leise nach unten gedrückt gehalten.
    Dann bin ich den Anweisungen auf dem Display gefolgt und er hat alles ohne Fehler abgeschlossen.

    "Hey ich bin gut, dachte ich :( aber auch hier FAIL" Das Handy zeigt immer noch das Vodafone Logo und geht dann aus.

    Nun meine Frage was mache ich falsch bzw wie mache ich es Schritt für Schritt richtig oder habe ich nun einen wunderhübschen Briefbeschwerer?

    Hier ein paar Bilder was ich sehe und was euch ggf. hilft mir zu helfen.

    [​IMG]

    ohne USB kabel dran

    [​IMG]

    mit USB Kabel dran

    [​IMG]


    Können wir das gemeinsam schaffen ?


    PS: Ob nun eine SIM Karte drin ist oder nicht sollte keine Rolle spielen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  2. Fletch, 14.03.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    öhm, Akku leer? :)
     
  3. bjondal, 14.03.2012 #3
    bjondal

    bjondal Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Oh sollte dazusagen habe 2 Akkus und Die laden gerade voll auf an einem Tischlader da über Netzkabel nichts gehen wollte und die 10 € für nen neuen Akku und die 3,25€ für den externen Akkulader war es mir wert. Aber hatte den ersten Akku nach 2h mal für die Aktion mit dem .nbh genutzt da hatte das Handy nicht gemeckert wegen Akku. Ausserdem müsste ich mich verstecken wenn es an eine leeren Akku liegen würde. ^^

    Edit: Akkus sind nun definitiv Voll aufgeladen und der Fehler besteht immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  4. bjondal, 14.03.2012 #4
    bjondal

    bjondal Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2012
    So habe eben noch einmal geschaut was so geht mit Sound Taste und Power on gedrückt halten. Dort bin ich auf die Optiopn HBOOT gestossen und habe versucht zu lesen was da dann runter rattert aber keine chance ist zu schnell also versucht nen Bild zu machen und was da steht gibt mir zu denken aber euch ist es ggf. hilfreich.

    [​IMG]

    Mein Ziel ist es eigentlich das Telefon zum laufen zu bekommen und von mir aus kann es sich dann auch seine Updates direkt aus dem Netz holen aber ich habe das gefühl das da garkein System drauf ist...


    Ergänzung in der Hoffnung das sich vielleicht jemand erbarmt mir einen Rat zu geben.
    Also sollte doch schon alleine durch das aufspielen der sappimg.nbh das Telefon hochfahren und ein Menue erscheinen, oder? <=== habe ich doch so richtig verstanden, oder?
    Weil bei mir kommt immer noch das Vodafone Logo und dann ist es wieder aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  5. bjondal, 15.03.2012 #5
    bjondal

    bjondal Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2012
    So habe nun vieles gelesen und vieles Probiert aber bin immer noch bei dem Stand der Dinge wie oben beschrieben und komme wirklich nicht weiter :( Möchte das vielleicht jemand mit KnowHow mit mir durchgehen?
    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar !!!
     
  6. Claus3006, 17.03.2012 #6
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hast du auf dem magic ein funktionierendes clockworkMod recovery??

    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. bjondal, 17.03.2012 #7
    bjondal

    bjondal Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo
    Nein soweit ich weiss, hatte mein Vater nur das drauf was bei der Auslieferung dabei ist. Und er sagte irgendwann es geht nicht mehr und hat es nie wieder angemacht so das es ein Jahr rumgelegen hat. Mein Verdacht war dann als ich es in die finger bekommen habe das der Akku platt ist weil kein Saft mehr drauf ging und der 0V hatte. Also habe ich einen neuen gekauft und geladen und siehe da es geht an aber nur bis zum Vodafone Logo... und ab da beginnt das geschilderte Problem von oben. :(
     

Diese Seite empfehlen